• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Nehrim: Die geniale Total Conversion von Oblivion im PC Games-Test

Als ich gestern Abend gelesen habe dass sogar Schandmaul ein Lied beigesteuert hat musste ich die Mod einfach runterladen. :-X :ugly:
Jetz muss ich nur mal wieder Oblivion installieren und hoffen dass das Wetter schlecht wird. :-D
Der Song von Schandmaul ist echt :top: .
Und auch die Performance / Animationen beim Konzert sind super.
Einfach ins Theater in Erotin gehen und staunen.

Das Spiel ist wirklich unfassbar gut gemacht. Jede Quest überrascht aufs neue und macht es dem Spieler auch nicht zu leicht :)

Das Spiel ist wirklich unfassbar gut gemacht. Jede Quest überrascht aufs neue und macht es dem Spieler auch nicht zu leicht :)
Das ist der einzige Kritikpunkt von mir. ;-(

Wenn man wirklich von Anfang an auf Entdeckungsreise geht und jeden Dungeon/Höhle/etc.. besucht dann finde ich die Mainquest seeeeehr leicht.

Ich habe mich auf Bogenschießen spezialisiert und meinen Bogen mit z.B einem Feuerrubin verzaubert (6Pt Schaden für 3 Sekunden).
Wenn man dann auch noch schleicht und unentdeckt bleibt - also den mehrfachen Schaden austeilt - dann sind die meisten Gegner schon beim ersten Schuß hinüber. Und das schon mit Silberpfeilen.
Wenn man bessere Pfeile verwendet (Aeterna-Pfeile oder noch bessere) dann kippt fast jeder Gegner beim ersten Schuß aus den Latschen.

Wenn man dann auch noch ein halbwegs gutes (verzaubertes) Schwert hat sind auch Nahkämpfe kein Problem.

Also, ich hab mir anno dazumals Oblivion mal gekauft (www.amazon.de/Elder-Scrolls-IV-Oblivion-Jahres/dp/B000VAEI8O/ref=sr_1_2), allerdings hatt es mich einfach nicht fesseln können, ich bin nur bis nach Kvatch (?) gekommen.
Nun meine Fragen:

1.) Spielt es sich wie Oblivion? Ist es vergleichbar mit einem anderen Rollenspiel (z. B. Gothic 1)?

2.) Muss ich nur das Hauptspiel installieren, oder irgendwelche Addons?

3.) Welchen Patch muss ich aufspielen?

4.) Sind die Anforderungen höher wie die vom Hauptspiel? (Bin mit meinem Schoßdeckel bald für eine Weile fernab vom Stand-PC, daher die Frage;))

Viele Fragen, vielleicht bekomme ich auf die ein oder andere eine Antwort.

mfg dani07

Also, ich hab mir anno dazumals Oblivion mal gekauft (www.amazon.de/Elder-Scrolls-IV-Oblivion-Jahres/dp/B000VAEI8O/ref=sr_1_2), allerdings hatt es mich einfach nicht fesseln können, ich bin nur bis nach Kvatch (?) gekommen.
Nun meine Fragen:

1.) Spielt es sich wie Oblivion? Ist es vergleichbar mit einem anderen Rollenspiel (z. B. Gothic 1)?

2.) Muss ich nur das Hauptspiel installieren, oder irgendwelche Addons?

3.) Welchen Patch muss ich aufspielen?

4.) Sind die Anforderungen höher wie die vom Hauptspiel? (Bin mit meinem Schoßdeckel bald für eine Weile fernab vom Stand-PC, daher die Frage;))

Viele Fragen, vielleicht bekomme ich auf die ein oder andere eine Antwort.

mfg dani07
Hi :) Natürlich will ich dir darauf eine Antwort geben :)

1. Es Spielt sich nicht ganz wie Oblivion. Also die Steuerung ist die gleiche, wenn du das meinst. Es hat von den Quests her mehr mit Befreiungen zu tun. Grafisch erinnert es aber doch sehr an Gothic, da in den Wäldern usw immer nette Details zu finden sind.

2. Du musst nur das Hauptspiel Oblivion installieren. Dazu den aktuellen Patch 1.2.0416 http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46076.html
Addons brauchst du keine. Bzw. wenn du Addons installiert hast ist es egal.
Wenn du Nehrim installiert hast, lege die Oblvion DVD ein. Dann erscheint dein Louncher. Dort klickst du auf Spieleoptionen und nimmst die Haken einfach überall raus (auch Oblivion) und schaust, dass die Haken bei Nehrim drinnen sind. Dann wird auch Nehrim richtig gestartet.

3. Zuerst für Oblivion den aktuellen Patch installieren. Dann installierst du Nehrim. Zum Schluss installierst du auch noch für Nehrim den aktuellen Patch http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=2024

4. Die Anforderungen sind die gleichen wie vom Hauptspiel Oblivion. Ist ja die gleiche Engine ;) Nur die Städte sind belebter als in Oblivion, deshalb ruckelt sogar mein PC in Städten leicht.

4. Die Anforderungen sind die gleichen wie vom Hauptspiel Oblivion. Ist ja die gleiche Engine ;) Nur die Städte sind belebter als in Oblivion, deshalb ruckelt sogar mein PC in Städten leicht.
Das stimmt aber nicht ganz - durch die viel aufwendigeren Details & Vegetation hat Nehrim SEHR hohe Anforderungen.
Selbst bei meinem System läuft es manchmal mit nur 20FPS.
Und wenn man Richtung Erothin über die lange Brücke läuft sinds auch mal nur 12-15 FPS.

Es stimmt schon, das System sollte wirklich potent sein.
Allerdings liegt das halt auch an der mittlerweile veralteten Version der GameBryo Engine, die eben bei Oblivion genutzt wurde.
Da kann SureAI selbst leider kaum was tun. :(
Hab übrigens noch ein paar Bilder von Nehrim + Oblivion Graphics Extender (Godrays Shader) + optionalem DoF. Vielleicht mag die sich ja jemand angucken^^ http://www.abload.de/gallery.p...

Rockt mit Oge und Diversen anderen Mods nur zu Empfehlen!!

http://www.youtube.com/user/mcmoze

Hier könnt ihr übrigens für Nehrim stimmen: http://www.moddb.com/mods/nehrim-at-fates-edge

Oblivion war das Spiel, mit de ich die meisten Stunden meines Lebens verbracht habe und das will was heissen, denn ich zzocke WoW ^^ ;D

Zurück