• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GT stärker als GTX??oder wie?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
8800GT stärker als GTX??oder wie?

Hallo,kann mir da mal einer raushelfen?:Wie ist das jetzt,wann kommt denn eine stärkere Karte als die 8800gtx b.z.w. ultra und die OC Varianten des G80 Chips? Oder ist die 8800GT die da kommen soll der neue Überflieger? So oft wie davon etwas in dem Newsticker steht... Oder ist das schwächer als ne GTS? Oder wie? Ist die nämlich schwächer als ne GTS kann ich den Hype um das Ding nicht verstehen.... :confused:
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

orca26 am 17.10.2007 20:03 schrieb:
Hallo,kann mir da mal einer raushelfen?:Wie ist das jetzt,wann kommt denn eine stärkere Karte als die 8800gtx b.z.w. ultra und die OC Varianten des G80 Chips? Oder ist die 8800GT die da kommen soll der neue Überflieger? So oft wie davon etwas in dem Newsticker steht... Oder ist das schwächer als ne GTS? Oder wie? Ist die nämlich schwächer als ne GTS kann ich den Hype um das Ding nicht verstehen.... :confused:

normalerweise ist ne GTX immer besser als eine GT.

vielleicht ein "hype", weil die GT von preisleistung gut sein soll? wenn die zwar 20% schlechter ist als ne GTX, dafür aber 40% billiger, dann ist das den meisten leuten lieber als die "beste" karte um jeden preis zu haben.


am einfachsten: abwarten und tee trinken, bis es tests gibt.
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

Die neue 8800GT soll von der Leistung zwischen der GTS und der GTX liegen.
Sicher ist man erst, wenn Sie einigen test unterzogen wurde.
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

orca26 am 17.10.2007 20:03 schrieb:
Hallo,kann mir da mal einer raushelfen?:Wie ist das jetzt,wann kommt denn eine stärkere Karte als die 8800gtx b.z.w. ultra und die OC Varianten des G80 Chips? Oder ist die 8800GT die da kommen soll der neue Überflieger? So oft wie davon etwas in dem Newsticker steht... Oder ist das schwächer als ne GTS? Oder wie? Ist die nämlich schwächer als ne GTS kann ich den Hype um das Ding nicht verstehen.... :confused:

Es gibt nur eine GPU die stärker ist als eine GTX und das ist die 8800ULTRA...allerdings...wohl gemerkt...nur um einiges stärker... ;) ;) ;)
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

QuaddiGTX am 17.10.2007 20:40 schrieb:
orca26 am 17.10.2007 20:03 schrieb:
Hallo,kann mir da mal einer raushelfen?:Wie ist das jetzt,wann kommt denn eine stärkere Karte als die 8800gtx b.z.w. ultra und die OC Varianten des G80 Chips? Oder ist die 8800GT die da kommen soll der neue Überflieger? So oft wie davon etwas in dem Newsticker steht... Oder ist das schwächer als ne GTS? Oder wie? Ist die nämlich schwächer als ne GTS kann ich den Hype um das Ding nicht verstehen.... :confused:

Es gibt nur eine GPU die stärker ist als eine GTX und das ist die 8800ULTRA...allerdings...wohl gemerkt...nur um einiges stärker... ;) ;) ;)

Ja Moment,die GPU ist doch die selbe oder nicht?Oder haben die für das Quentchen mehrleistung echt nen eigenen Chip entwickelt? Ist doch der G80 oder etwa nich?

@ Herbboy,ja,am besten Tee trinken und warten.Aber mich interesseirt es halt immer wenn sowas so oft in den News auftaucht und dann noch mit verwirrenden Artikeln.wollte nicht drängeln :)
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

Ich ziehe aus den hunderten letzten News diverser Seiten folgendes Resumee...

1. Die Ultra bleibt weiterhin das Flaggschiff.
2. Die GTX bleibt weiterhin die 2. stärkste Karte im Repertoire.
3. Die NEUE GTS wird sich wohl hier einreihen.
4. Die 8800GT wird sich zwischen der NEUEN GTS und der ALTEN GTS einreihen.
5. Die aktuelle GTS.
6. alle anderen "kleineren Karten", die sich aber in Verbindung mit DX10 nicht lohnen, da sie nicht genügend Leistung für aktuelle und neuere Spiele auf DX10-Basis haben.
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

Chris-W201-Fan am 18.10.2007 18:24 schrieb:
würde sogar sagen das die gtx auch neu kommen muss,
Ne GTX mit 65 NM struktur und nochma 50 watt weniger Verlustleistung PEAK, das wärn echter Traum. Auf jedenfall sehn die benchmarks schon ma sehr viel versprechend aus.
Wird die 8800 GT eigentlich genauso ein riesending wie die 8800 GTX?
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

Wird die 8800 GT eigentlich genauso ein riesending wie die 8800 GTX?
die wird ne single slot kühlung mit nem kleinen (lauten???) Lüfter haben
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

Passt eigentlich die PCIe 2.0 karte auf PCIe 1.0 steckplatz?
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

orca26 am 17.10.2007 20:03 schrieb:
Hallo,kann mir da mal einer raushelfen?
diese Woche sich eine GraKa für viel Geld zu leisten ist denkbar ungünstig.
in wenigen Wochen gibt es klarheit und viele Bench´s, und vieleicht Hinweise auf ganz neue Karten.
Wer "nur" wegen Crysis&Co. sich umbedingt jetzt noch eine Karte zulegen muss, den Empfehle ich nicht über 300Eurogeld auszugeben, da die neuen Karten zumindest schon in Sicht sind...

(Wird Zeit das eine Crysis Kostprobe (Demo) für Alle zugänglich gemacht wird, und endlich KArtenBench´s zu veröffentlichen)
 
AW: 8800GT stärker als GTX??oder wie?

Die 8800GT soll schneller werden als die aktuelle 8800GTS, und weil das schon vom dem Endzirkel her nicht passt, wird die 8800GTS neu aufgelegt damit die 8800GTS wieder vor der 8800GT ist.....
 
Zurück