• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: PC Games forscht nach: Simulator-Wahnsinn. Oder: Was spielen Sie da eigentlich?

Absolut amüsanter Beschiss der Publisher. Da haben halt ein paar clevere Kerlchen erkannt wie gut gerade die "Simulatoren" ankommen, wobei ihre alten Games eigentlich auch simlations-ähnlich waren, aber keiner von der Zielgruppe dies erkannte.

Weil wie ihr's ja schon richtig rausgedeuted habt, die Zielgruppe für solche Games, Computerspiel-Fachwissen (anderes Wissen sicherlichauch...) eher vermissen lässt.

Ist zwar ziemlich dreißt was da gemacht wird, aber meiner Meinung nach ne gute Sache.
Bescheuerte Dinge darf man bescheurten Menschen auch auf bescheurtem Wege verkaufen.

Außerdem tuts ja keinem Weh, die Simulations-Spieler sind glücklich, die Firma verdient mit ihren Regalhütern endlich Geld, udn wir haben was zu lachen.

AW:

Puppillenkilla am 03.04.2009 15:47 schrieb:
Wieso veröffentlichen sie nicht einfach Vista Patches?! Sinnlos.
Weil sie mit dem Verkauf "neuer" Spiele mehr Geld verdienen :..?

AW:

Uns beschlich der Verdacht, es könnte sich abermals um ein und dasselbe Produkt handeln. Leider steht uns keine Verkaufsversion von Achterbahn Construction Kit zur Verfügung, weshalb wir die beiden spielinternen Editoren vergleichen (siehe Screenshot). Das Ergebnis: Optisch ähneln sie sich wie ein Ei dem anderen. Sogar die Achterbahn "3er-Looping.nltrack" existiert im Achterbahn-Simulator 2009. Das Kürzel "nl" steht für No Limits, also No Limits Rollercoaster Simulation.

ich glaub wir haben da noch eines von auf dem grabbeltisch, muss ich mal eben telefonieren (Edit: Nein war Achterbahn Designer)

die zielgruppe sind ganz klar gelegenheitsspieler, und dazu kommt der günstige "nehm mich mit" preis, die sind so günstig da lohnt das raubkopieren nicht mal

AW:

Huskyboy am 03.04.2009 17:02 schrieb:
Uns beschlich der Verdacht, es könnte sich abermals um ein und dasselbe Produkt handeln. Leider steht uns keine Verkaufsversion von Achterbahn Construction Kit zur Verfügung, weshalb wir die beiden spielinternen Editoren vergleichen (siehe Screenshot). Das Ergebnis: Optisch ähneln sie sich wie ein Ei dem anderen. Sogar die Achterbahn "3er-Looping.nltrack" existiert im Achterbahn-Simulator 2009. Das Kürzel "nl" steht für No Limits, also No Limits Rollercoaster Simulation.

ich glaub wir haben da noch eines von auf dem grabbeltisch, muss ich mal eben telefonieren (Edit: Nein war Achterbahn Designer)

die zielgruppe sind ganz klar gelegenheitsspieler, und dazu kommt der günstige "nehm mich mit" preis, die sind so günstig da lohnt das raubkopieren nicht mal

Huch bin ich aufgeregt, erzähl uns mehr davon :schnarch:

AW:

der gelegenheitskäufer greift nunmal eher zu einem neuen 15€ titel als zu einem neuen 50€ titel

zudem decken die spiele einen bereich ab wo es bisher hierzulande nichts gibt, gut man könnte jetzt SimFarm anführen gegen den Landwirtschaftssimulatior, erstmal ist SImFarm aber ne WIrtsim und dazu von 1993

zum glück! bleiben bisher die clones von den spielen aus, normal gibts die ja recht schnell wenn irgendwas erfolg hat

AW:

Occulator am 03.04.2009 17:02 schrieb:
Worrel am 03.04.2009 15:59 schrieb:
OMG, spielt ihr sowas denn überhapt? O_O
Ich denke das richtet sich eher an ältere Herren die ansonsten gar nicht spielen und sich für große Fahrzeuge wie LKWs, Traktoren etc begeistern. Vielleicht finden die diese "Spiele" gar nicht mal so schlecht da sie keinerlei Vergleichsmöglichkeiten oder Ansprüche haben.

