• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7800 gs von xfx! system stuerzt waehrend des spielens ab

ShiZon am 05.01.2007 15:56 schrieb:
rubberdog am 05.01.2007 14:56 schrieb:
ShiZon am 05.01.2007 14:43 schrieb:
rubberdog am 05.01.2007 14:32 schrieb:
tool zum messen der wattverbrauchszahlen?

Bau mal eine andere Graka ein, wenn du eine besitzt und teste mal die Games mit der! =)

mhhh. hab ne alte radeon 7000 .... ansonsten liegt eher wenig hardware rum, mit der ich meine graka tauschen koennte. auch friends haben eher pci oder alte schreibmaschinen. ist ja auch nicht so, das man noch mal eben ne besser agp karte im schrank liegen hat. werd aber trotzdem mal beim verkaeufer meiner wahl anfragen.

thx.

Klopp rein! Worauf wartest du? :-o

mhhh. am anfang war das treiberleichenprob. UND die 7000 wird bei den genannten games nicht mal annaehernd einige fps bringen - test also unnoetig.
das erwaehnte prog zum testen ger gpu laeuft inzwischen ohne probs. temp bleibt cool und auch sonst alles gut.

... noch ne idee?
mfg r.

Vieleicht ist es nur ein Treiberproblem!
Ich hab die 7800 GS von point of view und kann mit der forceware 93.71 keine Videos mehr schauen. Mit der forceware 84.21 ist dies aber möglich

GrußRTX

ShiZon am 05.01.2007 14:25 schrieb:
Geckolaender am 05.01.2007 13:59 schrieb:
Soweit ich weiß, sind die 7800er richtige Energiefresser, deshalb würde ich tnedenziell auf eine Überlastung des NT tippen.
Sind deine RAM-Riegel alle identisch?

Ein 400 Watt NT, reicht doch in der Regel aus, glaub nicht, das es am NT liegt, meine Graka verbraucht 88 Watt und das ist verdammt viel und die Kiste schmiert nicht ab! :]

habe einen pc mit ner 7800gt extrem von xfx,is zwar pci e,aber egal.mit nem 420 watt nt von be quiet kam ne fehlermeldung..zu wenig strom.nen 480 watt nt von thermaltake wurde dann eingebaut.mein anderer pc mit 2 mal 7800 gtx extrem von xfx brauchen haben zu rversorgung sogar nen 750 watt nt.die 78er serie frißt strom ohne ende.ferner mal den treiber kontollieren.und ausserdem..nen tip..........gerade nfs läuft nicht immer stabil (stellungnahme von ea),sogar die gekauften nicht,hahaha.
wie siehts es mit der lüftung aus????sollte nicht unterschätzt werden.habe diese probs nicht unbedingt..bei nen xaser 3 gehäuse(7 lüfter).

Hi , hab ziemlich das gleiche Problem mit ner 7800 GT.

mein System: A64 3200+
DFI lanparty nf4 uD
1024Mb ram
420 Watt Levicom netzteil.
win XP sp2

Also, das ganze hat mit der Forceware 84.21 prima gefunzt. Dachte mir dann, nen Aktuellen 90er auf das system zu schmeissen. Ergebnis: jede 3d-Anwendung stürzt nach ca 4 minuten ab bzw. bluescreen (endlosschleife nv4disp.dll) bzw furchtbare bildfehler.
systemwiederherstellung- forceware 84.21 ergebnis:funzt

system komplett neu aufgesetzt- fehler wie oben, auch mit 84.21

Temperaturen alle ok (GPU 54 grad)
prime 95 stabil

im forceware n-tune speichertakt 2GHz...
hat der treiber den Grafikspeicher übertaktet und damit geschossen?

Zurück