AW: Special - Die zehn wahrscheinlich nervigsten Dinge an Online-Rollenspielen
Mir fehlt noch das "Casual Gamer sind Scheisse" Gelaber, wo man, nur weil man das Spiel als Spiel behandelt und nebenbei mehr Zeit im realen Leben, als wie in der Spielwelt verbringt, und deswegen im Spiel recht wenig erreicht, ein überflüssiger Noob ist, obwohl man den selben Preis für das Spiel zahlt und dafür weniger Leistung beansprucht.
Am liebsten sind mir dann Hardcoreraider, die sich nachts um 3 unter der Woche anrufen, wenn ein Spieler im Raid fehlt und dann jeden Tag 6 Stunden raiden. Die motzen dann weil sich ein Casualspieler son lumpiges Set mir Ruf erspielen kann. Die motzen dann immer rum weil die MÜSSEN ja soviele Stunden im Raid ackern, NUR um an solche Items zu kommen und andere spielen ein bisschen nebenbei und bekommen einfach auch epische Sachen. Man könnte meinen das Hardcore Spieler gezwungen werden zu spielen und Casual Gamer freiwillig spielen.
Kurz gesagt, alle die MMOs viel zu ernst nehmen tun mir manchmal leid, manchmal gehen sie mir auf den Sack...
Eine Sache die noch nervt ist, wenn man nach 4 Stunden noch immer nicht fertig mir einer Instanz ist, die schon in 2 hätte fertig sein können und man dann was essen muss. Dann gehen die Leute ab als wär man an der Front im echten Krieg und geht einfach in die Kantine

.. oder wenn man nach 2 Stunden ma schiffen muss, da regen sich manche auf, man hätte ja mal vorher gehen können (ich meine nicht das alle 5 Minuten jemand anders geht, das nervt dann wirklich)
MMO Spieler sind teilweise ein seltsames Volk und ich gehör manchmal dazu, obwohl ich da gar net reinpass, weil für mich ist WoW einfach nur ein Spiel und mich jucktn Scheiss was da los ist.. zb in PVP .. ist schade wenn man verliert, aber im Prinzip ists mir egal, weil geh da nur zum Spaß rein. Aber andere flüstern einen mit Schimpfwörtern zu weil man nicht der Über-Gear-Score hat, oder weil man Fehler macht, oder weil man verloren hat

herrlich manchmal