• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800gt auf AsRock Dual SATA2 (939)??

majoFu

Anwärter/in
Hallo!
Ich wollte mir eine neue GraKa kaufen,genauer eine8800gt weiß aber nicht so recht ob die auf meinem Board lauft. :confused:
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)
Mein Board ist ein AsRock Dual SATA2 für AMD(939).

majoFu am 21.01.2008 20:36 schrieb:
Hallo!
Ich wollte mir eine neue GraKa kaufen,genauer eine8800gt weiß aber nicht so recht ob die auf meinem Board lauft. :confused:
S939, kann es PCIE? Meines konnte, aber vllt deines nicht. Nachschauen!

Aber selbst wenn es geht: Es macht keinen Sinn. Keine S939CPU kommt einem 8800gt hinterher. Eine GTS (G80) wird gradeso ausgelastet. Ich weiß es, ich hatte einen Opti auf 2,7Ghz. Mit dem Intel auf 3Ghz läuft alles noch ne Ecke runder.

Heng am 21.01.2008 20:59 schrieb:
Bei mir läufts.
Siehe Sig.
Ich sage ja nicht, dass es nicht funzt. Sicherlich würde es laufen. Nur ob es Sinn macht oder eine andere Karte nicht reichen würde, ist die Frage. Ich würde eher zu einer 3850 raten. Günstiger und schnell genug. Eine 8800gt dürfte kaum schneller sein, bei der CPU. Graka alleine macht jedenfalls keinen schnellen Rechner ;)

...kommt natürlich drauf an, was für ne CPU er einsetzt. Ein 4800+ z.B. is ja keine lahme Gurke und die meisten Games sind eher Graka-limitiert.
Voll ausgereizt wird die 8800GT mit dieser Zusammenstellung aber wahrscheinlich nicht.

Zubunapy am 21.01.2008 21:02 schrieb:
Heng am 21.01.2008 20:59 schrieb:
Bei mir läufts.
Siehe Sig.
Ich sage ja nicht, dass es nicht funzt. Sicherlich würde es laufen. Nur ob es Sinn macht oder eine andere Karte nicht reichen würde, ist die Frage. Ich würde eher zu einer 3850 raten. Günstiger und schnell genug. Eine 8800gt dürfte kaum schneller sein, bei der CPU. Graka alleine macht jedenfalls keinen schnellen Rechner ;)

Hab auch nur gepostet, dass es funzt, da es bei anderen Asrock-Boards Probleme mit der 8800gt gab.

Hallo!
Danke für eure schnelle hilfe :-D :-D :-D

Hallo!
Auch wenns schon gesagt wurde, klappt :-D ..

Momentan nutze ich das gleiche Board mit einer 8800GT und bin happy. Übrigens liegt hier irgendwo noch eine Future-CPU-Karte herum, wenn also jemand Interesse hat sein Dual-SATA2 mit einer AM2-CPU sowie DDR2 zu bestücken, ich habe den Adapter über.

Dod1977 am 22.01.2008 23:23 schrieb:
Hallo!
Auch wenns schon gesagt wurde, klappt :-D ..

Momentan nutze ich das gleiche Board mit einer 8800GT und bin happy. Übrigens liegt hier irgendwo noch eine Future-CPU-Karte herum, wenn also jemand Interesse hat sein Dual-SATA2 mit einer AM2-CPU sowie DDR2 zu bestücken, ich habe den Adapter über.
Hallo :)
Was soll er denn kosten :)
Oder verschekst du ihn? :-D :-D

Zurück