• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[TES4]HDR und AA mit NVidia

revans-erbe

Anwärter/in
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es wird hier bestimmt zum 100. mal gefragt, aber ich habe schon stundenlang in google und diversen foren herumgesucht, ohne eine Lösung zu finden.

Ich habe eine 8800GT, bei der AA+HDR rein technisch gehen sollte, oder?
Ich verwende Win XP x64 mit der Treiberversion 169.21
Im Nvidia Control Panel habe ich probiert, für die Oblivion.exe AA ainzustellen; im Spiel selbst ist HDR an und AA ausgestellt.
Aber egal, welches AA ich einstelle, es passiert nichts (auch nach neustarten von Oblivion)

Wie kann ich HDR und AA gemainsam nutzen???
 
Prinzipiell so wie du es gemacht hast ;)

Allerdings sind die Spieleprofile in dem 169.21er Treiber buggy, diese funktionieren einfach nicht. Du musst also global im Treiber AA anschalten, dann sollte es klappen. Tuts auf jeden Fall bei mir, ebenfalls mit ner 8800GT und dem Treiber.
 
Hallo ich habe zwar nur eine 7950GT mit 265MB aber ich denke die dürfe auch AA und HDR gleichzeitig packen. Klar von Oblvion her geht es nicht das ist zwar so aber ich kann was ich will im Traiber für Oblivion einstellen irgend wie wird nix übernommen. Das ist auch bei anderen games so. ICh stelle bei OBlvion HDR ein und im Treiber AA aber im Spiel ist da aber keine Kantenglättung . Ok dachte ich vllt geht es einfach nicht so stelle ich HDR aus und stelle nur AA im Treiber geht trozdem nicht. Ich habe das neuste DX 9 und den neuesten Traiber hab erst vor paar tagen gekuckt.

Kann mir jemand helfen???

mfg
BB
 
Die 7XXX Karten von Nvidia können kein FP32 HDR mit AA zusammen, ist ne technische Limitierung des Grafikchips. Da musst du also drauf verzichten oder aufrüsten.
 
Zurück