• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800er GTS nur 256MB angezeigt?

higtrasil

NPC
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ungefähr einer woche die xfx 8800 gts mit 320mb. nur wird mir unter windows lediglich ein "dezidierter videospeicher" von 256mb angezeigt. ist das so normal? ich verwende als betriebssystem die 32bit version von windows vista! würde mich freuen wenn ihr ne idee habt, die mir weiterhilft/bzw meine zweifel bezüglich eines eventuellen defekts meiner graka auszuräumt :-D
mfg

matze
 
das muss nicht viel bedeuten.
3DMark zeigt mir auch 1GB an bei der GTX. ^^


edit: ok, windows zeigt's mir korrekt an.
 
gib mal unter "ausführen" dxdiag ein und geh dort auf anzeige. da wirds dir angezeigt. ich dachte das auch erst, da ich die karte auch erst seit 2 tagen habe
 
darkbrezel am 06.05.2007 18:11 schrieb:
gib mal unter "ausführen" dxdiag ein und geh dort auf anzeige. da wirds dir angezeigt. ich dachte das auch erst, da ich die karte auch erst seit 2 tagen habe

moin, dass habe ich jetzt mal gemacht. da wird mir dann ein "gesamtspeicher" von 1051mb angezeigt. andere mb angaben seh ich unter dem menupunkt anzeige nicht!
und nu? :P
is das jetzt so in ordnung oder sollt ich mir sorgen machen.
btw: ich habe die neuesten forcewaretreiber für die 8800er drauf, falls das von interesse ist

mfg

matze
 
den neuesten offiziellen oder eine beta?
ich habe 158.19 (müsste der offizielle sein) drauf und bin eingermassen zufrieden, aber eben nur einigermassen. denn wirklich tolle treiber gibt es nach wie vor nicht für die 8800er karten.
 
HanFred am 07.05.2007 10:22 schrieb:
den neuesten offiziellen oder eine beta?
ich habe 158.19 (müsste der offizielle sein) drauf und bin eingermassen zufrieden, aber eben nur einigermassen. denn wirklich tolle treiber gibt es nach wie vor nicht für die 8800er karten.

hi, ich habe die 158.18
wo haste denn die .19 her? ich habe meine treiber gestern von nvidia homepage geladen.
 
higtrasil am 07.05.2007 08:29 schrieb:
darkbrezel am 06.05.2007 18:11 schrieb:
gib mal unter "ausführen" dxdiag ein und geh dort auf anzeige. da wirds dir angezeigt. ich dachte das auch erst, da ich die karte auch erst seit 2 tagen habe

moin, dass habe ich jetzt mal gemacht. da wird mir dann ein "gesamtspeicher" von 1051mb angezeigt. andere mb angaben seh ich unter dem menupunkt anzeige nicht!



:B Sry, aber dann kann ich auch net helfen, da bei mir dort 320MB steht
 
Zurück