• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7900GTX Spieleleistung??

Riddick1107 am 03.12.2007 18:48 schrieb:
Also, ich hab selber ne 7900GTX 512MB und spiele jedes Spiel auf 1400*1050! Ich konnte bis jetzt alles mit höchster Qualität spielen, Call of Duty 4 auch! Crysis kann ich leider nur mit der Auflösung auf mittel stellen, ein paar Einstellungen auch auf hoch! Muss sagen, ich habe die aber auch ein wenig übertaktet!

endlich einer der das sagt was ich lesen wollte ^^

nein, auch dank an die anderen ;)

Hat sonst noch wer erfahrungen mit der 7900GTX gemacht ??

xXPhilippXx am 03.12.2007 18:51 schrieb:
Also, ich hab selber ne 7900GTX 512MB und spiele jedes Spiel auf 1400*1050! Ich konnte bis jetzt alles mit höchster Qualität spielen, Call of Duty 4 auch! Crysis kann ich leider nur mit der Auflösung auf mittel stellen, ein paar Einstellungen auch auf hoch! Muss sagen, ich habe die aber auch ein wenig übertaktet!

Ich möchte nur Kurz anmerken, dass CoD4 NICHT als Grad der Grafikkartenqualität anzunehmen ist. Das ist nur eine leicht verbesserte Grafik der 2 jahre alten CoD2.
UT3, Crysis und WiC sind da eher referenzen.

Edit: Nimm ruhig die 7900GTX und spare geld, damit du dann in 1 jahr, vielleicht 2 jahren dir nen schönen neuen pc zu kaufen. Denn mehr grafikkarte ist zuviel für deinen CPU und neuer CPU würde einem komplettausch gleichkommen.

BigBubby am 03.12.2007 20:53 schrieb:
xXPhilippXx am 03.12.2007 18:51 schrieb:

Ich möchte nur Kurz anmerken, dass CoD4 NICHT als Grad der Grafikkartenqualität anzunehmen ist. Das ist nur eine leicht verbesserte Grafik der 2 jahre alten CoD2.
UT3, Crysis und WiC sind da eher referenzen.

Edit: Nimm ruhig die 7900GTX und spare geld, damit du dann in 1 jahr, vielleicht 2 jahren dir nen schönen neuen pc zu kaufen. Denn mehr grafikkarte ist zuviel für deinen CPU und neuer CPU würde einem komplettausch gleichkommen.
Endlich einer der sagt wie es ist :top:

Bei mir werkelt eine übertaktete 7900GTO. Und bis auf Crysis läuft bei mir bislang alles auf hohen Settings in 1280x1024 zur vollsten Zufriedenheit. Also ruhig kaufen! Mehr Grakapower bringt imo eh erst richtig was, wenn Du auch die CPU erneuerst.

Hab ne 7900 GTX 512 MB und nen 6000+.

Ich kann momentan eigetlich alle Spiele außer Crysis flüssig auf Hoch spielen. Crysis kann ich auch auf Hoch (DX9) spielen, allerdings ist es an der Grenze der Spielbarkeit (schätze 18 FPS). Wenn ich die Shader auf Mittel setzte wir es Spielbar.

Ach ja, ich habe vor kurzem nen Prozziupgrade von 4200+ auf 6000+ gemacht und der Unterschied ist gewaltig gewesen.

Also ich kann mit meiner übertakteten GTO UT3 nicht alles auf ganz hochzocken klar sind meine Grafikeinstellungen schon recht hoch bei UT3 (85/3/5.... also 3 auf world detail) und es läuft flüssig das was ich zu erst meinte war auf alles high bezogen! Außerdem zocke ich auf 1680x1050!

Vordack am 04.12.2007 12:01 schrieb:
Hab ne 7900 GTX 512 MB und nen 6000+.

Ich kann momentan eigetlich alle Spiele außer Crysis flüssig auf Hoch spielen. Crysis kann ich auch auf Hoch (DX9) spielen, allerdings ist es an der Grenze der Spielbarkeit (schätze 18 FPS). Wenn ich die Shader auf Mittel setzte wir es Spielbar.

Ach ja, ich habe vor kurzem nen Prozziupgrade von 4200+ auf 6000+ gemacht und der Unterschied ist gewaltig gewesen.
Das heisst eigentlich, dass der Flaschenhals bei mir die CPu ist. Ich habe eine GTO die locker GTX Taktraten erreicht und mehr, aber einen E4500. Und ich kann es nur auf Mittel zocken. Aber bei 1680*1050. Müsste wohl meine CPU übertakten.

Sprich alles in allem die 7900GTX ist eine super Karte und ich soll sie mir kaufen ?? :-D

mehr würde sich eh nicht auszahlen da ich nen p4 3,2ghz habe und mit ner stärkeren karte würde diese sicher ausgebremst werden .. ??

xXPhilippXx am 04.12.2007 19:58 schrieb:
Sprich alles in allem die 7900GTX ist eine super Karte und ich soll sie mir kaufen ?? :-D

mehr würde sich eh nicht auszahlen da ich nen p4 3,2ghz habe und mit ner stärkeren karte würde diese sicher ausgebremst werden .. ??
Jub. Aber wie gesagt versuchen noch etwas runter zu handeln. Ist ja auch nicht mehr die neuste, auch wenn noch starke karte.

Habe die Karte um 120€ bekommen aber kann sie erst einbauen wenn ich mir ein neues Netzteil gekauft habe bzw. bis ich sie am 28.12 dann geschenkt bekomme :-D

Zurück