• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GT + Adapter = nix

U-Banhfahrer

Gelegenheitsspieler/in
Tach,

habe für einen Freund nen PC zusammengebastelt der aus folgenden Komponenten besteht:

CPU: Q6600
Mobo: Gigabyte P35-DS3R
Ram: 2x1024Mb A-Data Vitesta Ed.
FP: Samsung 501LJ, SATA
Grafik: 512MB Leadtek Geforce PX8800GT
Sound: Onboard

So weit so gut,
System funzt auch wunderbar an meinen Monitoren ( XEROX XA7-19i mit DVI-Stecker und Mitsubishi Diamond Pro2070 22" mit normalen VGA-Stecker).

Nun das Problem: An seinem Monitor, ebenfalls XEROX XA7-19 allerdings nur mit normalen VGA-Stecker, bleibt der Bildschirm schwarz.Habe natürlich die Ausgabeports, der Grafikkarte, gewechselt und verschiedene Adapter ausprobiert ->nix.

Dann habe ich die 8800GT ausgebaut, meine3870 ebenfalls, und in mein System eingebaut. Die Karte lieferte mir auf meinen o.g. Monitoren ein klasse Bild, mit und ohne Adapter.

Dann hat der Freund seinen Monitor zu mir gebracht, angeschlossen und wir hatten ein Bild.

Karte wieder bei mir ausgebaut, bei ihm eingebaut ->nix.

So, nun weis ich nicht mehr weiter.
Was tun sprach Zeus

:confused:

U-Banhfahrer am 19.04.2008 08:25 schrieb:
Tach,

habe für einen Freund nen PC zusammengebastelt der aus folgenden Komponenten besteht:

CPU: Q6600
Mobo: Gigabyte P35-DS3R
Ram: 2x1024Mb A-Data Vitesta Ed.
FP: Samsung 501LJ, SATA
Grafik: 512MB Leadtek Geforce PX8800GT
Sound: Onboard

So weit so gut,
System funzt auch wunderbar an meinen Monitoren ( XEROX XA7-19i mit DVI-Stecker und Mitsubishi Diamond Pro2070 22" mit normalen VGA-Stecker).

Nun das Problem: An seinem Monitor, ebenfalls XEROX XA7-19 allerdings nur mit normalen VGA-Stecker, bleibt der Bildschirm schwarz.Habe natürlich die Ausgabeports, der Grafikkarte, gewechselt und verschiedene Adapter ausprobiert ->nix.

Dann habe ich die 8800GT ausgebaut, meine3870 ebenfalls, und in mein System eingebaut. Die Karte lieferte mir auf meinen o.g. Monitoren ein klasse Bild, mit und ohne Adapter.

Dann hat der Freund seinen Monitor zu mir gebracht, angeschlossen und wir hatten ein Bild.

Karte wieder bei mir ausgebaut, bei ihm eingebaut ->nix.

So, nun weis ich nicht mehr weiter.
Was tun sprach Zeus

:confused:

Was war denn vorher für eine Graka im PC und sind alle Treiber deinstalliert worden? Hast du es schon mit einem Bios-Reset und dem CMOS-Clear versucht?

ShiZoedit: Wieviel Ampere hat denn das NT auf der +12V Leitung/en? Was ist das denn für ein NT (Marke)? :-o

U-Banhfahrer am 19.04.2008 08:25 schrieb:
Dann habe ich die 8800GT ausgebaut, meine3870 ebenfalls

Hast du beide Grafikkarten in dem Rechner probiert?
Wichtige Frage: Was für ein Treiber ist installiert, Forceware oder CCC?

Tach,

vielen Dank für die Antworten.

Habe alle Treiber deinstalliert (Nvidia und ATI), habe danach den DriverCleaer drüberlaufen lassen um den restlichen Treibermüll zu entsorgen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, das der Monitor meines Freundes exakt einmal bei jeder Grafikkarte ein Bild ausgegeben hat und danach nicht mehr.

Selbst im Bios-Postscreen müsste ja ein Bild erscheinen, da hier noch keine Treiber geladen wurden, aber selbst hier nix.
Es ist zum heulen.

Mit meiner alten x1800xt (ATI) funktioniert der Monitor tadellos. Die 1800er habe ich ihm schließlich dann ausgeliehen ;( , aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Ist es vielleicht möglich, das das MoBo oder evtl. das NT einen Schaden hat? ( Mal ganz dumm gefragt ;) )

Ups, Shizon hab deinen Edit nicht gelesen. Da mach ich mich mal schlau, was das NT an Daten so hergibt.

Vielen Dank

Zurück