• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTX oder 2x 9600 GT

ChayenneTurboS

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
0
guten abend,

was denkt ihr ist die bessere wahl? für höhere auflösungen ( sprich 24")
das problem ist die bescheiden speicheranbindug der 9600 gt...

vom preis ist ja kein unterschied zwischen 2x9600 gt und 1x gtx.
und in sogut wie allen spielen ist ja 2 9600 gt schneller als jede erhältlche einzelkarte.. doch dann kommt 8xAA hinzu und vorbei is..

also ich tendiere zwischen xfx 8800 gtx xxx oder einer zwei günstigen 9600 gt für unter 150 euro, das wär dan etwas billiger, gleicht sich aber mit dem mehrpreis, des dafür benötigten mainboards wieder aus.

was denkt ihr, was ist besser?

oder sollte ich gleich 2 8800 gt holen? zahlt sich da der mehpreis von 60 euro aus?

mfg
 
Wenn du alles richtig machen willst dann nimm zwei 8800 GT Karten. Da hast du das beste was du haben kannst
mfg
 
ChayenneTurboS am 11.03.2008 21:07 schrieb:
zahlt sich da der mehpreis von 60 euro aus?

mfg

Wenn du eine 8800gtx für 280€uro bekommst, dann greif zu. :-o

Sehe jetzt, dass du vom Mehrpreis gegenüber zwei 96 sprichst, sry. Aber der Mehrpreis wäre nur 40€uro, wenn du im richtigen Laden guckst ;)

Wenn es SLI sein MUSS, dann zwei 8800gt. Damit bist du auf der sichereren Seite, besonders wenn es um AA geht (und sehr hohe Auflösungen). Ansonsten reicht eine gtx auch locker. Die meisten Games packt eine einzelne 8800gt mit AA und AF locker in Auflösungen bis 1600/1200. Nur bei Crysis gibt es da Probleme.
 
Zubunapy am 11.03.2008 22:31 schrieb:
ChayenneTurboS am 11.03.2008 21:07 schrieb:
zahlt sich da der mehpreis von 60 euro aus?

mfg

Wenn du eine 8800gtx für 280€uro bekommst, dann greif zu. :-o

Sehe jetzt, dass du vom Mehrpreis gegenüber zwei 96 sprichst, sry. Aber der Mehrpreis wäre nur 40€uro, wenn du im richtigen Laden guckst ;)

Wenn es SLI sein MUSS, dann zwei 8800gt. Damit bist du auf der sichereren Seite, besonders wenn es um AA geht (und sehr hohe Auflösungen). Ansonsten reicht eine gtx auch locker. Die meisten Games packt eine einzelne 8800gt mit AA und AF locker in Auflösungen bis 1600/1200. Nur bei Crysis gibt es da Probleme.

ja also 290 würde die von leadtek koste aber die xxx edition würde 325 euro kosten. aber 2 8800 gt würden ja doch immerhin 340 kosten. aber dan kämen noch die kosten für ein teureres mobo hinzu also nochmal um die 20 euro..
und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...

den kaum spielt man in hohen auflösungen geht mit 2 9600 gt nichts mehr, wie ist das mit 2 8800 gt? sind die in jeder einstellungen besser als ein gtx?
 
ChayenneTurboS am 11.03.2008 22:42 schrieb:
Zubunapy am 11.03.2008 22:31 schrieb:
ChayenneTurboS am 11.03.2008 21:07 schrieb:
zahlt sich da der mehpreis von 60 euro aus?

mfg

Wenn du eine 8800gtx für 280€uro bekommst, dann greif zu. :-o

Sehe jetzt, dass du vom Mehrpreis gegenüber zwei 96 sprichst, sry. Aber der Mehrpreis wäre nur 40€uro, wenn du im richtigen Laden guckst ;)

Wenn es SLI sein MUSS, dann zwei 8800gt. Damit bist du auf der sichereren Seite, besonders wenn es um AA geht (und sehr hohe Auflösungen). Ansonsten reicht eine gtx auch locker. Die meisten Games packt eine einzelne 8800gt mit AA und AF locker in Auflösungen bis 1600/1200. Nur bei Crysis gibt es da Probleme.

