• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GT, 9800GTX oder GTX260?

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
halihalo einmal!
hab grad erfahren dass ich ein bisschen geld für die 8800gts bekomme (110 euro) und steh jetzt vor der frage: welche karte is den in Verbindung mit dem E8300 am besten? eine 8800GT? bewährt und günstig.
ne 9800GTX? doch schon recht stark,
oder ne gtx260? kostet nur 10 Euro mehr als die 9800gtx und is sicher besser drauf !
Spiele sind zb COD4 Crysis Farcry S.T.A.L.K.E.R (alt+neu!) usw....
soll halt alles doch mit recht hohen details in 1680x1050 laufen!
Oder haltet ihr von den beiden starken Modellen gar nichts?

Hoffe mir kann jemand helfen! THX

Du solltest Dir auch mal gedanken über die HD4870 machen ;) . Allerdings ist das hier eine Glaubensfrage. Für den Preis der HD4870 ist sie allerdings ein Preis/Leistungsschlager.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_msi_radeon_hd_4870_oc_overclocked/3/#abschnitt_benchmarks
http://www.pcgameshardware.de/aid,648699/Test/Benchmark/Radeon_HD_4800_Der_grosse_PCGH-Benchmark-Test/

HD4870 für unter 200 euro http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXOUA

wasn für ne gts?

wenns ne 512er gts ist wäe ein umstieg auf ne 88gt eher schlacher, und auch von ner gts640 wäre das kein weltensprung

ne 9800gtx halte ich imme rnoch für zu teuer, ne 260gtx sowieso

entweder 130 euro für die hd4850 bei ati lassen, oder ca 220 für ne 4870 am besten mit 1 gb vram, allerdinsg weiß ich nicht ob die schon verfügbar sind, mit 1gb schreib mal die preise dazu

Na gut danke bisher mal!
bin ein nvidia jünger und hab das geld!a sl one 9800gtx!

hab die g80 GTS mit 320MB. hatte schon ne 8800GT von ASUS, musste eingeschickt werden wegen defektem temp sensor. hab jz die Gutschrift über 192 Euro bekommen und kann die alte gts für 110 euro verkaufen.
thx

FatalMistake am 24.07.2008 09:46 schrieb:
Na gut danke bisher mal!

hab die g80 GTS mit 320MB. hatte schon ne 8800GT von ASUS, musste eingeschickt werden wegen defektem temp sensor. hab jz die Gutschrift über 192 Euro bekommen und kann die alte gts für 110 euro verkaufen.
thx

Wer ist denn so dumm und kauft dir die G80 um 110€ ab :B
Ich hoffe kein Freund von dir - wenn er rausbekommt das du ihn kräftig übers Ohr haust ist er wahrscheinlich die längste Zeit dein Freund gewesen ;)

Ansonsten hol dir eine 4850 oder 4870.

na denn,
dann kannst des machen

übrigens,
wenn dir wer 110 euro für ne 320er gts gibt ist er schon reichlich schlecht informiert,
sei mal nett sag ihm er kann se für 90 haben ;) dafür gibts nämlich mittlerweile schon ne 8800gt
und 192 euro gutschrift, plus 90 euro, mach 282 euro,
dafür gibts bestimmt ne 260er gtx
wenns also ne nvidia sein muss dann die ;) soll sich ja lohnen ;)

FatalMistake am 24.07.2008 09:46 schrieb:
Na gut danke bisher mal!

thx

Sehe ich das richtig, dass du dann ca. 300 € für ne neue GraKa hast? und da willst du dir eine 9800GTX holen? :confused:

Wenn du nVidia willst gibt es zu dem Presi nur eine 260GTX als eizig richtige Lösung!

Chris-W201-Fan am 24.07.2008 09:53 schrieb:
na denn,
dann kannst des machen

übrigens,
wenn dir wer 110 euro für ne 320er gts gibt ist er schon reichlich schlecht informiert,
sei mal nett sag ihm er kann se für 90 haben ;) dafür gibts nämlich mittlerweile schon ne 8800gt
und 192 euro gutschrift, plus 90 euro, mach 282 euro,
dafür gibts bestimmt ne 260er gtx
wenns also ne nvidia sein muss dann die ;) soll sich ja lohnen ;)
ne das sag ich ihm net...is nämlich ein ganz schönes arschloch....selber schuld muss er sich eben vorher informieren! :-D und jetzt werft mir ja nicht betrug oder so vor! weil sonst kann ich mir die 9800gtx net leisten!! is schon gaaaanz knapp der scheis! ;)

achja: netzteil? enermax 400watt da, stärker notwendig?

na gut was haltet ihr von der gtx260 von gigabyte? bekom ich um 243 euronen... :haeh:

FatalMistake am 24.07.2008 09:58 schrieb:
ne das sag ich ihm net...is nämlich ein ganz schönes arschloch....selber schuld muss er sich eben vorher informieren! :-D und jetzt werft mir ja nicht betrug oder so vor! weil sonst kann ich mir die 9800gtx net leisten!! is schon gaaaanz knapp der scheis! ;)

na gut was haltet ihr von der gtx260 von gigabyte? bekom ich um 243 euronen... :haeh:

nimm die 260er, udn kauf dir ein 525w enermax pro82+ dazu
das 400w netzteil wird wohl kaum noch reichen bei der 260er

Für die von mir gepostete HD4870 + ein beQuit Netzteil wären zusammen 250-260 Euro fällig. Damit wärst Du um einiges billiger und häufig schneller als mit der GTX260 unterwegs.

