• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Vergib mir Vater ...

AW:

matt2000deluxe am 16.03.2009 15:07 schrieb:
El_Cativo am 16.03.2009 14:32 schrieb:
Man kann in Deutschland auch die Jagd nicht einfach von gestern auf heute abschaffen, da muss man erstmal die vorraussetzungen treffen, aber eben nicht mal damit hat man überhaupt angefangen
Wozu sollte man auch ? Durch das abschaffen der Jagd würde niemandem geholfen, niemand würde es besser gehen, es würden keine Kosten gespart o.ä.
Es wäre nur wieder ein weiteres Verbot, das so wunderbar in unsere Verbotskultur zu passen scheint.....
Du hast doch bestimmt schonmal "Bambi" gesehn... Das hat nix mit sinnlosem Verbot zu tun, sondern damit, dass nicht noch ein Bambi seine Mami verliert! :ugly:
Naja, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :finger:

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Menschheit ein Fehler der Evolution ist, der sich aber wohl früher oder später wieder selbst vernichten wird.
Der Planet Erde gehört ALLEN Lebewesen, nicht nur den Menschen. Aber wir, mich natürlich eingeschlossen, sind es die meinen die Macht über alles und jeden zu haben, und das ist ein großer Fehler.

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

Einen angenehmen Montag wünsche ich noch!

Gruß,
Matze

tja da sind wir ja einer meinung, der mensch ist wenn mans mal kurzfast ein arsch^^, in jeder hinsicht wie er mit seiner umwelt umgeht

AW:

matt2000deluxe am 16.03.2009 15:07 schrieb:
El_Cativo am 16.03.2009 14:32 schrieb:
Man kann in Deutschland auch die Jagd nicht einfach von gestern auf heute abschaffen, da muss man erstmal die vorraussetzungen treffen, aber eben nicht mal damit hat man überhaupt angefangen
Wozu sollte man auch ? Durch das abschaffen der Jagd würde niemandem geholfen, niemand würde es besser gehen, es würden keine Kosten gespart o.ä.
Es wäre nur wieder ein weiteres Verbot, das so wunderbar in unsere Verbotskultur zu passen scheint.....
Du hast doch bestimmt schonmal "Bambi" gesehn... Das hat nix mit sinnlosem Verbot zu tun, sondern damit, dass nicht noch ein Bambi seine Mami verliert! :ugly:
Naja, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :finger:

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Menschheit ein Fehler der Evolution ist, der sich aber wohl früher oder später wieder selbst vernichten wird.
Der Planet Erde gehört ALLEN Lebewesen, nicht nur den Menschen. Aber wir, mich natürlich eingeschlossen, sind es die meinen die Macht über alles und jeden zu haben, und das ist ein großer Fehler.

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

Einen angenehmen Montag wünsche ich noch!

Gruß,
Matze

wie kannst du sagen, dass der mensch ein fehler in der evolution ist? die evolution macht keine fehler. es gehört zur evolution dazu, dass wir manche arten schützen und manche einfach ausrotten. jeder gedankengang eines menschen ist evolution, also auch, dass wir uns jetzt darüber unterhalten. genauso, wie es zur evolution dazugehört hat, dass damals die evolutiv entstandenen bösen photosynthese-betreibenden bakterien die ganze atmosphäre mit für damalige verhältnisse für alle lebewesen giftigem sauerstoff verpestet haben. ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will...
naja, wayne, ich glaube nicht, dass mit dem heutigen jagdsport in deutschland auf irgendeine weise eine art gefährdet wird. und sich über jagdspiele aufzzuregen, naja, wenn leute zu viel zeit und zu wenig gehirn haben ;)...
schönen tach auch

achja, und kommt mir jetz bitte nicht mit kreationismus :finger:

AW:

ne man versucht ja nur mit aller macht den Fuchs auszurotten.. klappt gott sei dank nicht weil die fähen (das sind die weiblichen füchse) mittlerweile einfach 2x -3x! im Jahr mehr Junge als früher werfen..

Normalerweise bekommen Füchse 1x im Jahr 2-3 welpen, momentan sinds im durchschnitt wohl 5-6...

AW:

Huskyboy am 16.03.2009 20:29 schrieb:
ne man versucht ja nur mit aller macht den Fuchs auszurotten.. klappt gott sei dank nicht weil die fähen (das sind die weiblichen füchse) mittlerweile einfach 2x -3x! im Jahr mehr Junge als früher werfen..

