• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404: Demo steht ab 18:00 Uhr zum Download bereit

AW:

Boesor am 19.06.2009 13:12 schrieb:
Relactus am 19.06.2009 13:10 schrieb:
Ich hoffe auch dass man den Counter irgendwie knacken kann :-D :-D . Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Texturen manchmal erst spät geladen werden? das wäre dann auch der einzige mangel der mir aufgefallen ist :-D . Ist echt ein tolles Spiel mit guter stimmiger Grafik :top: :top: Man merkt dass sich die Entwickler grosse Mühe gegeben haben! Das ist nicht selbstverständlich. :-] Das Baumenü über Rechtsklick finde ich auch sehr praktisch. Ich liebe dieses Anno-Feeling einfach :-X :-X . Man möchte einfach nicht mehr aufhören mit ausbauen und versorgen, unglaublich dass ein Spiel, das fast ohne Gewalt auskommt so spass machen kann :-D :-D .Finde ich super! Daumen hoch! :top: :top: :-D

In 6 Wochen ist der Counter doch eh weg...mit der Ladenversion.

ich bin auch total begeistert. bei mir läuft 1404 irgendwie flüssiger als 1701... und ja, die texturen laden bei mir manchmal auch etwas spät nach. aber sonst alles im grünen bereich. kann's kaum erwarten bis ich die vollversion spielen darf.

AW:

So habe den Endlospart jetzt 3 mal durch echt gut gemacht, hat mich richtig wieder gepackt.
Das Spiel ist allerdings bei mir 2 mal abgeraucht ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop ???? :confused: :confused: . Sonst noch jemand ???.
Ich werde jetzt erst mal den Test der Verkaufsversion abwarten ( man wird ja vorsichtig bei dem Scheiß der einem als "FERTIG " verkauft wird siehe Arma 2 :finger2: ,Empire Total War,
X3 Terran Conflict usw.....) vieleicht den ein oder anderen Patch :rolleyes: :rolleyes: .
Aber grundsätzlich kann ich es gar nicht abwarten, echt gut gemacht :top:

AW:

Die vielen positiven Eindrücke der Previews wurden jetzt auf Papier gebracht:
PCGames-Test (08/09): 91%
GameStar-Test (08/09): 91%

AW:

MikeMailmann am 20.06.2009 10:52 schrieb:
So habe den Endlospart jetzt 3 mal durch echt gut gemacht, hat mich richtig wieder gepackt.
Das Spiel ist allerdings bei mir 2 mal abgeraucht ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop ???? :confused: :confused: . Sonst noch jemand ???.

Hier auch.
Hab ein mal das Endlosspiel gestartet und nach ca. 40 Minuten war ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Dachte zuerst die 60 Minuten wären schon vorbei, das kam mir dann aber doch komisch vor so ganz ohne Hinweis/Werbung, etc... :ugly:

Naja, trotzdem scheint das Spiel echt super gelungen zu sein.
Performance ist 1A! Wirklich super Arbeit, sieht viel besser aus als Anno 1701 und läuft dabei auf meinem Rechner auch noch wesentlich flüssiger. %-)

Nur das Handeln zwischen Schiffen und Kontoren gefällt mir bisher nicht so ganz, das war in 1701 einfacher. Da musste man nur die Waren anklicken, jetzt muss man erst umständlich ein Handelsmenü öffnen. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Ich hoffe ich kann die Demo beim nächsten mal wirklich voll testen ohne Absturz, war noch nicht sonderlich weit mit meiner Siedlung.

Kann mir inzwischen schon mal jemand sagen ob der Verbrauch bestimmter Waren im neuen Anno realistischer geworden ist?
Bei 1701 musste ich ganze Inseln mit Hopfen- und Zuckerrohrplantagen vollpflastern weil die Bevölkerung anscheinend nur am Saufen war. Das hat schon keinen Spaß mehr gemacht weil da ganze Inseln nur für die Produktion von Alkohol verschwendet werden mussten. Ähnliches bei Tabak...

Das ist im neuen Anno hoffentlich nicht mehr so!