Chris-W201-Fan am 24.07.2008 10:03 schrieb:
FatalMistake am 24.07.2008 09:58 schrieb:

nimm die 260er, udn kauf dir ein 525w enermax pro82+ dazu
das 400w netzteil wird wohl kaum noch reichen bei der 260er
na kann ja sein dass du dir das ganze da oben nicht durchgelesen hast ABER ich kratz gaaanz knapp bei meinem limit! und zwar am verfügbaren geld!
also bräuchte ich auch noch etwas das mit dem 400 markenwatt netzteil auskommt.
die 9800gtx vlt?! :confused:

was haltet ihr von anderen netzteil herstellern? corsair? cooler master? Thermaltake? Chieftec???

corsair udn chieftec würde ich als noch gut bzw. gut bezeichnen, die anderen beiden hatte ich persöhnlich noch nicht

und bitte
also wegen geld
du willst 110 euro von dem typen
hast 192 euro gutschrift
das sidn 302 euronen

wenn die gigabyte 260gtx 243€ kostet bleiben immerhin noch 59 euro

ok, gebe zu ein pro82+ wird ggf das budget sprengen, ein corsair 520w gibge aber auch und sollte auch für ca 60 zu haben sein
wäre also genau dein budget

das du mit einer hd 4870 besser, udn billiger fahren würdest ist aber ja schon gesagt worden, nur n nviudia-fanboy pole ich nicht um ;)

wo bestellst du eigentlich?

Chris-W201-Fan am 24.07.2008 10:49 schrieb:
corsair udn chieftec würde ich als noch gut bzw. gut bezeichnen, die anderen beiden hatte ich persöhnlich noch nicht

und bitte
also wegen geld
du willst 110 euro von dem typen
hast 192 euro gutschrift
das sidn 302 euronen

wenn die gigabyte 260gtx 243€ kostet bleiben immerhin noch 59 euro

ok, gebe zu ein pro82+ wird ggf das budget sprengen, ein corsair 520w gibge aber auch und sollte auch für ca 60 zu haben sein
wäre also genau dein budget

das du mit einer hd 4870 besser, udn billiger fahren würdest ist aber ja schon gesagt worden, nur n nviudia-fanboy pole ich nicht um ;)

wo bestellst du eigentlich?
ne...weiß nicht ob Ati die gleiche Leistung hat...hab ich eben auch schon überlegt...eben auch wegen dem preis und so....

naja ich wohne in Österreich, Kärnten ; nähe Klagenfurt (die Hauptstadt werdet ihr ja jetzt wohl kennen oder? @EM ^^)
Ich kaufe bei einem Laden, DiTech. Kannst mal reinschaun: www.ditech.at
und die Grafikkarte wäre bei ETec: www.e-tec.at
na gut neues Netzteil wird dann wohl noch von den Eltern gezahlt...hoffe ich mal ... :-D
mal abgesehn davon hab ich vor 3 tagen mein gehäuse neu eingerichtet, mit der Wakü und alle. alles schön zusammengebunden und verräumt. das würde jz wieder heisen alles raus und zerlegen. nur wegen dem netzteil. aber amcht auch nix sind ja ferien...^^ viiiiiel zeit...

FatalMistake am 24.07.2008 12:08 schrieb:
naja ich wohne in Österreich, Kärnten ; nähe Klagenfurt (die Hauptstadt werdet ihr ja jetzt wohl kennen oder? @EM ^^)

a no ana von da heimatfront :B

wie isn des Wetta daham in KlaFu?
viel los am Wörtherteich?

PS:
Die Hd 4850 hat für ihren Preis die meiste Power
Besonders in Höheren Auflösungen und mit AA&AF
Gugge da:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating

Eol_Ruin am 24.07.2008 14:58 schrieb:
FatalMistake am 24.07.2008 12:08 schrieb:

a no ana von da heimatfront :B

wie isn des Wetta daham in KlaFu?
viel los am Wörtherteich?

PS:
Die Hd 4850 hat für ihren Preis die meiste Power
Besonders in Höheren Auflösungen und mit AA&AF
Gugge da:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating
aha...wo kumst du her? wetter wor schen sonne schon fost 30 grad...jetz is weider zuagezogn...kühler... :-D
jo da see is voll von touristen, deutschen und so... ;)

naja werd mal sehen ob das netzteil noch mitmacht, aber es wird ja anscheinend jetzt schon ziemlich überfordert...kP warum! dann seh ich weiter!

also : werd mir nen E8400 und ne GTX260 holen!
Wie siehts aus mit dem Kühler der graka? is der zu gebrauchen oder wäre da ein neuer empfehlenswert?

THX @ all!!!

FatalMistake am 24.07.2008 16:09 schrieb:
aha...wo kumst du her? wetter wor schen sonne schon fost 30 grad...jetz is weider zuagezogn...kühler... :-D

Herkommen - aus Feldkirchen wo sonst ;)
und wo ich bin is auch voller Deutschen - is ja auch klar - bin in Deutschland :-D

Wegen dem Netzteil solltest du mal probieren - vielleicht läufts - wenn nicht dann halt ein neues.

Eol_Ruin am 24.07.2008 16:18 schrieb:
FatalMistake am 24.07.2008 16:09 schrieb:

Herkommen - aus Feldkirchen wo sonst ;)
und wo ich bin is auch voller Deutschen - is ja auch klar - bin in Deutschland :-D

Wegen dem Netzteil solltest du mal probieren - vielleicht läufts - wenn nicht dann halt ein neues.
achso! bin aus Krumpendorf am Wörthersee! Kennt keiner, eh klar. is ein dörfchen mit so 800 einwohner...aber wir haben die Tenne! :-D :-D :-D

ja wie gesagt werds mal probiern passiern kann ja nichts schlimmeres oder? kanns netzteil rauchn anfangen oder explodieren wegen der Kondensatoren? :B :confused:

Von der 9800GX2 wird aber sicher abgeraten oder? derzeit zumindest? :confused:

Zurück