• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

funkygabe am 06.06.2009 17:02 schrieb:
TheGameMC am 06.06.2009 12:16 schrieb:
Man sollte halt doch immer mit dem Schlimmsten rechnen, dann wird man nicht enttäuscht.

also wenn das deine lebensphilosophie ist dann viel spaß!
Das hattte ich einzig und allein auf das Thema Spielekauf und späterer Zusatzcontent bezogen.
Ein bisschen härter ausgedrückt: Wer immer so blauäugig einkauft frei nach dem Motto "ich kauf mir jetzt mal ein [angeblich] unfertiges Spiel für ein Schweinegeld, weiss aber nicht, ob später noch sicher was nachgeliefert wird" ist doch irgendwann auch selbst Schuld! :finger:

AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

TheGameMC am 06.06.2009 19:13 schrieb:
Das hattte ich einzig und allein auf das Thema Spielekauf und späterer Zusatzcontent bezogen.
Ein bisschen härter ausgedrückt: Wer immer so blauäugig einkauft frei nach dem Motto "ich kauf mir jetzt mal ein [angeblich] unfertiges Spiel für ein Schweinegeld, weiss aber nicht, ob später noch sicher was nachgeliefert wird" ist doch irgendwann auch selbst Schuld! :finger:
Das Jammern findet doch auf hohem Niveau statt. Das Spiel hat eine Durchschnittswertung von 89 Prozent und zahlreiche Game of the Year-Titel erhalten. Und das nicht basierend auf Versprechungen, dass noch was nachgeliefert wird, sondern so wie es beim Release war. Manche tun ja gerade so, als wäre es unspielbar und nur Müll gewesen, genau das Gegenteil ist doch der Fall.

HLP-Andy am 06.06.2009 19:44 schrieb:
TheGameMC am 06.06.2009 19:13 schrieb:
Das Jammern findet doch auf hohem Niveau statt. Das Spiel hat eine Durchschnittswertung von 89 Prozent und zahlreiche Game of the Year-Titel erhalten. Und das nicht basierend auf Versprechungen, dass noch was nachgeliefert wird, sondern so wie es beim Release war. Manche tun ja gerade so, als wäre es unspielbar und nur Müll gewesen, genau das Gegenteil ist doch der Fall.

So isses.

Ich konnte das gemeckere über Teil 1 acuh nie nachvollziehen.Mit hats von Anfang an Spaß gemacht.Bugs wurden realitv schnell gefixt und das Spiel wurde schnellstmöglichst verbessert.
Ich gehe sogar noch weiter und sage das diese Art von Spiel und Spielverlauf revolutionär war.
Selbst ohne Bugfixes und den Content hatte und hat man ne Menge Spaß.
Das der Inhalt ansich bisl wenig ist darüber läßt sich streiten.Zombieshooter...........da bleibt nicht sehr viel Spielraum.Das einzigen waren die wenigen Maps im versus.
Ansonsten paßte das schon.
Wenn der Inhalt des zweiten Teils im ersten noch mit drinne gewesen wäre hätte das Game die 90er Wertung geknackt denke ich mal.

HLP-Andy am 06.06.2009 19:44 schrieb:

Es geht hier nicht um den Release, wie du vielleicht noch nicht mitbekommen hast, es geht um die Versprechungen danach. Klar in deinen Augen sind bestimmt alle Versprechungen erfüllt, nur für die Leute, die sich die Spiele kaufen müssen leider nicht.

Bitte bestell deinem Busenkumpel Gabe einen schönen Gruß von mir, hoffentlich hat sein Ledersessel nen Airbag, denn so, wie er den Laden im Moment vor die Wand fährt, bräuchte er eigentlich noch einen.

rstaar am 07.06.2009 00:26 schrieb:
Es geht hier nicht um den Release, wie du vielleicht noch nicht mitbekommen hast, es geht um die Versprechungen danach. Klar in deinen Augen sind bestimmt alle Versprechungen erfüllt, nur für die Leute, die sich die Spiele kaufen müssen leider nicht.
Du weißt, welche Spiele ich kaufe?

Bitte bestell deinem Busenkumpel Gabe einen schönen Gruß von mir, hoffentlich hat sein Ledersessel nen Airbag, denn so, wie er den Laden im Moment vor die Wand fährt, bräuchte er eigentlich noch einen.
Schreibs ihm doch selbst: gaben@valvesoftware.com

- 20 neue Waffen, drei neue Special Zombies, fünf neue Kampagnen - "das fühlt sich langsam an wie eine Fortsetzung". 20 neue Waffen seien kein Download-Content mehr.
Die 20 neuen Waffen gliedern sich auf in neue Feuerwaffen die die alten Ersetzen, aber in Wirklichkeit gerade mal neue Models auf den alten Animationen sind. Der Rest sind die Melee-Waffen à la Schaufel, Axt und der ganze Schwachsinn - da gibt es vllt auch gerade mal 2 verschiedene Animationssets und die Models dafür sind das Gegenteil von komplex.
Zusammgefasst tendiert der Aufwand für diese Sachen gleich Null und rechtfertigt kein neues Spiel.
- Maps, die jetzt mit dem SDK erstellt werden, sollen auch mit Left 4 Dead 2 laufen
Daran sieht man auch dass es praktisch keinen Unterschied geben wird, es ist das alte L4D in neuer Verpackung.

Alles würde sich noch rechtfertigen lassen, wenn L4D2 DLC oder ein Addon wäre, aber daraus ein eigenständiges Vollpreisspiel zu machen geht zu weit. Damit ist auch die letzte große Firma der reinen Gewinnmaximierung verfallen :hop:

Zurück