Spassbremse
Spiele-Professor/in
AW: Special - Fröhlich am Freitag (heute schon am Mittwoch): Keine Wertung, keine Eier
@Goddess:
Hat Deine erneute Formatierung irgendwie meinen Beitrag auf Dich gekillt?
Egal, noch einmal in Kurzfassung:
Du schreibst mir aus der Seele.
Die PCGames ist für mich tatsächlich nur noch in den seltesten Fällen lesenwert. Aufmachung, (Schreib-)Stil, etc., mögen Minderjährige ansprechen, aber Erwachsene tun sich imho schwer damit.
Mir fehlen interessante Reportagen, Hintergrundberichte, sowie wirklich interessant geschriebene Tests.
Ich möchte keinem Redakteur persönlich zu nahe treten, aber das Niveau ist nicht mehr das, was es vor einiger Zeit noch war.
Ihr wundert euch, dass ihr immer mehr Leser verliert? Klar, die Onlinekonkurrenz dürfte eine große Rolle spielen.
Aber vielleicht sollte ihr auch (wieder) die etwas "Älteren" in eure Zielgruppe mit einbeziehen.
@Goddess:
Hat Deine erneute Formatierung irgendwie meinen Beitrag auf Dich gekillt?
Egal, noch einmal in Kurzfassung:
Du schreibst mir aus der Seele.
Die PCGames ist für mich tatsächlich nur noch in den seltesten Fällen lesenwert. Aufmachung, (Schreib-)Stil, etc., mögen Minderjährige ansprechen, aber Erwachsene tun sich imho schwer damit.
Mir fehlen interessante Reportagen, Hintergrundberichte, sowie wirklich interessant geschriebene Tests.
Ich möchte keinem Redakteur persönlich zu nahe treten, aber das Niveau ist nicht mehr das, was es vor einiger Zeit noch war.
Ihr wundert euch, dass ihr immer mehr Leser verliert? Klar, die Onlinekonkurrenz dürfte eine große Rolle spielen.
Aber vielleicht sollte ihr auch (wieder) die etwas "Älteren" in eure Zielgruppe mit einbeziehen.
.gif)

bei diesem Spiel geführt hat. Der Gag ist, das Review steht für sich allein, die Wertung tut es nicht und die Summe der Wertungen tut es noch viel weniger. Also wofür genau braucht man dann die Wertung, sie hilft höchstens initiale Aufmerksamkeit auf einen Titel zu lenken. So hoch sie auch sein mag, die Wertung lenkt ehr von den eigentlcihen Aussagen ab und wenn man sie dann im Rahmen von Metacritics vorgesetzt kommt ist sie schlichtweg irreführend.