AW:

Chemenu am 22.06.2009 11:17 schrieb:
Nur das Handeln zwischen Schiffen und Kontoren gefällt mir bisher nicht so ganz, das war in 1701 einfacher. Da musste man nur die Waren anklicken, jetzt muss man erst umständlich ein Handelsmenü öffnen. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Es geht auch klassisch. Wenn Du in der Nähe eines Kontors bist, kannst Du einfach die Waren im Schiffsladetraum anklicken, dann werden diese verladen/verkauft.
;-)

AW:

Chemenu am 22.06.2009 11:17 schrieb:
Kann mir inzwischen schon mal jemand sagen ob der Verbrauch bestimmter Waren im neuen Anno realistischer geworden ist?
Bei 1701 musste ich ganze Inseln mit Hopfen- und Zuckerrohrplantagen vollpflastern weil die Bevölkerung anscheinend nur am Saufen war. Das hat schon keinen Spaß mehr gemacht weil da ganze Inseln nur für die Produktion von Alkohol verschwendet werden mussten. Ähnliches bei Tabak...

Das ist im neuen Anno hoffentlich nicht mehr so!
das war aber schon bei anno 1602 so. ich habe da immer die "kleineren" inseln schon vorab mit feldern vollgepflanzt, baumaterial hingeschifft und dann je nach bedarf die produktionsstätten dazugebaut, auf die bereits voll blühenden felder. :-D

AW:

Gunter am 22.06.2009 13:22 schrieb:
das war aber schon bei anno 1602 so. ich habe da immer die "kleineren" inseln schon vorab mit feldern vollgepflanzt, baumaterial hingeschifft und dann je nach bedarf die produktionsstätten dazugebaut, auf die bereits voll blühenden felder. :-D

Und dafür hassen einen dann alle Gegenspieler weil man fast alle Inseln kontrolliert. ;-( :ugly:

AW:

Hallo,
wir von Anno-Vision.de bieten euch wieder einen Download-Link, sollten andere streiken :).

Toller Patch!

AW:

schän gleich ma austesten, musste anno leider etwas liegen lassen da es eben unter meinem WIn 7 ziemlich rumgezickt hat, eben zb das mit dem Online-Portal.

Sozusagen zur richtigen Zeit pünktlich zu den Semesterferien .Jetzt noch das Addon und ich kann mich wieder für ein paar lange Nächte einsperren :)

AW:

Vereinzelt sind immer mehr Probleme beim Patchvorgang aufgetreten. BITTE MACHT EINE SICHERUNGSKOPIE BEVOR IHR PATCHT.

So kommt es beim Speichern von Szenarien zum back to Desktop Problem. Auch das Laden soll nicht funktionieren.

Also nochmal: Bitte backup machen!

AW:

http://www.anno-vision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=284

weißt auf ein paar auftretende Probleme beim Patch hin.

AW:

Ihr habt ganz eindeutig die Patch-Notes von der ubi-Seite einfach nur kopiert, ihr faulen Säcke :finger:
Ihr habt nämlich genau dieselben Fehler gemacht. :-P

Das Goldene Schiff ist nun durch das Lösen aller Erfolge erreichbar sein
Ich würde entweder das "sein" wegnehmen oder aus dem "ist" ein "wird" machen. *klugscheiß*

Achja ... "gesandet" ist bei ANNO bstimmt auch keiner :ugly:
... aber Gesandte gibts ;-) *nochmal klugscheiß*

AW:

Autopatch zieht einen Patch für Far Cry2.
LOL.
Da hat sich Ubi mal wieder selbst übertroffen

Versuche Update-Information abzurufen für C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\ubiC.tmp.
Update gefunden (Patch, all, all).
Downloadversuch der Update-Datei von http://sqauat-patches.ubi.com/far_cry_2/far_cry_2_1.03.exe. Speicherziel: C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\ubiD.tmp.exe.
Download der Update-Datei erfolgreich.
CRC der heruntergeladenen Datei: 37da72be. Erwartet: abedb1ea.
CRC der heruntergeladenen Datei stimmt nicht mit CRC in Versionsdatei überein.
Fehler in der heruntergeladenen Datei.

AW:

Ubi halt :).
Für das Crash To Desktop Problem gibt es bereits einen Userlösungsansatz:
Habe unseren Beitrag editiert:
http://www.anno-vision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=284

AW:

Wie Patch 1, hat auch Patch 2 keinen Kopierschutz mehr, wohl einfach
wieder falsch compiled, da 1x eine protected anno4.exe drauf ist, und 1x
unprotected.

AW:

Achja wegen diesen Problemen ... davon habe ich nichts bemerkt. :-o

Download: erfolgreich, problemlos :top:
Installation: erfolgreich, problemlos :top:
Spielen: erfolgreich, problemlos :top:

ANNO ist nie abgestürzt und hat auch keine anderen Probleme seit dem Patchen bereitet. Und auch mit den Spielständen gibts be mir keine Probleme

Zurück