• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 Ultra und Netzteil

G

Gast1707606602

Gast
Hallo,

Ich möchte gerne meinen PC mit ner neuen Grafikkarte ausrüsten und habe dabei an eine mit nem GeForce 8800 Ultra Grafikchip gedacht.
So habe mir dann auch merere im Internet angesehen und etwas gefunden, was mich stutzig machte. Bei einer von Ausus stand in der Beschreibung, dass man ein Vista Zertifiziertes Netzteil benötigt. Muss dass wirklich sein, vor allem braucht man dann auch VIsta oder geht das trotzdem mit meinem alten Netzteil und Win XP?
Mein altes Netzteil ist von SEA Sonic und hatt ein Ausgängen

3,3V 30A
5V 30A
12V 17A
12V 16A

Fuina2 am 19.11.2007 21:18 schrieb:
Hallo,

Ich möchte gerne meinen PC mit ner neuen Grafikkarte ausrüsten und habe dabei an eine mit nem GeForce 8800 Ultra Grafikchip gedacht.
So habe mir dann auch merere im Internet angesehen und etwas gefunden, was mich stutzig machte. Bei einer von Ausus stand in der Beschreibung, dass man ein Vista Zertifiziertes Netzteil benötigt. Muss dass wirklich sein, vor allem braucht man dann auch VIsta oder geht das trotzdem mit meinem alten Netzteil und Win XP?

3,3V 30A
5V 30A
12V 17A
12V 16A

das mit vista zertifiziert stimmt sicher nicht, es kann nur sein, dass man für die nötigen stecker eine bestimmte art von netztteil braucht - stecker lassen sich aber in jedem falle auch per adapter bei bedarf nachrüsten.

ob die werte bei 12V reicht weiß ich nicht - zusammen ja, aber einzeln...? auf jeden fall müßtest du die karte "alleine" an einem der beiden 12-Vstränge betreiben.

und vista brauchst du nur, wenn du DX10 nutzen willst.

Eine 8800Ultra ist zu überteuert. Warte bis die 8800GT wieder verfügbar sind oder warte auf die neue 8800GTS (G92 Chip).

Herbboy am 19.11.2007 21:22 schrieb:
Fuina2 am 19.11.2007 21:18 schrieb:
Hallo,

3,3V 30A
5V 30A
12V 17A
12V 16A

das mit vista zertifiziert stimmt sicher nicht, es kann nur sein, dass man für die nötigen stecker eine bestimmte art von netztteil braucht - stecker lassen sich aber in jedem falle auch per adapter bei bedarf nachrüsten.

ob die werte bei 12V reicht weiß ich nicht - zusammen ja, aber einzeln...? auf jeden fall müßtest du die karte "alleine" an einem der beiden 12-Vstränge betreiben.

und vista brauchst du nur, wenn du DX10 nutzen willst.

ja aber wer sich so eine graka kauft will sicher nicht auf dx10 verzichten

Zurück