• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS G80 Sli oder neue Graka

rothato

Anwärter/in
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage an euch

Also, ich hab eine alte G80 8800 GTS mit 640mb und jetzt meine Frage:
Soll ich mir in einen halben Jahr, falls es da noch die 640 mb version gibt, mit eine zweite kaufen oder lieber eine neue Graka???

Das Problem ist, da ich ein Artic Cooling-Gehäuse habe, passen nur Grakas mit maximal 24 cm rein

Meint ihr in einem Jahr gibts noch gute Grafikkaren, wie die 8800Gt in diesem maß?

Nebenbei hab ich nur ein 500 Watt Netztteil, dass nach meinen Rechnungen reichen würde (wären dann mit 2 GTS 430 watt)

Was ratet ihr mir?
 
rothato am 01.03.2008 11:44 schrieb:
Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage an euch

Also, ich hab eine alte G80 8800 GTS mit 640mb und jetzt meine Frage:
Soll ich mir in einen halben Jahr, falls es da noch die 640 mb version gibt, mit eine zweite kaufen oder lieber eine neue Graka???

Das Problem ist, da ich ein Artic Cooling-Gehäuse habe, passen nur Grakas mit maximal 24 cm rein

Meint ihr in einem Jahr gibts noch gute Grafikkaren, wie die 8800Gt in diesem maß?

Nebenbei hab ich nur ein 500 Watt Netztteil, dass nach meinen Rechnungen reichen würde (wären dann mit 2 GTS 430 watt)

Was ratet ihr mir?

Verhöker die alte GTS, solange Du da noch vernünftig Geld für bekommst. Dann kannst Du Dir zB eine neue GTS kaufen.
 
Also meiner Meinung nach würde ich vom SLi System (g80) abraten! Der G80-Chip ist nun mal nicht mehr der jüngste! Und dein 500W NT glaube ich wird ziemlich eng, da das NT ja ziemlich am Limit arbeitet bei Last. Auf dauer gehts auf die Langlebigkeit des NT´s!

Ich rate dir zu einem neu-Kauf einer GraKa! z.B. GT SLI
Verkauf deine GTS(G80), bekommst noch gutes Geld dafür!

MFG
 
Hey danke für die schnelle Antwort

Ein Idde wert, könnte mir dann eine 8800GTkaufen,

aber wo soll ich denn die verkaufen, wo man noch was dafür bekommt???

Alle kaufen isch doch nur noch Gt oder 3870.....
 
rothato am 01.03.2008 11:54 schrieb:
Hey danke für die schnelle Antwort

Ein Idde wert, könnte mir dann eine 8800GTkaufen,

aber wo soll ich denn die verkaufen, wo man noch was dafür bekommt???

Alle kaufen isch doch nur noch Gt oder 3870.....
Bei Ebay, hab da vor ein Monat meine für gute 260€ verkauft bekomm.
 
wenn du meinst einen versuch wärs wert danke....auch wenn ich eig schonan meiner graka hänge....

Wenn ich mir dann eine GT holen sollte, dann mit Standartkühler oder soll ich gleich einen von Zalman nehmen????
 
rothato am 01.03.2008 12:03 schrieb:
wenn du meinst einen versuch wärs wert danke....auch wenn ich eig schonan meiner graka hänge....

Wenn ich mir dann eine GT holen sollte, dann mit Standartkühler oder soll ich gleich einen von Zalman nehmen????
ja, kann dich verstehen hab meine auch schweren Herzens weg gegeben, aber es komm neue die dich begeistern!
Naja und mit dem Lüfter, würde ich garnich so überlegen, wenn dein Gehäuse gute Luftzirkulation hat reicht der Standard alle male.
 
gut Lüftung habe ich, das Artic Cooling Gehäuse ist echt gut und war auch billig (100€+Netzteil) nur man hat mit der Zeit Platzprobleme....

Ein weiteres Prob ist, dass ich meinen PC zusammengestellt haben lasse und somit nur die Graka ohne Verpackung habe

Nimmt die überhaupt dann jemand???

PS: Wie sieht es denn mit der 9800 Gt mit Preis/Leistung aus??
 
rothato am 01.03.2008 12:08 schrieb:
gut Lüftung habe ich, das Artic Cooling Gehäuse ist echt gut und war auch billig (100€+Netzteil) nur man hat mit der Zeit Platzprobleme....

Ein weiteres Prob ist, dass ich meinen PC zusammengestellt haben lasse und somit nur die Graka ohne Verpackung habe

Nimmt die überhaupt dann jemand???

PS: Wie sieht es denn mit der 9800 Gt mit Preis/Leistung aus??



also kauf dir ein be quiet 600watt für 60-70€ da haste was ordentliches

ich selber habe ein tagan 580watt vor einem jahr für 130 € und bin auch sehr zufrieden...so zu deiner graka...ich hab meine auch so ein jahr ..es ist eine
msi 8800gts 640mb (g80) und werde sie wohl nicht verkaufen das ist mir zu stressig...ich hab sie schön aufgetaktet und sie läuft super und ist nun um einiges schneller ....zu erst hab ich sie auf 575/850 getaktet doch die geht noch viel weiter 650/900 ist auch kein ding ----> ich möchte mir nächstes jahr im herbst ein ganz neues system kaufen und bis dahin läuft das mit der g80 gts noch super weil man eben so schön viel an leistung rausholen kann...und dann wird mein neues sys nächstes jahr richtig hammer...also das neueste von neusten und das beste vom besten xD ; ) und dann hab ich das ding 2 tage und es ist wieder stein alt ...so ist das eben immer aber es wird trotzdem 2-3 jahre schöne leistung bringen ... genau wie die g80 gts
 
rothato am 01.03.2008 12:08 schrieb:
gut Lüftung habe ich, das Artic Cooling Gehäuse ist echt gut und war auch billig (100€+Netzteil) nur man hat mit der Zeit Platzprobleme....

Ein weiteres Prob ist, dass ich meinen PC zusammengestellt haben lasse und somit nur die Graka ohne Verpackung habe

Nimmt die überhaupt dann jemand???

PS: Wie sieht es denn mit der 9800 Gt mit Preis/Leistung aus??

Die solltest Du auch so loswerden, Du solltest sie nur für den Versand ordentlich verpacken (antistatische Tüte, Styroporpolsterung und solider Karton).
 
Ich glaub ich behalte sie jetzt trotzdem.....und schau im sommer weiter, wenn ich meinen ferienjob gemacht habe.....bin immernoch mit sli am überlegen..
schädigt dass dem Netzteil echt so???
und wie sieht es jetzt mit den Maßen in der Zukunft aus??? :confused:
 
Zurück