• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800 GTX - Raibow Six Vegas - Bluescreen

mue2006

Anwärter/in
Hallo,
ich hab mir jetzt ne 8800GTX von Asus gekauft (geiles Teil :-D ) aber immer wenn ich Rainbow Six Vegas spielen will bekomm ich nen Bluescreen!!!!
Spiele wie Far Cry und Ghost Recon Advanced Warfighter laufen super.
Ich benutze den Treiber der dabei war, da der von der PCGames (93.71) nicht funktioniert (kann Hardware nicht finden).

Weiß jemand woran das liegt? Oder wo es nen neueren Treiber gibt der mit der Karte läuft?

mue2006 am 04.02.2007 12:06 schrieb:
Hallo,
ich hab mir jetzt ne 8800GTX von Asus gekauft (geiles Teil :-D ) aber immer wenn ich Rainbow Six Vegas spielen will bekomm ich nen Bluescreen!!!!
Spiele wie Far Cry und Ghost Recon Advanced Warfighter laufen super.
Ich benutze den Treiber der dabei war, da der von der PCGames (93.71) nicht funktioniert (kann Hardware nicht finden).

Weiß jemand woran das liegt? Oder wo es nen neueren Treiber gibt der mit der Karte läuft?

Nimm den :

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_97.92_de.html

Hi!
Ich hab fast das gleiche Problem:
Wenn ich Vegas installieren will, macht er das zu etwa 70% und stürzt dann mit einem bluescreen ab.
Mein System: VISTA...core2dua 6600, ASUS P5N-E-SLI (bios update auf 4.2. ist gemacht). Sparkle 8800 GTX (forceware 100.irgendwas, der aktuelle...). 2GB Corsair DDR 800 ram.700 Watt Netzteil.
F.E.A.R. läuft, Ariane auch, aber einmal sonst ist er auch schon einmal vom desktop beim Installieren von irgend etwa anderem abgestürzt mit bluescreen.
Ist das jetzt ein Treiberproblem, das sich löst, wenn ich warte oder soll ich das ganze System aus dem Fenster werfen?
(Vor dem Wegwerfen hab ich schon versucht, wieder xp zu installieren, aber der bleibt bei der Installation mit einem ewig laufenden grünen Balken im Nirwana...)

calljan am 09.02.2007 21:18 schrieb:
(Vor dem Wegwerfen hab ich schon versucht, wieder xp zu installieren, aber der bleibt bei der Installation mit einem ewig laufenden grünen Balken im Nirwana...)

http://www.nvidia.de/object/nforce_680i_winxp32_intel_9.53_de.html

Hast du während der Installation von Windows Xp die SATA Controller Treiber mit in das Setup integriert ? Mit F6 Taste drücken und Diskette mit Treibern einlegen ?

Danke das Du mir hilfst!
(Sata Treiber hatte ich nicht eingebunden, habe gleich Vista nach dem PC Umbau installiert und der hat die Festplatten auch so erkannt.)

Ich bin jetzt einen Schritt weiter: Nachdem ich von einem anderen Laufwerk das Spiel in ein Verzeichnis kopiert habe, konnte ich es von dort ohne Bluescreen installieren. Habe dann den patch 1.04 eingespielt. Nach dem Start erkennt er meine CPU Geschwindigkeit nicht und macht dann auch nichts mehr.
Laut ubisoft Hotline kann man ohne den patch nicht unter vista spielen, ich solle mir den noch mal downloaden. Habe ich, sagt beim installieren, der sei doch schon drauf....

Keine Ahnung, was jetzt...
jan

calljan am 10.02.2007 07:43 schrieb:
Keine Ahnung, was jetzt...

Naja, solltest du eine SATA Festplatte verwenden mußt du aus dem Treiberpacket die SATAIDE Treiber in das Windows XP setup integrieren. Sofern du keinen RAID Verbund (Festplatten) installiert hast.

Installiere halt nochmal Windows XP und bau die SATAIDE Treiber ein.

UNPLUGED DU BIST SUPER!
Ich habe jetzt unter Windows XP, nachdem ich zunächst die gleichen Probleme hatte wie unter Vista, die SATA Treiber noch mal nachinstalliert, und jetzt scheint das System völlig rund zu laufen!
Habe eben 2 Std. Rainbow six Vegas gespielt und keine Probleme gehabt. (Geiles Spiel übrigens...)
Du hast mir total geholfen, ich glaube nicht, dass ich das Problem ohne Dich gelöst bekommen hätte!
Herzlichen Dank!!!
Ich hatte die SATA Treiber weder unter XP noch unter Vista installiert. Jetzt sieht es ja so aus, als ob ich noch mal einen Versuch mit Vista machen könnte....
Liebe Grüße,
jan

calljan am 11.02.2007 00:52 schrieb:
UNPLUGED DU BIST SUPER!
Ich habe jetzt unter Windows XP, nachdem ich zunächst die gleichen Probleme hatte wie unter Vista, die SATA Treiber noch mal nachinstalliert, und jetzt scheint das System völlig rund zu laufen!
Habe eben 2 Std. Rainbow six Vegas gespielt und keine Probleme gehabt. (Geiles Spiel übrigens...)
Du hast mir total geholfen, ich glaube nicht, dass ich das Problem ohne Dich gelöst bekommen hätte!
Herzlichen Dank!!!
Ich hatte die SATA Treiber weder unter XP noch unter Vista installiert. Jetzt sieht es ja so aus, als ob ich noch mal einen Versuch mit Vista machen könnte....
Liebe Grüße,
jan

Also ich habe ebenfalls eine 8800GTX und bekomme einfach vsync unter Vista (100.59) 32bit nicht eingeschlatet , obwohl unter xp es kein Problem ist vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Stefan Danke im vorraus

Zurück