• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch-Download: PC-Update v1.0.4.0 mit angeblich besserer Performance

GTA IV kann nichts mehr retten ause die community die die fehler,lags ausmertzt

Hab seit dem dritten Patch keine Probleme mehr. Ich hab mit dem vierten im Schnitt 2-3FPS mehr!
Nicht erwähnenswert!

AW:

Bei mir auch ca 4fps mehr laut Benchmark (GTA IV intern).Möchte meinen das es bei nächtlichen fahrten (inkl. nebel und starken verkehr) durch die city flotter läuft als ohne aktuellen patch ?! Eine genaue changelog ist ja nirgends zu finden...
Also noch 3-4 patches und gta iv wäre vollendet :ugly:

AW:

ich hatte noch nie wirklich Probleme mit GTA 4 egal ob mit oder ohne Patch schon mehrmals durchgespielt rennt wie :oink:

Vista Ultimate 64 Bit
CPU: Intel Core 2 Quad 9450 @ 2,66MHz
Board: Asus P5N-D
Ram: 4 GB DDR2 800Mhz
Grafik: Zotac GTX 260²

AW:

zerr am 21.06.2009 10:20 schrieb:
Ich hoffe doch das da noch was geht. hab GTA4 zu Weihnachten bekommen und kann es heute immer noch nicht spielen.

AW:

Also ich bin zufrieden. Vorher hatte ich mit den höchsten Einstellungen, die bei mir möglich sind, ohne in den roten V-Ram bereich zu kommen (High, außer Wasser und Reflektionen) und sichtweite auf 14 und der rest voll (100, 100, 16) immer zwischen 10 und 30 FPS.
Nun mit dem Patch habe ich zwischen 30 und 60 Fps (30 nur bei Nacht und großen Menschenmengen bei Regen ;) .

CPU: Core2Duo E6750 @ 3.2 Übertaktet
Board: P35 Neo 2
Grafikkarte: 8800 GTX
Ram: 4GB DDR 2
Vista Ultimate 64 Bit

----------------------------------------

Trotzdem hat Rockstar zu lange gebraucht und muss immer noch die restlichen Anwender zufriedenstellen...

AW:

Firefight3r am 21.06.2009 11:51 schrieb:
Also ich bin zufrieden. Vorher hatte ich mit den höchsten Einstellungen, die bei mir möglich sind, ohne in den roten V-Ram bereich zu kommen (High, außer Wasser und Reflektionen) und sichtweite auf 14 und der rest voll (100, 100, 16) immer zwischen 10 und 30 FPS.
Nun mit dem Patch habe ich zwischen 30 und 60 Fps (30 nur bei Nacht und großen Menschenmengen bei Regen ;) .

CPU: Core2Duo E6750 @ 3.2 Übertaktet
Board: P35 Neo 2
Grafikkarte: 8800 GTX
Ram: 4GB DDR 2
Vista Ultimate 64 Bit

----------------------------------------

Trotzdem hat Rockstar zu lange gebraucht und muss immer noch die restlichen Anwender zufriedenstellen...

Ist das dein Ernst? :haeh:
Ich habe das gleiche System wie du, ich habe ebenfalls 4 Gb Ram, ne 8800 GTX OC und nen CD2 E6750 OC auf 3,2 Ghz und nen XP 64 bit System.

AW:

Was bei mir verdammt viel gebracht hat war eine Aktualisierung meiner Grafikkartentreiber.

Der Unterschied ist der Hammer. Mit den alten hat es auf niedrig geruckelt wie Sau, jetzt spiel ich auf Mittel+bissele höher (die Anzeige zeigt was von wegen 360/254 an :ugly: ).
Mal schaun obs jetzt noch en wenig höher geht ;-)...

AW:

Haben die den Schrott mit dem Hubi in der letzten Mission behoben ?
Wo man wie irre auf der Leertaste herumhämmert und er einfach nicht in den 'Hubi klettert.