Normalerweise bekommen Füchse 1x im Jahr 2-3 welpen, momentan sinds im durchschnitt wohl 5-6...

yo, dann is ja alles im lot :top:

AW:

spiderschwein am 16.03.2009 20:33 schrieb:

unseren eimheimischen Fuchs gibts also nurnoch weil die Natur da recht schnell reagiert hat, übrigens trägt die bejagung somit zur tollwut verbreitung bei, füchse müssen momentan auf der suche nach revieren große strecken überbrücken und verbreiten somit (falls sie tollwut haben) diese über einen viel größeren bereich bevor sie verenden

ich weiss garnicht wie man auf so süße Tiere schießen kann, würd die am liebsten mit nach hause nehmen :-D naja vielleicht find ich mal nen fuchswelpen dessen mutter erschossen wurde oder so, kommt ja oft genug vor

AW:

Huskyboy am 16.03.2009 20:36 schrieb:

unseren eimheimischen Fuchs gibts also nurnoch weil die Natur da recht schnell reagiert hat, übrigens trägt die bejagung somit zur tollwut verbreitung bei, füchse müssen momentan auf der suche nach revieren große strecken überbrücken und verbreiten somit (falls sie tollwut haben) diese über einen viel größeren bereich bevor sie verenden

ich weiss garnicht wie man auf so süße Tiere schießen kann, würd die am liebsten mit nach hause nehmen :-D naja vielleicht find ich mal nen fuchswelpen dessen mutter erschossen wurde oder so, kommt ja oft genug vor

siehste, evolution! der fuchs passt sich an :-D

AW:

Wie zur Hölle kommst du darauf ? Ich frag mich das ernsthaft. Wer versucht wo in irgendeiner Weise Füchse auszurotten ?

Ja ich weiß von den Aktionen zur Eindämmung der Tollwut. aber das ist erstens, schon lange Zeit her und zweitens, hatte das sehr wenig bis garnichts mit Jagd zu tun.

AW:

El_Cativo am 16.03.2009 20:53 schrieb:
Wie zur Hölle kommst du darauf ? Ich frag mich das ernsthaft. Wer versucht wo in irgendeiner Weise Füchse auszurotten ?

Ja ich weiß von den Aktionen zur Eindämmung der Tollwut. aber das ist erstens, schon lange Zeit her und zweitens, hatte das sehr wenig bis garnichts mit Jagd zu tun.

Füchse werden weiterhin unter dieser prämisse gnadenlos gejagd, ohne erfolg

In Deutschland wurden im Jagdjahr 2005/06 604.452 Füchse erlegt, im Jagdjahr 2006/07 waren es 432.146

das hat nichts mit Jagd zu tun? Wer macht das denn dann? Die Bundeswehr?

das sind knapp 1 millionen tiere, und das auch noch ohne die nicht erfassten innerhalb von 2 jahren und das zum persönlichen vergnügen! einiger

AW:

Sorry, aber hier wird so viel Blödsinn erzählt. Es gibt zum Beispiel im Moment eine regelrechte Wildschweinplage. Diese Tiere dringen sogar mitten in die Städte ein, sind schon bei Leuten in Cafes gerannt und und .... da musste die Polizei einschreiten und diese dann erschießen.
Sollte man da etwa nichts tun dürfen? Sollte man seelenruhig zusehen, wie plötzlich riesige Plagen mitten in den Städten entstehen?
Und wenn so ein Vieh dann mal ein Kind anfällt, ist das Geschrei auch wieder groß. Aber ich vergaß, in Deutschland sind Tiere ja wichtiger als unsere Kinder. :rolleyes:

AW:

Wenn "man" das wirklich ernsthaft versuchen würde, "man" würde das auch schaffen.

AW:

Huskyboy am 16.03.2009 21:03 schrieb:
das sind knapp 1 millionen tiere, und das auch noch ohne die nicht erfassten innerhalb von 2 jahren und das zum persönlichen vergnügen! einiger

Dann sind die paar aber ganz schön fleißig

AW:

Shadow_Man am 17.03.2009 00:56 schrieb:
Sorry, aber hier wird so viel Blödsinn erzählt. Es gibt zum Beispiel im Moment eine regelrechte Wildschweinplage. Diese Tiere dringen sogar mitten in die Städte ein, sind schon bei Leuten in Cafes gerannt und und .... da musste die Polizei einschreiten und diese dann erschießen.
Sollte man da etwa nichts tun dürfen? Sollte man seelenruhig zusehen, wie plötzlich riesige Plagen mitten in den Städten entstehen?
Und wenn so ein Vieh dann mal ein Kind anfällt, ist das Geschrei auch wieder groß. Aber ich vergaß, in Deutschland sind Tiere ja wichtiger als unsere Kinder. :rolleyes:

die "plagen" würde es nicht geben wenn jäger nicht zufüttern dürfen, in einigen wäldern steht (angeblich!!) wilder mais, der zufällig genau wie ein acker angelegt ist aber egal, keine 5 meter weiter steht ein Hochstand, an beinah jeder ecke in jedem Wald wird zugefüttert etc..