ja also 290 würde die von leadtek koste aber die xxx edition würde 325 euro kosten. aber 2 8800 gt würden ja doch immerhin 340 kosten. aber dan kämen noch die kosten für ein teureres mobo hinzu also nochmal um die 20 euro..
und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...






also fakt ist...wenn in hohen auflösungen spielst dann nimm ne gebrauchte 8800 gtx...gibt es genug bei ebay für wirklich kleines geld....sli oder auch crossfire bringen natürlich nicht immer was...wenn das spiel keine mutli GPU_löungen unterstützt hat mab eben nicht die leistung von 2 gpu...in der regel sogar bei schlechter skalierung weniger als den wert von einer und man muss dann manuell sli ausschlaten in treiber menü!

also rate dir zu einer 8800 gtx oder eben einer 8800 gts oc.[G92]..aber denke die bessere wahl für dich schein die 8800 gtx zu sein
 
danke erstmal für eure hilfe.

das mit den 60 euro aufpreis war so gemeint: 170 euro kostet mir eine 8800 gt (austria ;) ) mal 2 das macht dan 340 euro plus die 20 euro, die das asus p5n-d mitm 750 sli chipsatz mehr als das ursprünglich geplante (für eine graka) ep35-ds3...


verdammt :B hast recht... mehrpreis von 2x88er gt und sli board sind 35 euro :B

ehrlichgesagt ist es mir ja peinlich die frage überhaupt zu stellen, da lauter noobs immer solche fragen stellen :S , aber ich kann mich einfach nicht entscheiden^^

also soll ich nun 2 88er gt, oder 1 gtx nehmen? 2 gt müssten eigentlich immer schneller sein als 1 gtx, liege ich da richtig? den bei 2 96er gt ist dies ja nicht der fall, wegen dieser netten speicheranbindung.
 
sollen wir es nur singen??? nein 2x 8800 gt sind nicht immer schneller als 1 8800 GTX...weil wie beschrieben nicht von allen spielen multi-gpu unterstützt wird...und dadruch die werte fallen....

aber wenn es um zb 3d mark 06 geht...da werden 2x8800 gt immer schneller sein als 1x 8800 GTX...der rest ist software abhänig...!
 
giu2305 am 11.03.2008 23:14 schrieb:
sollen wir es nur singen??? nein 2x 8800 gt sind nicht immer schneller als 1 8800 GTX...weil wie beschrieben nicht von allen spielen multi-gpu unterstützt wird...und dadruch die werte fallen....

aber wenn es um zb 3d mark 06 geht...da werden 2x8800 gt immer schneller sein als 1x 8800 GTX...der rest ist software abhänig...!

ja tud mir leid, aber wenn ich mir den vorher gennante test (http://www.computerbase.de/artikel/...sli/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet ansehe.. dan überzeugt moch das doch ganz schön.

und schwanzmark ist mir sowas von egal^^

aber ok, danke für eure hilfe..
 
wenn du dich eh schon festgelegt hast warum fragst du da erst??? *kopfschüttel*
 
giu2305 am 11.03.2008 23:24 schrieb:
wenn du dich eh schon festgelegt hast warum fragst du da erst??? *kopfschüttel*

ich habe mich eben noch nicht festgelegt, ich weis ja nich immer nicht was ich nehmen soll! das ist ja das problem.

ich kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich nun 2 gt oder eine gtx nehmen soll, den wie schon gesagt, sind schon 2 96er gt oft schneller, aber eben nicht immer.

noch ne andere frage was hälst du vom asus p5n-d, müsste eigentlich nen ordentliches board sein, oder? habe nämlich noch nie ein sli system gebaut, daher auch nicht viel ahnung von sli.
 
bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaueb bei sli biete der 750er wiede rnru 2 mal 8 lanes das wäre etwas zu wenig in de rleistungsklasse die du da anstrebst, setz lieber auf den größeren
 
Chris-W201-Fan am 11.03.2008 23:40 schrieb:
bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaueb bei sli biete der 750er wiede rnru 2 mal 8 lanes das wäre etwas zu wenig in de rleistungsklasse die du da anstrebst, setz lieber auf den größeren

ich glaube das ist nur beim 650 sli, also traut man den herstellerseiten, und geizhals, somit habe 750 sli boards 2x 16 lanes,
 
Zurück