• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTX und vsync

Ordessa

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe bei Vista Home Premium 32bit ein Problem und zwar kann ich meine 8800GTX kein vsync unter dem CP aktivieren. Er zeigt zwar an er hat es übernommen aber im Spiel sind trotzdem Schlieren noch da. Unter xp gibt es kein Problem damit. Treiber für Vista ist 100.59. Woran kann es liegen?

Danke im vorraus

MFG
Stefan
 
Ordessa am 13.02.2007 15:47 schrieb:
Hallo zusammen ich habe bei Vista Home Premium 32bit ein Problem und zwar kann ich meine 8800GTX kein vsync unter dem CP aktivieren. Er zeigt zwar an er hat es übernommen aber im Spiel sind trotzdem Schlieren noch da. Unter xp gibt es kein Problem damit. Treiber für Vista ist 100.59. Woran kann es liegen?

Danke im vorraus

MFG
Stefan


wenn du nach dem spiel wieder ins grafikkarenmenü gehst: ist vsync dann noch an?

evtl. musst du im spiel selber auch vysnc aktivieren? dann wäre das im treiber aktivierte vsync sozusagen "vsync an, sofern anwendung nichts anderes festlegt", aber die anwendung sagt eben "vync aus" ?
 
Nein ich kann in BF2142 z.B kein vsync einschalten wobei ich wenn ich auf den Nvidia Treiber gehe noch vsync ein ist. Wenn ich aber in einem anderen Zock wie z.B Fear vsync einschalte dann geht es komischer Weise. Nur nicht über der Nvidia Treiber.
 
Zurück