Ich frage mich ob das die Amerikaner selbst überhaupt noch irgendwie berührt oder ob das mittlerweile einfach Normalität ist. Sollte jedes Ereignis auf
dieser Liste in den Medien erscheinen, ist das ja schon wie der tägliche Wetterbericht.
Naja, wenn ich mir hier so die ganzen uebelst zynischen Kommentare durchlese, dann muss ich mich schon fragen, warum du dich hier auf die Amerkianer beschraenkst und die Deutschen aussen vor laesst. Scheint ja hier auch keinen mehr zu beruehren, weil es halt bei den bescheuerten Amis passiert ist, nicht wahr?
Denn ja, die Amis sind bescheuert mit ihren irrsinnigen Waffengesetzen., die auf Grund uebelster Lobby-Arbeit und einem veralteten und inzwischen ziemlich korrupten politischen System, zum Profit einiger Weniger and gegen den Willen vieler in der Form weiter existieren. "Die Amis" sind aber auch zig tausende von Schuelern und Lehrern, die ueber das ganze Land seit WOchen auf die Strasse gehen um fuer schaerfere Waffengesetze zu demonstrieren. Bin mir nicht sicher, wann ich die Art von politischem Engagement in der Altersklasse 16-20 das letzte mal in Europa gesehen habe.
Zur Schuldfrage: Wer hat also Schuld? Eine Gesellschaft, die Waffen viel zu sehr in ihr taegliches Leben integriert hat? Ein Elternteil, dass in dieser Gesellschaft der Meinnug war, eine Waffe in einem haushalt mit kleinen Kindern haben zu muessen und diese dann auch noch nicht einmal ordentlich aufbewahrt hat (nehme ich jetzt mal an, klar scheint das ja laut dem Artikel noch nicht zu sein)?
Beides denke ich. Einen 9-Jaehrigen, der abgedrueckt hat? Wahrscheinlich noch am wenigsten. Das traurige an der Sache ist aber, dass dieser Junge, sich und seiner ganzen Familie sicherlich den Rest ihres Lebens versaut hat. Taeter und Opfer in einer Person. Das ist mMn das wirklich furchtbare an der Sache und einer der vielen Gruende, warum so viele Politiker, die mit solchen Vorfaellen konfrontiert trotzdem noch der Waffenlobby hinterherhecheln schlicht und ergreifend keine Menschlichkeit mehr haben koennen.