Daher ist futter reichlich da, viel futter bedeutet viel vermehrung, nur ist diese künstlich hervorgerufen, Zufüttern gehört verboten und streng bestraft, selbst im winter herrscht für Wild hier kein mangel, gut die schwachen sterben halt aber das ist natürlich, im Winter zufüttern damit man ja was zum ballern hat im frühjahr ist NICHT natürlich

auch dieses problem lässt sich mit wiederansiedeln der natürlichen jäger und dem verbot der menschlichen jagd wohl beinah komplett lösen, das es in Waldnahen gebieten mal zu begegnungen kommt ist nicht zu vermeiden und meisten laufen die harmlos ab, Wildschweine sind zudem nur agressiv wenn sie gereitzt werden, ja auch Bachen mit Frischlingen, die sind zwar leichter reizbar haben aber genauso angst vor dem menschen wie menschen vor ihr

aber so sachen erwähnt die Bild natürlich nicht, passt nicht ins Angst, Hass, Titten und Wetterbericht schema

AW:

Mir fällt eines auf
Unser Militanter Nicht Jäger hat noch nirgends geschrieben, das er Vegetarier ist und ob wir ihn aufgrund des Fleischkonsums überhaupt ernst nehmen müssen

Mal echt, wie schon weiter Vorne geschrieben; was macht ein Schlachter und Bauer anders als jetzt ein Jäger im Wald?
Der füttert die durch den Winter und bringt uns dann später ein Leckers Saupeffer

Ebenso fehlen die Pläne zur Ansiedelung des Wolfes in der Deutschen Großstadt als Fressfein der Wildsau

AW:

ja ich bin vegetarier..

Ich glaube kaum das der Bauer oder Metzger das aus Purem Spass an der Freude macht, diese ganzen Hobbyjäger aber z.b. schon, ein Hobby das einem selbst keinen Spass macht führt man nicht aus--

Schweine gehen nicht in die Städte weil es ihnen dort gefällt, sondern weil sie durch die Provozierte! überbevölkerung dazu gezwungen wurden

ja und mir ist bekannt das es berufjäger gibt, die zahl ist aber sehr gering, zuerstmal muss was gegen diese hobbyjäger getan werden

AW:

ja ne is klar
Hobby-Jäger haben ja so garkeine Jagdquoten für ihr Revier, die die, wenn die wirklich so Mordgeil währen, nich erfüllen können und oft einen Berufsjäger beschäftugen müssen
zumal, wie viele Hobbybauern und Geflügelzücher wird das geben, die Viecher zum einem zum Spaß aber auch zum Essen haben?

so, nun fehlt noch der Plan zur wiederansiedelung des Fressfeindes der Wildtiere in der Großstadt, die eben nicht nur Sachschäden verursachen

AW:

Huskyboy am 16.03.2009 20:36 schrieb:

Tollwutverbreitung? Die gute Nachricht für Leute, die süße Fuchswelpen gerne mit nach hause nehmen würden ist, dass es bei uns praktisch keine Tollwut mehr gibt. Deutschland, Österreich und die Schweiz gelten inzwischen bei der Weltorganisation für Tiergesundheit als tollwutfrei.

AW:

Huskyboy am 16.03.2009 21:03 schrieb:
In Deutschland wurden im Jagdjahr 2005/06 604.452 Füchse erlegt, im Jagdjahr 2006/07 waren es 432.146
Quelle ?

das hat nichts mit Jagd zu tun? Wer macht das denn dann? Die Bundeswehr?
Ich sprach von den aktionen von vor ca 40 Jahren (Einleitung von Gasen in Fuchsbauten etc, das waren Dinge die mit der Jagd nichts zu tun hatten)

Hast du dich shonmal gefragt warum gefüttert wird ?
Weil sich z.B. die Wildschweine sonst ihr eigenes Futter suchen. Das sind dann z.B. die Felder der naheliegenden Bauern...

Zurück