N
N8Mensch
Gast
Das Auge spielt mit
. Finde ich gut, vor allem auch die Stelle mit dem Karussell.
Und wie wir gelernt haben, spielt die GPU kaum eine Rolle.
Fraps läuft bei mir seit 5 Jahren fast ununterbrochen und einen großen oder spürbaren Leistungsverlust konnte ich bei keinem Benchmark oder Spiel feststellen. Außerdem decken sich die von Fraps angezeigten FPS mit jedem Benchmark, also wird die Leistung des System korrekt angezeigt.
Fraps bietet zusätzlich die Möglichkeit Bilder mit FPS-Anzeige zu speichern.
Genau das habe ich mit unterschiedlicher Wahrnehmung der einzelnen Spieler gemeint. Manche Spieler stören sich an fps unter 25, andere Spieler verkraften niedrige fps.
Wenn ich "flüssig" schreibe oder lese, dann gehe ich von FPS die niemals unter 25 fallen aus.
Drei Varianten aus meiner Sicht:
Unter 25 fps = ruckelt/ unspielbar
25 bis 60 fps = flüssig/ spielbar
60 bis X fps = richtig flüssig/ optimal spielbar
Nicht nur das mich niedrige fps extrem stören, ich spiele hauptsächlich Multiplayer(Shooter) und da entscheiden die FPS oft über Sieg oder Niederlage.
Hohe FPS bringen abseits der Aktion nicht viel. Gut spielbare fps muss man haben, wenn grafisch viel los ist, denn das sind meist die entscheidenden Situationen im Spiel.
Wenn dich Fps von um die 20 nicht stören, dann ist ja auch alles wunderbar und wir freuen uns, dass du Spaß hast.
Aber zu schreiben, GTA4 läuft mit den von dir gezeigten Einstellungen flüssig und da ruckelt nichts, ist nicht richtig. Das verwirrt viele andere Spieler und BaiR hat wohl nicht ohne Grunde GTA4 deinstalliert.
Ist ernst gemeint.norea-x am 23.06.2009 00:12 schrieb:Hör ich da Ironie raus?
. Finde ich gut, vor allem auch die Stelle mit dem Karussell.Nein die Bilder beweisen tatsächlich überhaupt nichts. GTA4 begrenzt auch nicht die Grafik nach der Performance, sondern nach der Größe des Grafikkartenspeichers.Ja, ich hab mir Mühe gemacht
Was die Bilder beweisen? Dass das Spiel auch auf meinem nicht mehr Highend System gut aussieht und nicht ruckelt. Gut, man kann mir jetzt unterstellen, dass ich lüge und es doch ruckelt. Aber GTA4 begrenzt die Grafik abhängig von der Performance, da kann im Prinzip nix ruckeln.
Und wie wir gelernt haben, spielt die GPU kaum eine Rolle.
Fraps läuft bei mir seit 5 Jahren fast ununterbrochen und einen großen oder spürbaren Leistungsverlust konnte ich bei keinem Benchmark oder Spiel feststellen. Außerdem decken sich die von Fraps angezeigten FPS mit jedem Benchmark, also wird die Leistung des System korrekt angezeigt.
Fraps bietet zusätzlich die Möglichkeit Bilder mit FPS-Anzeige zu speichern.
Höchstens mal ein wenig was einbrechen, wenn grafisch viel los ist, aber das ist verkraftbar, wenns mal zwei Sekunden ruckelt.
Genau das habe ich mit unterschiedlicher Wahrnehmung der einzelnen Spieler gemeint. Manche Spieler stören sich an fps unter 25, andere Spieler verkraften niedrige fps.
Wenn ich "flüssig" schreibe oder lese, dann gehe ich von FPS die niemals unter 25 fallen aus.
Drei Varianten aus meiner Sicht:
Unter 25 fps = ruckelt/ unspielbar
25 bis 60 fps = flüssig/ spielbar
60 bis X fps = richtig flüssig/ optimal spielbar
Nicht nur das mich niedrige fps extrem stören, ich spiele hauptsächlich Multiplayer(Shooter) und da entscheiden die FPS oft über Sieg oder Niederlage.
Hohe FPS bringen abseits der Aktion nicht viel. Gut spielbare fps muss man haben, wenn grafisch viel los ist, denn das sind meist die entscheidenden Situationen im Spiel.
Wenn dich Fps von um die 20 nicht stören, dann ist ja auch alles wunderbar und wir freuen uns, dass du Spaß hast.
Aber zu schreiben, GTA4 läuft mit den von dir gezeigten Einstellungen flüssig und da ruckelt nichts, ist nicht richtig. Das verwirrt viele andere Spieler und BaiR hat wohl nicht ohne Grunde GTA4 deinstalliert.
Ja, ich hab mir Mühe gemacht