• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS und HDR+AA

d00mfreak am 10.03.2007 12:42 schrieb:
pirx am 10.03.2007 12:31 schrieb:
Alle ausser UFO Afterlight, worums mir ja jetzt konkret geht ;)

Bin mir ziemlich sicher, dass hier die "Bequemlichkeit" der Entwickler dahintersteckt, auch bei den meisten anderen Spielen, die Probs machen.
Fakt ist, keine nVidia-Grafikkarte der halbwegs aktuellen 6er und 7er -Reihe unterstützt AA+HDR, und wegen den 2-3% die eine GF8 haben, werden sie gewiss keine Mehrarbeit auf sich nehmen.
BigBubby am 10.03.2007 12:35 schrieb:
Aber irgendwie ist UFO Afterlight ja nicht ewigkeiten nach der G8 erschienen. Da hatten die ihre Grafikengine bestimmt shcon fertig und wollten das Spiel auf den Markt brignen, statt noch mal dran rumzuschrauben.
Wäre jetzt meine erklärung.
Nicht alle Firmen haben ewig viel Geld.
Ja möglich. Stellt sich noch die Frage ob AA+HDR bei Afterlight überhaupt grundsätzlich funktionert... dazu müsste sich natürlich ein ATI-Besitzer melden.
 
Man könnte versuchen, per DXTweaker SSAA zu erzwingen, und im Menü dan HDRR zu aktivieren.
 
d00mfreak am 10.03.2007 13:26 schrieb:
Man könnte versuchen, per DXTweaker SSAA zu erzwingen, und im Menü dan HDRR zu aktivieren.
Geht auch mit dem RivaTuner nicht. Wenn ich AA in den Afterlight Optionen (oder im config-file) abschalte um sie via Tools/Treiber zu erzwingen, habe ich einfach gar kein AA, ganz unabhängig von HDR.
 
Hab grad bemerkt, HDR und FSAA funzt bei Oblivion super (im Treiber FSAA).
 
Zubunapy am 11.03.2007 16:36 schrieb:
Hab grad bemerkt, HDR und FSAA funzt bei Oblivion super (im Treiber FSAA).
Dürft ich dich fragen, welche Einstellungen du genau gewählt hast? Hab ne 8800GTS 320Mb mit dem forceware 158.19 und Oblivion ist auf 2.0 gepatcht, aber egal was auch immer ich Einstelle im treibermenü, ich bekomme kein AA während in Oblivion HDR läuft!
Könntest vielleicht nen Screenie oder ne genau Beschreibung machen?
Nervt echt die Hardware da zu haben, aber keinen Vorteil daraus ziehen zu können...! -.-


Stiller-Meister

Edith: hat sich erledigt, nHancer ftw!
 
Zurück