• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Empire: Total War: Empire: Total War - Drei Fragen an den Tester Robert Horn

Ich habe auch eine Frage an Herr Horn : Wann
kommt endlich eine Wertung ?

AW:

Könnt ihr denn schon eine Kaufempfehlung für die Release-Version geben, also in Hinsicht auf Bugs etc.?

AW:

Chriscool am 04.03.2009 13:18 schrieb:
Könnt ihr denn schon eine Kaufempfehlung für die Release-Version geben, also in Hinsicht auf Bugs etc.?
... lies dir doch mal den Bericht in der akt. PCG durch. Ehrlich gesagt wäre ich persönlich vorsichtig, das Spiel jetzt sofort zu kaufen.

Wenn man von den Fehlern / fehlenden Features bzw. Dingen liest, dann der Hinweis, das noch zwei Wochen zum off. Release anstehen ... dann stehen bei mir die Zeichen auf Alarm, bzw. gg. einen Sofortkauf.

Wen man jetzt hört, dass die Final Probleme mit Sounds haben soll ( und div. anderen Dingen ), der Multiplayer 1on1 Modi in ein "paar Wochen per Patch" nachgereicht werden soll, dann kann man nur sagen:

Im Moment nicht kaufen.

Keine Ahnung wie das die Redakteure sehen ... aber zwei, drei Wochen kann man ja ruhig warten & Meldungen lesen bzw. auf die ersten Patches warten. ;-)

AW:

Das Spiel ist Benutzerunfreunlich.(Installation)
User die kein Internet haben (wie ich)
können das Spiel gar nicht zocken.
Und kommt mir jetzt nicht--dann hol dir einen Internetanschluss---

Also,kein Internet,kein ETW,....auch egal,spar ich mein Geld für einen Urlaub.

AW:

Rabowke am 04.03.2009 13:24 schrieb:
Keine Ahnung wie das die Redakteure sehen ... aber zwei, drei Wochen kann man ja ruhig warten & Meldungen lesen bzw. auf die ersten Patches warten. ;-)
Wenn man aber TW-"Fan" ist, dann wird man das wohl kaum aushalten. Die paar Fehler sind einem da erstmal nicht so wichtig. Hauptsache ein neuer TW-Teil.

EDIT: Aber ein TW-"Fan" würde eigentlich auch n icht nach einer Kaufempfehlung fragen^^

AW:

zosel1 am 04.03.2009 13:25 schrieb:
Das Spiel ist Benutzerunfreunlich.(Installation)
User die kein Internet haben (wie ich)
können das Spiel gar nicht zocken.
Und kommt mir jetzt nicht--dann hol dir einen Internetanschluss---

Also,kein Internet,kein ETW,....auch egal,spar ich mein Geld für einen Urlaub.
Welcher Urlaub kostet 40-50 EUR? :-o :confused:

Des Weiteren kannst du ja hier posten, oder? Du kennst bestimmt Leute, mit Internet ... Kumpels, Bekannte etc.pp.

Rechner abbauen und mal eben fix beim Bekannten aufbauen dürfte kein Problem darstellen. D.h. wenn du diesen Titel unbedingt spielen willst, dann findet sich immer eine Lösung.

Ansonsten fällt mir nur folgendes ein:

http://data.lustich.de/bilder/l/1150-mischen-impossible.jpg

:ugly:

AW:

Mothman am 04.03.2009 13:27 schrieb:
Wenn man aber TW-"Fan" ist, dann wird man das wohl kaum aushalten. Die paar Fehler sind einem da erstmal nicht so wichtig. Hauptsache ein neuer TW-Teil.

EDIT: Aber ein TW-"Fan" würde eigentlich auch n icht nach einer Kaufempfehlung fragen^^
Ich erinner da nur an das Gothic 3 Debakel, wo Gothicfans quasi blind losgerannt sind und das Spiel erworben haben, obwohl ( oder vllt. auch gerade deswegen? ) in den Magazinen auf grobe Mängel hingewiesen wurde aber auch der Hinweis, dass beim Release ein Patch erscheint, der alle größeren Probleme behebt. Des Weiteren wurde eine hohe Wertung auf Grund von Versprechungen des Herstellers verteilt ...

