• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Ersatz für defekte Grafikkarte

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Welchen Ersatz für defekte Grafikkarte

Hallo, nach 4-5 Jahren hat meine XFX Nvidia 9800GTX den Geist aufgegeben (Bildschirm bleibt schwarz, nach Reset lüftet die Graka wie verrückt und kein Bild kommt).

Wollte sie jetzt durch eine möglichst günstige Graka ersetzen, die zu meinem System passt und MIN. die gleiche Leistung besitzt.

Hab einen Intel Quadcore Q9550
Ein Gigabyte Board mit PCI Express 2.0
4GB Ram
und Win Vista 64bit

Kenn mich zur Zeit gar nicht aus, aber wie gesagt am besten:
- unter 100 Euro
- schneler als die Alte
- leise oder Passivgekühlt
(- würde Nvidia eigtl. vorziehen, da meine Radeons/Atis viel schneller hinüber waren)

Können aber auch gern andere Vorschläge dabei sein.
Ich spiel zwar nur noch selten und dann meist Left 4 Dead 2, aber min. so schnell wie die alte sollte sie auf jeden Fall sein.

Danke
MFG
 
ja, die 6770 ist fast so gut wie eine 7770, die wiederum mit Glück auch für knapp unter 100€ zu haben ist.

Nvidia bietet da leider nix, was den Preis wert ist. zB die neue GTX 650 ist nur so schnell wie die AMD 7750 bzw. ein bisschen schneller, aber deutlich langsamer als die AMD 7770, die aber genausoviel kostet.
 
Hi,

also jetzt bin ich mir doch unsicher, ob meine Graka kaputt ist.
Mal hier die Problembeschreibung, wenns jetzt zu nem anderen Thema gehört, einfach verschieben.

Pc hat immer funktioniert, dann von einen Tag auf den anderen beim Start: