AW: Special - Left 4 Dead (dt.): Steam: Die verhasste, geliebte Plattform für Spiele-Downloads
HLP-Andy am 12.06.2009 01:13 schrieb:
tiefputin1 am 11.06.2009 02:48 schrieb:
die leute dort wissen doch net dass sie ne eingeschränkte lizenz kaufen...selbst hier wissen das wenige, dass sie nur eine eingeschränkte lizenz kaufen...
Natürlich wissen sie es. Steht groß auf der Packung drauf. Und dort ist das ja auch kein Thema, die sind froh, wenn sie sich das Spiel überhaupt leisten können. Aber natürlich gibt es immer Leute die versuchen so etwas auszunutzen und diese Spiele von dort zu importieren und in Europa oder den USA zu Dumping-Preisen zu verkaufen. Die Publisher bieten die Spiele dort zu solchen Preisen an, um ihnen überhaupt die Möglichkeit zu geben, legal an das Produkt zu kommen, nicht um sich den eigentlichen Markt (wo sie Gewinne erwirtschaften) damit zerstören zu lassen. Wenn das Spiel dort für 2 oder 3 Euro verkauft wird, dann bringt das wohl gerade so die Logistikkosten rein. Wenn es weltweit für so einen Preis verkauft wird, ist der Publisher Pleite.
quid pro quo.....in Polen sind die Spiele u.a. auch viel billiger als in Deutschland, da kommt sowas aber nicht zum Einsatz. Wieso begrentzt man die sprache (audio+text+menü etc.etc.) der games dann nicht auf die jeweiligen länder (thai,ru) ein...dann tut man was für die leute und bestraft nicht die kunden aus anderen regionen

Wieso sollte ich mir dann noch HL auf thai holen, wenn die sprache mir überhaupt keinen anreiz mehr dafür gibt ^^
wieso in Zahlen ausdrücken? wozu? was bringt das?
In der echten Welt (und vor allem in der Wirtschaft) dreht sich nun mal vieles um Zahlen.
in der echten Welt dreht sich vieles um Geld

Zahlen benutzen wir um den Wert davon darzustellen...
wenn valve so nett zur community ist...dann werden sie auf die Wünsche eingehen
Schau ins offizielle Steam-Forum, da gibt es ein Suggestions & Ideas-Board. Dort findest du mehrere zehntausend Vorschläge. Das hat nichts mit nett sein zu tun, es ist einfach nicht alles umsetzbar. Und von dem was umsetzbar ist, macht Valve das zuerst, wovon es glaubt dass es am wichtigsten ist. Und um auf dieser Liste hinaufzukommen, muss man Fakten bringen, nicht Wünsche formulieren.
es kommt auf die Qualität des Vorschlages an, Fakten habn überhaupt nix damit zu tun...
Valve hält von sich Qualitätsspiele zu verkaufen...Es ist für Valve total leicht eine Uncut in ihrem shop auch für .de leute anzubieten, das ist überhaupt keine Große Kunst....viel schwieriger wäre es da ein L4d auf der ps3 zu sehen *hust* ^^
Altersverifikationen werden ja atm auch schon durchgeführt (wer auf die seite von Prototype, Damnation geht)...Für Valve wäre es doch auch schöne die Spiele 'unkastriert' für deutsche Kunden über einen einfachen Weg zugänglich zu machen, anstatt es extra woher Importieren zulassen / Ausländischen Kumpl zu haben der einem ein "Gift" macht.
vielleicht ist es auch faktisch viel wichtiger 'Schatten' im neuen steamclient einzubringen, weil das so unglaublich viele kunden anlocken wird ^_^
->
(quelle steamunpowered)
frag doch mal bei steam nach und frag nach den ganzen dingen die hier erläutert wurden....vielleicht bekommst ja ne antwort...vielleicht aber auch nicht...wäre cool wenn doch
Ich dachte so wie ich das geschrieben habe wäre klar, dass es hier bereits zahlreiche Kontakte mit Valve gegeben hat.
Btw. schau doch mal ins General Steam Discussion-Board da ist ein Thread der ist Monatelang (seid dez0

auf der ersten Seite, hat >500000 views und ~6000Posts...aber Keine Stellungnahme von Valve/Gabe....
vielleicht ist Valve/Gabe auch zu beschäftig sich über L4D2/PS3-Entwicklung auszulassen......wenn er nicht mit dem Entwicklungskit zurecht kommt muss er ja nix dafür machen....keiner zwingt ihn

Vielleicht entwickeln die ja auch an einer neuen Engine? die Source von 2002 sieht schon sehr mitgenommen aus...
Vielleicht hab ich die Antworten zwischen dem dem PS3-gehabe usw. irgendwo verdrängt, weil das kam ja schonmal von Gabe.....
.gif)