Wie alle kennen die Gothic 3 Geschichte und ich denke, einige knabbern noch heute dran.

AW:

Also über "grobe Mängel" wie bei Gothic 3 habe ich jetzt aber noch nichts gelesen. Soundprobleme und Grafikprobleme liegen meistens einfach an dem System des Users...das muss nicht zwangsläufig auftreten. Und die bescheidene KI begleitet einen als TW-Spieler eh schon.

AW:

Seit unserem Artikel hat sich erfreulicherweise eine Menge getan. Ich spiele jetzt seit Tagen und habe z.B. gerade mal einen einzigen Absturz hinnehmen müssen. Auch die Ladezeiten haben sich drastisch verkürzt. Im Großen und Ganzen läuft das Spiel reibungslos.

Klar, die KI zickt noch hier und da und macht manchmal dumme Sachen, aber das war ja im Vorgänger auch so. Grobe Schnitzer sind mir bisher noch nicht aufgefallen, ein sehr gutes Zeichen und in keiner Weise mit dem Gothic-Debakel vergleichbar. Von mir eine Kaufempfehlung an dieser Stelle. :top:

(Was ihr allerdings nach der Installation über Steam noch an Updates ziehen müsst, kann ich schwer sagen...geduldig sein ist die Devise)

Grüße

Robert Horn

AW:

Rabowke am 04.03.2009 13:30 schrieb:

Zelten, wenn's in der näheren Umgebung ist.
:finger: ;-)

Ansonsten ist jeder TW-Teil bei mir sowieso Pflichtkauf.

EDIT:

SEGA/Creative Assembly mit JoWood/Piranha zu vergleichen, ist eigentlich eine Frechheit... :ugly:

AW:

RHorn am 04.03.2009 14:04 schrieb:
Klar, die KI zickt noch hier und da und macht manchmal dumme Sachen, aber das war ja im Vorgänger auch so.
Sollte sich die KI nicht eher an den höherwertigen Mods orientieren, die im Laufe der Zeit zu Medieval 2 entstanden sind? Die Vanilla-KI hat sich ja noch nie mit Ruhm bekleckert, weshalb es umso mehr angebracht sei, sich qualitativ mit KI Mods zu messen, anstatt immer nur den Status Quo marginal zu verbesseren.

AW:

Mothman am 04.03.2009 13:27 schrieb:

Als TW-"Fan" habe ich es mir gerade geholt

AW:

gibt es in Empire Total War einen "coop Kampagne" ?????

hab schon in mehreren Foren geschaut und gehofft eine klare antwort zu bekommen...

AW:

Spassbremse am 04.03.2009 14:15 schrieb:
Rabowke am 04.03.2009 13:30 schrieb:

Zelten, wenn's in der näheren Umgebung ist.
:finger: ;-)

Ansonsten ist jeder TW-Teil bei mir sowieso Pflichtkauf.

EDIT:

SEGA/Creative Assembly mit JoWood/Piranha zu vergleichen, ist eigentlich eine Frechheit... :ugly:
Frechheit? Neee ... ich darf das! :ugly:
Ich wüsste nicht warum man keine 'Berührungsängste' haben darf irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Der Testbericht in der akt. PCG liest sich wirklich nicht so, das ich sofort los rennen müsste und mir das Spiel kaufen muss.

Selbst ein Kumpel von mir, der bis dato jedes TW Spiel verschlungen hat ( Geschichtsstudent :ugly: ), wartet bei Empire noch mit dem Kauf.

Ich hab nur keine Lust wieder fünfhundert Kommentare zu lesen hier im Forum wo frustrierte Käufer ihren Unmut Luft machen. :-S

AW:

Ich hab mir das über steam zum release gekauft und ich kann es einfach nicht runterladen :(
"server sind überlastet die anfrage konnte nicht bearbeitet werden"
Und im nachhinein hab ich mal festgestellt das es 15gb sind..echt toll !
Hätte ich mir das nur im laden gekauft.

AW:

also die server dürften im moment keine probleme haben ... hab es grad über steam gekauft und lade es mit 1,6 mb/s runter .. zum spiel kann ich freilich noch nichts sagen.

lg basti

Zurück