• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTS defekt, welche als ersatz?

Damaskus

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
1
Hallo,
meine 8800 GTS hat den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich Ersatz. Das restliche System steht in der Signatur. Die Frage ist nur, lohnt es sich da eventuell sowas wie die Radeon 4890er einzubauen, die kostet ja "nur" 200€, um dann in ein paar Monaten den Dualcore gegen einen Quadcore zu tauschen? Eine "passende" Grafikkarte zum bisherigen System kostet ja auch schon 120€ und mehr oder? Kenn mich da nicht mehr so aus. Die 80€ Differenz aber wären ja nicht soviel.
 
Damaskus am 09.04.2009 19:30 schrieb:
Hallo,
meine 8800 GTS hat den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich Ersatz. Das restliche System steht in der Signatur. Die Frage ist nur, lohnt es sich da eventuell sowas wie die Radeon 4890er einzubauen, die kostet ja "nur" 200€, um dann in ein paar Monaten den Dualcore gegen einen Quadcore zu tauschen? Eine "passende" Grafikkarte zum bisherigen System kostet ja auch schon 120€ und mehr oder? Kenn mich da nicht mehr so aus. Die 80€ Differenz aber wären ja nicht soviel.
Wenn du dir in ein paar Monaten eine Quad CPU kaufst, würde sich die 4890 oder eine GTX260 schon lohnen, auserdem würden sich die Karten bei deinem Übertakteten E6300 sicher in der zwischenzeit nicht langweilen und du solltest eigentlich auch ohne Quad einen leistungschub spüren.
 
Memphis11 am 09.04.2009 19:51 schrieb:
Damaskus am 09.04.2009 19:30 schrieb:
Hallo,