AW:

flight19 am 21.06.2009 11:43 schrieb:
Ich hoffe doch das da noch was geht. hab GTA4 zu Weihnachten bekommen und kann es heute immer noch nicht spielen.
Die PC-Version von GTA4 würde ich eigentlich nur jemandem schenken den ich nicht leiden kann. :ugly:

AW:

Alf1507 am 21.06.2009 14:00 schrieb:
Die PC-Version von GTA4 würde ich eigentlich nur jemandem schenken den ich nicht leiden kann. :ugly:

Du wirst es ja wissen. Bei deinem Rechner kein Wunder.

AW:

martog am 21.06.2009 13:33 schrieb:
Haben die den Schrott mit dem Hubi in der letzten Mission behoben ?
Wo man wie irre auf der Leertaste herumhämmert und er einfach nicht in den 'Hubi klettert.

das ist ein wirklich nerviger Bug.
Tritt aber zumindest bei mir nur bei 2-3 von 10 Versuchen auf.
Was aber schon reicht, wenn man dadurch wieder ganz von vorne loslegen muss.

AW:

Pwned666 am 21.06.2009 14:32 schrieb:

Du wirst es ja wissen. Bei deinem Rechner kein Wunder.

Versuchst du ihn dadurch zu anzugreifen? :-D
Es ist allgemein bekannt, dass dieses Spiel nicht gut optimiert ist und dass es eigentlich nur auf Quads vernünftig läuft.

@ Firefight3r
Sag mal, läuft das Spiel jetzt wirklich so gut wie du sagst?
Ich möchte das wissen damit ich weiß ob es sich lohnt das Spiel wieder zu installieren.
Die Installation dauert ja nen halben Tag. :ugly:

AW:

Ist bei mir schon immer ordentlich gelaufen. Seit dem vorletzten Patch 1.030 absolut stabil. Mit dem 1.040 hat sich zumindest mal nichts verschlechtert.

Hat "AGGRO-ALFI" von seinem GTA4-PC-Troll-Freund schön abgeschrieben. :ugly:

AW:

baiR am 21.06.2009 14:55 schrieb:
Es ist allgemein bekannt, dass dieses Spiel nicht gut optimiert ist und dass es eigentlich nur auf Quads vernünftig läuft.
Genau das war seine Motiviation. Ein Spieler mit Quad würde sich über ein GTA4-Geschenk von Alf1507 freuen. ;-)
Anscheinend nevt nicht nur mich, das Alf1507 auf Teufel komm raus die PC Version schlecht machen will. Von dem ewige "ich will nicht aufrüsten" und "ich machbei dem Aufrüstwahn nicht mit" Gejammer ganz zu schweigen.

@ Firefight3r
Ich möchte das wissen damit ich weiß ob es sich lohnt das Spiel wieder zu installieren.

Ich habe GTA4 seit 4 Tagen und kann mich überhaupt nicht beschweren. Spiel läuft mit entsprechenden Einstellungen rund, fehlerfrei und sieht gut aus.

AW:

N8Mensch am 21.06.2009 15:35 schrieb:
baiR am 21.06.2009 14:55 schrieb:
Deshalb hat er das ja geschrieben. Ein Spieler mit Quad würde sich über ein GTA4-Geschenk von Alf1507 freuen.

@ Firefight3r

Ich habe GTA4 seit 4 Tagen und kann mich überhaupt nicht beschweren. Spiel läuft mit entsprechenden Einstellungen rund, fehlerfrei und sieht gut aus.

Du hast ja auch nen Quad, meine Hardware steht oben.
Welche Einstellungen meinst du denn?

AW:

Gerry am 21.06.2009 15:02 schrieb:
Hat "AGGRO-ALFI" von seinem GTA4-PC-Troll-Freund schön abgeschrieben. :ugly:
Das müssen wir jetzt nicht hier im Forum austragen. Du hast Post! :finger2:

@N8Mensch:
Bei deinen Kommentaren lese ich eigentlich nur "blablabla".

Zurück