• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7800gtx oder 7800gt+7800gtx

S

SCUX

Gast
moin,
werde fürn übergang zum neuen rechner nochmal etwas erweitern,
meine frage ist was mehr leistung bring:
eine 7800gtx (glaub von msi)
oder ein sli gespann aus 7800gt von XFX + die 7800gtx_er

ich spiele gerne online, auflösung muss nicht dringend über die 1280 gehn da es der tft-auflösung entspricht,
aber mit allen datails...
kann ich davon ausgehn das aufgrund des "mehrGraKaRAMS" das gespann besser ist? zb bei stalker

danke für eure meinungen

ps_2gb ram kommt natürlich auch...
 
3 Grafikkarten? :confused: Wie soll das gehen?

2 7800 Gt`s sind fast immer schneller als eine 7800 GTX

Besser ist es auf jeden Fall, die GT zu verkaufen, und dir eine 8800 Gts zu kaufen... da haste wesentlich mehr von...

Das Bild wird gleichzeitig von beiden Grafikkarten des SLI Gespanns berechnet, daher haste keinen Vorteil von einem größeren Gesamt-Ram...
 
Batman1 am 07.05.2007 13:12 schrieb:
3 Grafikkarten? :confused: Wie soll das gehen?


Ich glaube, er will SLI mit einer 7800GT zusammen mit einer 7800GTX.
Ich glaube auch dass das nicht geht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Batman1 am 07.05.2007 13:12 schrieb:
3 Grafikkarten? :confused: Wie soll das gehen?

2 7800 Gt`s sind fast immer schneller als eine 7800 GTX

Besser ist es auf jeden Fall, die GT zu verkaufen, und dir eine 8800 Gts zu kaufen... da haste wesentlich mehr von...

Das Bild wird gleichzeitig von beiden Grafikkarten des SLI Gespanns berechnet, daher haste keinen Vorteil von einem größeren Gesamt-Ram...
:-D hab geschrieben das gespann gt + gtx....
natürlich meinte ich die gt+gtx als gespann....
8800gtx kommt im nächsten rechner, bekomme die 7800 quasie für lau, deshalb die frage ob es sich überhaubt lohnt meine gt zu behalten :]
 
fiumpf am 07.05.2007 13:34 schrieb:
Batman1 am 07.05.2007 13:12 schrieb:
3 Grafikkarten? :confused: Wie soll das gehen?


Ich glaube, er will SLI mit einer 7800GT zusammen mit einer 7800GTX.
Ich glaube auch dass das nicht geht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
es geht! (aber ich lasse mich auch gerne belehren falls nicht)
nur taktet die gtx dann runter auf das gt nivou! daher die frage ob sich das lohnt =) :top:
 
Zurück