• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

88gts oder 88gtx

quad606

NPC
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo hab mir nen neuen pc gebaut und weis net welche grafikkarte ich nemen soll ich sag euch meine pc daten mal

cpu xeon x3350
ram 2x2 gb kingston hyperX 800mhz
2x 500gb samsung raid0
mb gigabyte GA-X48-DS5
Gehäuse CoolerMaster cosmos 1000

so jetzt fehlt mir noch ne grafikkarte wo ich crysis ,ut3, gears of war in 1680x1050
spielen kann ... deswegen 88gtx oder 88gts oder welche würdet ihr nemen ??
von SLI oder so halte ich nicht viel

und ich brauch noch ein netzteil ein leises welches würdet ihr nemen und wieviel watt????

mfg
 
Ich persönlich würde wohl die 8800GTS (G92!) nehmen. Der zusätzliche VRAM der 8800GTX ist in 1680*1050 noch nicht Pflicht, wenn es nicht immer (hohes) AA sein muss. Die 8800GTS ist etwas günstiger und macht auch bei der Leistungsaufnahmne einen besseren Eindruck.
Bezüglich Netzteil ist ein Blick auf ein 500W-Modell von Marken wie BeQuiet, Seasonic, Enermax, Tagan etc. sicherlich nicht verkehrt.

btw. schöne CPU ;)
 
ich persönlich würde mir auf jeden fall die gtx nehmen.

sie ist etwas schneller, läst sich super übertakten, und man kann auch in hohen auflösungen noch mit AA und AF spielen.
 
ChayenneTurboS am 12.04.2008 18:39 schrieb:
ich persönlich würde mir auf jeden fall die gtx nehmen.

sie ist etwas schneller, läst sich super übertakten, und man kann auch in hohen auflösungen noch mit AA und AF spielen.

Dem schliesse ich mich an, Kriterium bei dir ist wahrscheinlich Deine Auflösung und glaub mir, da wirst Du mit ner GTX auf jeden Fall besser fahren. Netzteil würde ich 500Watt aufwärts nehmen-natürlich Markenteil
 
ChayenneTurboS am 13.04.2008 01:29 schrieb:

ps: deine karte hat 768 mb ;)
Ich weiss, das haben mir auch schon einige gesagt, irgendwie hat sich der Wert (keine Ahnung warum) bei mir so eingebrannt, muss das mal ändern... :)
 
Zurück