• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTX-SLI Lautstärke

ostler27

NPC
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
8800 GTX-SLI Lautstärke

Hallo!
Welche Lautstärke entwickeln 2 Geforce 8800 GTX im SLI Betrieb im Vergleich zu einer? Ich hab auf Computerbase in nem Artikel von 60 Dezibel bei Last und 52 Dezibel in 2D gelesen. Kann doch irgenwie nicht sein wenn eine GTX gerade mal 31 Dezibel Lärm macht.
 
AW: 8800 GTX-SLI Lautstärke

ostler27 am 30.03.2007 21:37 schrieb:
Hallo!
Welche Lautstärke entwickeln 2 Geforce 8800 GTX im SLI Betrieb im Vergleich zu einer? Ich hab auf Computerbase in nem Artikel von 60 Dezibel bei Last und 52 Dezibel in 2D gelesen. Kann doch irgenwie nicht sein wenn eine GTX gerade mal 31 Dezibel Lärm macht.
Könnte mir gut vorstellen das es so ist. Ich habe eine 8800GTS und die wird auf der Rückseite so warm das wenn ich gespielt habe und sofort den Rechner runterfahre ich sie kaum anfassen kann. Im SLI-Verbund würde die obere Karte dann "heiße" Luft ansaugen und dadurch würde der Lüfter höher drehen.
 
Zurück