Wenn ich an meinen Vater denke er spielt selten, hat zwar auch schon Spiele wie NfS Porsche oder Microsoft Flugsimulagor XYZ gespielt aber er ist begeisterter Modellbauer und spielt hauptsächlich am PC Modelflugsimulation sogar mit ner Fernsteuerung die man an den PC anschließen kann.

Diese Software sie oft aus wie Hund und große spielerische Herausforderungen gibt es auch nicht sofern man in der Lage ist ein Modellflugzeug oder Heli zu bedienen aber er ist glücklich das wenigstens die Steuerung gut umgesetzt wurde. Hat natürlich auch den Vorteil das sie auf seiner 5 bis 6 Jahre alten Kiste gut läuft.

AW:

lenymo am 03.04.2009 17:22 schrieb:
Occulator am 03.04.2009 17:02 schrieb:
Worrel am 03.04.2009 15:59 schrieb:
OMG, spielt ihr sowas denn überhapt? O_O
Ich denke das richtet sich eher an ältere Herren die ansonsten gar nicht spielen und sich für große Fahrzeuge wie LKWs, Traktoren etc begeistern. Vielleicht finden die diese "Spiele" gar nicht mal so schlecht da sie keinerlei Vergleichsmöglichkeiten oder Ansprüche haben.

Wenn ich an meinen Vater denke er spielt selten, hat zwar auch schon Spiele wie NfS Porsche oder Microsoft Flugsimulagor XYZ gespielt aber er ist begeisterter Modellbauer und spielt hauptsächlich am PC Modelflugsimulation sogar mit ner Fernsteuerung die man an den PC anschließen kann.

Diese Software sie oft aus wie Hund und große spielerische Herausforderungen gibt es auch nicht sofern man in der Lage ist ein Modellflugzeug oder Heli zu bedienen aber er ist glücklich das wenigstens die Steuerung gut umgesetzt wurde. Hat natürlich auch den Vorteil das sie auf seiner 5 bis 6 Jahre alten Kiste gut läuft.

dann darf er aber nicht den Müllabfuhrsimulator spielen, dagegen sind die Hardwareanforderungen von Crysis kindergeburtstag

AW:

Huskyboy am 03.04.2009 17:28 schrieb:
dann darf er aber nicht den Müllabfuhrsimulator spielen, dagegen sind die Hardwareanforderungen von Crysis kindergeburtstag
Da mach ich mir keine Sorgen, er ist kein begeisterer Müllmann. :-D
Woher weißt du das mit den Anforderungen stehen so auf der Packung?
Haben sich Kunden beschwert?
Oder hast du es gar selbst gekauft? :-D

AW:

lenymo am 03.04.2009 17:32 schrieb:
Huskyboy am 03.04.2009 17:28 schrieb:
Da mach ich mir keine Sorgen, er ist kein begeisterer Müllmann. :-D
Woher weißt du das mit den Anforderungen stehen so auf der Packung?
Haben sich Kunden beschwert?
Oder hast du es gar selbst gekauft? :-D

ich habs hier

und ich sag mal so, nen Quadcore mit 280er kommt in der höchsten auflösung so ins schwitzen das das spiel ruckelt.. und dabei siehts nicht mal gut aus..

aber nach langer zeit mal wieder ein richtig richtig guter PCG artikel

AW:

Huskyboy am 03.04.2009 17:36 schrieb:
ich habs hier

und ich sag mal so, nen Quadcore mit 280er kommt in der höchsten auflösung so ins schwitzen das das spiel ruckelt.. und dabei siehts nicht mal gut aus..

aber nach langer zeit mal wieder ein richtig richtig guter PCG artikel
Laut Amazon:

PIV 1,7GHz CPU
512MB RAM
3500MB HD
3-D-Karte

Ach ja die zwei 5 Sterne Rezensionen die es dort bekommen hat will ich euch auch nicht vorenthalten:

Spaßfaktor: *****
Also vorab muss ich sagen, dass ich ja ein totaler Fan von Müll bin und deshalb um diese Spiel nicht drumherum kommen konnte. Als ich es installiert habe, ging es los. Und ich sage nur, volle action. Das lustigste ist der Tonneninhalt. Dort findet man neben Müll auch mal tote Tiere. Und die Athmosphäre ist so genial, dass man den Müll förmlich riechen kann. Also kauft euch das Spiel und bereitet euch auf euer weiteres LEben vor.

