• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS oder auf AMD warten?

Martinjo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will mir nen neuen PC zusammenbauen, aber die Frage nach der Graka bereitet mir Kopfzerbrechen, soll ich mir jetzt 8800 GTS mit 640 MB kaufen, oder soll ich auf die neue Generation von AMD/ATI bzw. auf die neuen Nvidia Karten warten. Oder sollte man sich vll noch eine Radeon 1950 Pro kaufen. :confused:

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
 
Martinjo am 04.04.2007 16:05 schrieb:
Hallo, ich will mir nen neuen PC zusammenbauen, aber die Frage nach der Graka bereitet mir Kopfzerbrechen, soll ich mir jetzt 8800 GTS mit 640 MB kaufen, oder soll ich auf die neue Generation von AMD/ATI bzw. auf die neuen Nvidia Karten warten. Oder sollte man sich vll noch eine Radeon 1950 Pro kaufen. :confused:

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

brauchst du jetzt eine neue Grafikkarte? Dann kauf dir die GF8800GTS.
Wenn nicht, dann lohnt sich das warten und ein Vergleich mit der neueren ATI X2-Generation ;)
Die Zwischenlösung ist wenig sinnvoll.
 
Wie stehen denn die Chancen, dass die neue AMD Generation stärker sein wird?
 
Martinjo am 04.04.2007 16:10 schrieb:
Wie stehen denn die Chancen, dass die neue AMD Generation stärker sein wird?
die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, die Frage ist nur um wie viel schneller die Karten von AMD/ATI sein werden. Außerdem werden die Karten beim Release wohl noch sehr teuer sein, von daher rate ich dir wegen den günstigen Preisen jetzt zu eine 88GTS
 
Martinjo am 04.04.2007 16:05 schrieb:
Hallo, ich will mir nen neuen PC zusammenbauen, aber die Frage nach der Graka bereitet mir Kopfzerbrechen, soll ich mir jetzt 8800 GTS mit 640 MB kaufen, oder soll ich auf die neue Generation von AMD/ATI bzw. auf die neuen Nvidia Karten warten. Oder sollte man sich vll noch eine Radeon 1950 Pro kaufen. :confused:

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Interessant wäre noch welche CPU du hast!
 
Bin ich mir auch noch nich ganz sicher. Entweder ein 4300 oder noch nen Monat warten auf den 4400, oder ich nehm den leider um einiges teureren 6600. Dann hätte ich noch ne Frage: Um wie viel werden dir Grakas von AMD beim Launch teurer sein?
 
Martinjo am 04.04.2007 16:40 schrieb:
Bin ich mir auch noch nich ganz sicher. Entweder ein 4300 oder noch nen Monat warten auf den 4400, oder ich nehm den leider um einiges teureren 6600. Dann hätte ich noch ne Frage: Um wie viel werden dir Grakas von AMD beim Launch teurer sein?

kauf dir doch einen E6400 oder so als CPU.

Zum Preis kann man noch nichts sagen, aber teuer sind die neuen Karte zu Release auf jeden Fall.
 
Mit welcher Grafikkarte "musst" Du denn zur Zeit auskommen ?
Ich würde Dir schon raten zu raten.
Im schlimmsten Fall kommen die neuen Karten, sind aber im Preis Leistungsverhältnis total scheisse.
Dann kannst Du Dir immer noch ne 8800 GTS holen, und das vermutlich noch um einiges billiger, da dann ja Konkurrenz den Markt belebt ...
 
Martinjo am 04.04.2007 16:40 schrieb:
Bin ich mir auch noch nich ganz sicher. Entweder ein 4300 oder noch nen Monat warten auf den 4400, oder ich nehm den leider um einiges teureren 6600. Dann hätte ich noch ne Frage: Um wie viel werden dir Grakas von AMD beim Launch teurer sein?
Nach der Preissenkung bei Intel am 22.April - also schätzungsweise anfang bis mitte Mai - dürften die 6600er mit etwas Glück bei dem ein oder anderen Händler für unter 200 Euro zu haben sein.

Und wenn Du so lange warten möchtest/kannst - bis dahin haben sowohl AMD/ATI als auch NVidia neue Eisen im Feuer - will sagen: auf den Markt gebracht -, das heißt, da werden einige Preise bekannt sein bzw. noch gepurzelt sein, und zwar alles Preise, nach denen Du im Moment noch vergeblich fragst. Was die neuen Dinger beim Launch kosten, und wie sich das auf andere Preise auswirkt, kann Dir nämlich keiner sagen, und wenn doch, dann sind es nur leere Mutmaßungen, in denen Dinge wie "+ - 100 Euro" zwangsläufig enthalten sind.

Wenn Du jetzt sofort zuschlagen möchtest/mußt, dann
6400er CPU,
8800GTS GraKa

Achja, nochwas: Wenn Du DIr als CPU ne 4300er holen möchtest, dann brauchst Du nicht auf die neueste AMD/ATI GraKa zu warten, da kann diese CPU nämlich eh nur die Hälfte rausholen.
 
Zurück