chris110488
Gelegenheitsspieler/in
Doch, ich!bei ME1 hat sich übrigens auch kaum ein Mensch beschwert, dass es so sehr Shooter sei
Doch, ich!bei ME1 hat sich übrigens auch kaum ein Mensch beschwert, dass es so sehr Shooter sei
'Ohja mit dem impotieren hat sich wahnsinnig viel verändert. Liara hat Shepard z.B. umarmt und n Bild von ihm gehabt wenn man ne romanze hatteNatürlich bleibt die Geschichte gleich vom Ablauf (das hätte auch anders sein können, ja, wie beim grandiosen Alpha Protocol, allerdings wäre es da viel, viel schwieriger (unmöglich?) einen direkten Nachfolger zu produzieren), aber die Details, und davon doch viele, sind unterschiedlich.![]()
Aber vielleicht hat es deshalb ja soviel Anklang gefunden. Es bedient RPG- und 3rd Person Shooter Freunde gleichermaßen. Kann noch nichts zu ME 2 sagen, spiele aktuell ME 1, aber viel anders wirds da wohl auch nicht sein. Stört mich als RPG Fan auch nicht, ist mal was anderesNur weil die Story actionreich inszeniert ist und die Kämpfe schneller geworden sind (bei ME1 hat sich übrigens auch kaum ein Mensch beschwert, dass es so sehr Shooter sei; vielleicht weil es ein Inventar für Waffen/Modifikationen und Rüstungen hatte; dafür kann man in ME2 immerhin seine Rüstung/Panzerung wieder selbst zusammenstellen und es gibt nicht nur Overalls), ist das Spiel kein Shooter.Schade nur, daß Mass Effect 2 kein Rollenspiel ist, sondern ein Shooter mit einigen (spärlichen) RPG-Elementen.
.gif)
ME2 kein Rollenspiel? Bei allem Respekt, aber was sind denn IhrerSchade nur, daß Mass Effect 2 kein Rollenspiel ist, sondern ein Shooter mit einigen (spärlichen) RPG-Elementen.
Jetzt hast du mich soweit, doch noch einen Beitrag zu schreiben.'Ohja mit dem impotieren hat sich wahnsinnig viel verändert. Liara hat Shepard z.B. umarmt und n Bild von ihm gehabt wenn man ne romanze hatteNatürlich bleibt die Geschichte gleich vom Ablauf (das hätte auch anders sein können, ja, wie beim grandiosen Alpha Protocol, allerdings wäre es da viel, viel schwieriger (unmöglich?) einen direkten Nachfolger zu produzieren), aber die Details, und davon doch viele, sind unterschiedlich.![]()
![]()
Ja super inzenierung, actionreich, tolle knackige Dialoge Mimik etc. Aber im Kern einfach zusammenhanglose actionmissionen mit RPG elementen und nem tollen Universum. Warum wäre es unmöglich? Schau Alpha Protocol oder Witcher an. Geniale Konsequenzen und für beide war ein Nachfolger geplant (witcher 2 kommt ja bald samt import funktion) Mass Effekt ist mir einfach zu....inkonsequent und Blender Mäsig

.gif)

Das habe ich mir auch gedacht.Arcania und der Landwirtschaftssimulator vor den GTA Episoden, ArmA 2 AO, Lost Horizon, Metro 2033 und Darksiders? Ihr seid echt bekloppt![]()
![]()
.gif)
Dieses Argument fiel mir heute beim ME-1 spielen auch noch ein. Zum Glück lese ich immer alle neuen Kommentare und vernehme, das es schon genannt istEs steht auch ausser Frage, dass Mass Effect 2 actionreicher ist als noch Teil 1, doch
ersetzen wir die Schusswaffen durch Schwert und Bogen (....)
.gif)
Blizzard Hype ist eben nicht alles.Was wieso ist Starcraft 2 nur auf Platz 2? Die Verkaufszahlen sind viel Aussagekräftiger....
ME 2 ist noch nicht mal das beste CRPG des Jahres, deswegen kann es nicht Spiel des Jahres sein. Fallout: New Vegas bietet mehr und besseres Rollenspiel. Denn wer hat jemals behauptet, Inszenierung sei Teil des Rollenspiels ? Sicher niemand. Ganz im Gegenteil, Bioware hat selber mal damit geworben, so wenig Renderszenen und Inszenierung wie möglich zu bieten - und das war mit BG 2.
Auch Starcraft 2 bietet im SP anscheinend nur Altbewährtes. Das reicht aber wohl für den Echtzeitstrategiethron 2010. In der Rundenstrategie könnte sich den Thron Civ 5 holen, in der Aufbaustrategie Anno 1404: Venedig.
Nein, wenn Neues eine Rolle spielen soll, hätte Metro 2033 mal Spiel des Jahres werden sollen.
Ich hatte keinerlei nennenswerte Bugs bei Metro 2033. "Drecksspiel"ME 2 ist noch nicht mal das beste CRPG des Jahres, deswegen kann es nicht Spiel des Jahres sein. Fallout: New Vegas bietet mehr und besseres Rollenspiel. Denn wer hat jemals behauptet, Inszenierung sei Teil des Rollenspiels ? Sicher niemand. Ganz im Gegenteil, Bioware hat selber mal damit geworben, so wenig Renderszenen und Inszenierung wie möglich zu bieten - und das war mit BG 2.
Auch Starcraft 2 bietet im SP anscheinend nur Altbewährtes. Das reicht aber wohl für den Echtzeitstrategiethron 2010. In der Rundenstrategie könnte sich den Thron Civ 5 holen, in der Aufbaustrategie Anno 1404: Venedig.
Nein, wenn Neues eine Rolle spielen soll, hätte Metro 2033 mal Spiel des Jahres werden sollen.![]()
![]()
![]()
![]()
Das einzig Neue, was Metro 2033 geboten hat, war eine beschissenen Spieleengine.
Diese ganzen Drecksspiele wie STALKER kann ich nicht ab.
Verbuggt, hardwarehungrig ohne Ende und ich hab keinerlei Charakter, mit dem ich mich identifizieren kann.
HALLO!!! Aufwachen!
Mass Effect hat das mit beiden Teilen absolut perfekt vermittelt.
Zu Recht Nummer 1!!!!!!