• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

80er lüfter im rebel9?

Vaughn-UG

Stille/r Leser/in
80er lüfter im rebel9?

hi,

wie hier http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=9&tid=6450466&mid=6450466#6450466

beschrieben will ich mir die tage ein neues system zusammen schraubseln ;)

nun überlege ich ob ich das ganze noch mit einem 80er lüfter in der rückwand abrunde,oder ob das nur noch mehr "lärm" verursacht?
evtl kennt ja jemand das gehäuse,oder gute lüfter mit nem guten P/L verhältnis, die da rein passen würden?

ausserdem habe ich gelesen,das viele die lüfter "runterregeln" wie macht ihr das mit ner lüftersteuerung die man dann in der front verschraubt,oder geht sowas übers MB...kenne mich da leider nicht so aus,da in meinem jetzigen gehäuse (thermaltake xaser III ) eine lüftersteuerung verbaut ist,aber das ding macht trotzdem nen "höllen-lärm" ...

mfg

AW: 80er lüfter im rebel9?

kleine lüfter hinten sind nix, kauf dir einen 10-15€ zB von scythe 120mm. die hörst du fast gar nicht.

lüfter kann man manchmal je nach board zB mit speedfan regeln. aber zB CPU, graka werden oft eh von alleine geregelt, und ein wie gesagt 120er hinten von scythe, den brauchst du gar nicht regeln, weil er nie stört. ;) einen 80er vorne im gehäuse könnte man mit einem sog. "drehpoti" regeln, das ist ein drehregler für einen lüfter.

Herbboy am 23.02.2008 02:32 schrieb:
kleine lüfter hinten sind nix, kauf dir einen 10-15€ zB von scythe 120mm. die hörst du fast gar nicht.