Der Bagger Simulator 1.1

Und zudem kommt bald die Erweiterung "Sondermüll - Expansionspack", worin auch drei neue Müllwagen sowie ein neue Boss enthalten sind. Auch die Mülltonnen weisen dort dann andere Inhalte, wie z.B. Windeln auf. Also kauft euch gleich alles zusammen.

Spaßfaktor: *****
Geniales Spielkonzept! Geile Grafik! Reale KI! Detaillierter Tonneninhalt! Arbeite selbst bei der Müllabfuhr und muss sagen das Spiel ist wirklich sehr realistisch! Kann ich jedem nur empfehlen, der wie ich keinen Hauptschulabschluss hat und mal ins spätere Berufsleben "reinschnuppern" möchte. Lässt für müllinteressierte Menschen wirklich keine Wünsche offen.
Kaufen Marsch Marsch!

AW:

alles nur Geldmacherrei , anscheinend funktionierts auch noch sonst würden sie nicht so den ganzen Markt voll"müllen"

AW:

ja, das sind die MINDEST anforderungen ..

komisch, die kiste hier packt Crysis in 1600x1200, aber nicht den Müllabfuhrsimulator :ugly:

die 5sterne rezession ist satire..

AW:

Das ist ja total schreg lol :ugly:
@lenymo, sind die Texte echt, ich mach mir gleich in Hose vor lauter lachen :top:

AW:

Ich hab da von manchen Spielen mal die Demos ausprobiert und konnte nur den Kopf schütteln. Ich frage mich echt, wie Menschen mit solchen Spielen Spass haben. Warum? Erstens war die Grafik meist auf Stand ca. 2002 hatte aber Hardwareanforderungen im Stile eines Crysis oder mehr. Zweitens war die Steuerung oft so hakelig, ungenau oder schwammig, dass man schon nach kurzer Zeit in die Tastatur gebissen hätte.

Wenn das alles gut umgesetzt wäre, würde sicher niemand meckern. Aber die Spiele wirken immer so, als hätte man einen Praktikanten für ein Wochenende in ein Zimmer eingesperrt und gesagt: "Nu' mach mal nen neuen Simulator, ne.."

AW:

Memphis11 am 03.04.2009 17:53 schrieb:
Das ist ja total schreg lol :ugly:
@lenymo, sind die Texte echt, ich mach mir gleich in Hose vor lauter lachen :top:
Ja die sind echt und die Kommentare anderer Amazon-Mitglieder zu den Rezensionen sind teilweise noch geiler.

P. Bourauel meint:
Also ich gewollt auch immer arbeite bei Müllabfur und schöne machen unsre strase . Aber weil nicht Schule gut ich nicht bekomme meine traumarbeitsstele. So jetzt aber ich kann lebe meie Traum an Komputer mit viele Dank an Firma die hat geprogramiert diese besaubernde Spiel. So ich stehe auf ganz fruh jede Tag und setze an komputer und fahre acht Stunde mit die Mullauto in diese Simulator und ich jetzt bin richtige Müllmann. bITTE kaufen diese spiel weil zehn euro die tun veranderen deine leben :-)

AW:

tja, der job als Müllwerker ist verdammt gut bezahlt und entsprechend begehrt, die nehmen da nicht jeden sonderschulabbrecher

AW:

Memphis11 am 03.04.2009 17:53 schrieb:
Ja sicher sind die Texte echt.

Es würd sich doch keiner die Mühe machen, so eine Rezension nur aus Spaß zu schreiben und das Spiel dann zu loben, obwohl er selber weiß, daß - man verzeihe mir das naheliegende Wortspiel - das Spiel nur Müll ist.

... oder ...?

Zurück