• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Divinity 2: Divinity 2: Ego Draconis: Drei Fragen an den Tester - Kopierschutz, Story und mehr

Ach Mensch, das klingt ja gar nicht so gut, wie ich's mir erhofft hatte, sondern eher nach einer miesen 70er Wertung... :(

Es erscheinen einfach keine guten Rollenspiele mehr in letzter Zeit...

komisch in machen Previewa spricht man von ü 40 stunden hmm...

AW:

zabbl am 20.07.2009 15:58 schrieb:
Ach Mensch, das klingt ja gar nicht so gut, wie ich's mir erhofft hatte, sondern eher nach einer miesen 70er Wertung... :(

Und woran machst du das fest?

Ich sag erstwas wenn ich selbst gespielt habe. Habe in letzter Zeit viel zu oft Print/Online Magazinen vertraut und es war oft genau das gegenteil der Fall :ugly:

AW:

bitte was wäre an einer 70er wertung mies?
70 würde immernoch gut bedeuten...

AW:

Öööh und was ist gegen eine 70er-wertung einzuwenden, wieso sollen gute Spiele immer über90SuPeRYeaHbeStGamEvEr-Wertungen haben um gut zu sein

70er bedeutet doch für genreinteressierte ein gutes Stück programmierkunst, aber für Einsteiger - genrefremde eben nicht...

Gab schon genug games wo ich mit 70% zufrieden war

Außerdem, wieso sollte man sich eine meinung auf grund einer %-Zahl bilden, bevor mans gespielt hat, kann man nix dazu sagen

Natürlich wenn alles buggy ist und dann ne 50erwertung rausspringt (was viel zu selten passiert, bei megaverbuggten spielen kommen trotzdem 70erwertungen zustande - find ich schwachsinnig...) dann glaub ich dem tester auch

Sry für den Satzbau^^

AW:

Es sind nur zwei Aspekte des Spiels herausgegriffen... keine voreiligen Schlüsse.

AW:

Naja, das klingt ja alles nicht so begeistert. Aber ein paar Punkte finde ich auch etwas merkwuerdig. Seit wann sind denn viele side quests ein negativpunkt? Das wird doch sonst immer als positiv gewertet (es sei denn ,man macht immer das gleiche). Die Spielzeit haette ich mir uch mal etwas laenger erhofft. Das einzige was ich wirklich schade finde ist die Tatsache, dass der Abspann anscheinend nicht gut ist. Sowas regt mich immer auf. Wieso muessen mehr als die Haelfte aller neueren Spiele ein offenes Ende haben?

AW:

25 Stunden sind für ein RPG aber arg wenig. Sind da viele Nebenquests weggelassen worden, oder ist man auch mit den ganzen Nebenquests so schnell durch?
Und wie ist das mit der Spielwelt. Hat man das Gefühl sich frei zu bewegen, wie bei Oblivion, oder ist es eher linear, wie bei The Witcher?

AW:

Zuerst hieß es eine spielzeit von etwa 40 stunden.Also für den ersten teil hab ich damals etwa 100 gebraucht,da es für diesen titel keine anleitung gab und das verzaubern der Waffen hab ich erst spät rausgefunden...

AW:

Also, ich würd mir bisher auch keine grossen Sorgen machen. Schon alleine weil es ja durchaus unterschiedliche Previews gibt. Das GS Preview von der TEstversion hört sich durchaus positiv an. Abwarten sind ja nur noch 4 Tage ;)

AW:

also das letzte Spiel, dass an meinem Geburtstag released worden war, ist Max Payne gewesen ( einer der schönsten GB die ich hatte XD )
nach den vielen Jahren ist es wieder so weit, ein ansprechender Titel kommt an meinem GB raus und macht hoffentlich genauso viel Spaß wie Max Payne damals

achja nochwas, 70 Wertung hin oder her, es kommt drauf an ob man selber Spaß am dem Spiel hat, G3 war auch ziemlich verbuggt damals und mit 69 bewertet, aber aus irgendeinem Grund hats mich trotzdem vorm Bildschirm gehalten

AW:

Ist es denn wenigstens ein richtiges Rollenspiel oder schon wieder so ein Kinder-RPG, wo dir alles Mögliche vorgekaut wird, Questziele auf der Map angezeigt werden? Ja, ich hasse sowas, weil ich bei einem Rollenspiel die Umgebung alleine erkunden möchte.

AW:

Na, steck mal nicht so fix den Kopf in den Sand. Selbst wenn dir Divinity 2 am Ende nicht so zusagen sollte - in diesem Jahr erscheinen immerhin noch Risen, Venetica und Dragon Age: Origins.

Also glaub mir: Als Fantasy-Rollenspieler kriegst du 2009 noch genug richtig feine Kost ;-)

AW:

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass dtp nach Beklanntgabe von Tages bei Risen auch bei Divinity Tages einsetzt, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Werde mir mal die Collectors Edition kaufen und auf meinem 64bit System testen, mal schauen ob es läuft. Wenn nicht, schicke ich es zurück.

AW:

nintendo-maniac am 20.07.2009 21:21 schrieb:
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass dtp nach Beklanntgabe von Tages bei Risen auch bei Divinity Tages einsetzt, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Werde mir mal die Collectors Edition kaufen und auf meinem 64bit System testen, mal schauen ob es läuft. Wenn nicht, schicke ich es zurück.

Wie jetzt, du hofftest auf einen Kopierschutz, der dich bevormundet, gängelt und dir mehr Probleme macht als Nutzen bringst? Wie bist du denn drauf? ^^

AW:

also mit dem Kopierschutz habe ich keine
Probleme! Habe sowieso das Original. Bzw.
werde es haben.

Und hier von cracken zu reden ist auch nicht
so toll...

Ich denke es wird ein tolles Spiel, auch wenn
jetzt schon ziemlich viel negative Kritik
vorhanden ist. Man sollte immer seine eigene
Meinung bilden

AW:

Auf der offiz. Webseite kann man folgende News lesen:

Games Aktuell (Computec Media AG) vergibt 81 %!
21.07.2009

Ab Freitag steht Divinity II: Ego Draconis in den Regalen der Händler. Zum deutschen Verkaufsstart gibt es auch gleich die erste Bewertung: Die Games Aktuell, die zur Computec Media AG gehört, vergibt stolze 81 % an Divinity II.

Sie freuen sich über stolze 81% :)

Zurück