Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677757
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677757
.gif)
Bonkic am 03.03.2009 16:29 schrieb:zur technik:
mir hat die optik in der demo zwar auch sehr gut gefallen, aber mal ehrlich: was gibts denn da schon zu sehen?
viel himmel, eine -aus der höhe- toll aussehende satelliten-textur mit ein paar polygon-quadern, ein paar andere bewegte objekte (neben dem eigenen flugapparat) und schöne raucheffekte.
ok, ich kenn jetzt nur den dx 9 modus, aber sieht dx 10 wirklich so viel besser aus oder bekommt man später im spiel so viel mehr zu sehen?
falls nicht, weiss ich wirklich nicht, wie man da von einer technischen bombe sprechen kann.
nicht falsch verstehen, das soll jetzt wirklich überhaupt keine kritik am spiel (bzw der demo) sein.![]()
Sprudelmax am 03.03.2009 16:44 schrieb:Wie Bitte?! Hab ich das richtig gelesen? H.A.W.X. ist eine Flugsimulation?! Beim besten Willen nicht! Es ist zwar ganz lustig, aber ich warte weiterhin auf ne richtige FlugSim wie IL-2 oder so.

Sprudelmax am 03.03.2009 16:44 schrieb:Wie Bitte?! Hab ich das richtig gelesen? H.A.W.X. ist eine Flugsimulation?! Beim besten Willen nicht! Es ist zwar ganz lustig, aber ich warte weiterhin auf ne richtige FlugSim wie IL-2 oder so.
LukaszCiszewski am 03.03.2009 16:48 schrieb:Sprudelmax am 03.03.2009 16:44 schrieb:Wie Bitte?! Hab ich das richtig gelesen? H.A.W.X. ist eine Flugsimulation?! Beim besten Willen nicht! Es ist zwar ganz lustig, aber ich warte weiterhin auf ne richtige FlugSim wie IL-2 oder so.
Wie? Werden bei HAWX keine Flugzeuge simuliert?

LukaszCiszewski am 03.03.2009 16:48 schrieb:Sprudelmax am 03.03.2009 16:44 schrieb:Wie Bitte?! Hab ich das richtig gelesen? H.A.W.X. ist eine Flugsimulation?! Beim besten Willen nicht! Es ist zwar ganz lustig, aber ich warte weiterhin auf ne richtige FlugSim wie IL-2 oder so.
.gif)
Zapfenbaer am 03.03.2009 17:21 schrieb:LukaszCiszewski am 03.03.2009 16:48 schrieb:Sprudelmax am 03.03.2009 16:44 schrieb:Wie Bitte?! Hab ich das richtig gelesen? H.A.W.X. ist eine Flugsimulation?! Beim besten Willen nicht! Es ist zwar ganz lustig, aber ich warte weiterhin auf ne richtige FlugSim wie IL-2 oder so.
Doch. Flugzeuge mit unzähligen Raketen an Bord ... wo sind eigentlich die Raumschiffe, die bei Wingcommander originalgetreu simuliert wurden?![]()
Nebenbei: Ist sich der Herr Grill auch im Klaren, was ein Thrustmaster HOTAS kostet ... ? Ich weiß nicht, ob ich für ein Arcadespiel diese Investition tätigen würde, vorausgesetzt natürlich, ich lege mir das Spiel überhaupt zu.![]()

Feuerfalke am 03.03.2009 17:29 schrieb:Ein Thrustmaster HOTAS kostet zwischen 25 und 50 Euro, je nach Ausführung. (z.B TopGun Fox 2 Pro ab 25 Euro)
Aber ein Thrustmaster COUGAR HOTAS kostet schon was mehr.
Aber bei dem Spiel macht das sowieso keinen Sinn, weil zumindest die Demo nur 3 Achsen erkennt, danach wird doppelt belegt. FlugSIM halt.![]()
![]()

Zapfenbaer am 03.03.2009 17:21 schrieb:Nebenbei: Ist sich der Herr Grill auch im Klaren, was ein Thrustmaster HOTAS kostet ... ? Ich weiß nicht, ob ich für ein Arcadespiel diese Investition tätigen würde, vorausgesetzt natürlich, ich lege mir das Spiel überhaupt zu.![]()
Na ist doch ganz klar, PC Games wird von Microsoft dafür bezahltShadow_Man am 03.03.2009 18:36 schrieb:Warum lese ich eigentlich in letzter Zeit in Foren immer "einfach xbox-gamepad an pc anstecken",

El_Cativo am 03.03.2009 18:38 schrieb:Na ist doch ganz klar, PC Games wird von Microsoft dafür bezahltShadow_Man am 03.03.2009 18:36 schrieb:Warum lese ich eigentlich in letzter Zeit in Foren immer "einfach xbox-gamepad an pc anstecken",![]()
![]()
Hast schon recht, mir ist das auch schon extrem aufgefallen. Ich kann mit dem xBox 360 Controller auch nicht allzuviel anfangen. Ich find der liegt überhaupt nicht gut in der Hand. Wenn ich mir mal wieder ein Gamepad zulegen sollte, wird es wohl auf eins im PS3 Design hinauslaufen....Shadow_Man am 03.03.2009 18:41 schrieb:El_Cativo am 03.03.2009 18:38 schrieb:Na ist doch ganz klar, PC Games wird von Microsoft dafür bezahltShadow_Man am 03.03.2009 18:36 schrieb:Warum lese ich eigentlich in letzter Zeit in Foren immer "einfach xbox-gamepad an pc anstecken",![]()
![]()
Mir fällt das nur extrem auf, egal wo man liest, dann steht immer, dass wenn das Spiel mit Tastatur und Maus nicht gut läuft, man ein Xbox-Gamepad anschließen soll. So als würde es keine anderen Gamepads mehr geben Oo.
MichaelGrill am 03.03.2009 18:32 schrieb:Zapfenbaer am 03.03.2009 17:21 schrieb:Nebenbei: Ist sich der Herr Grill auch im Klaren, was ein Thrustmaster HOTAS kostet ... ? Ich weiß nicht, ob ich für ein Arcadespiel diese Investition tätigen würde, vorausgesetzt natürlich, ich lege mir das Spiel überhaupt zu.![]()
Ist doch vollkommen wurscht, was das Teil kostet. Wie ich geschrieben haben, würde ich für HAWX auch keinen Joystick verwenden.
Einfach XBOX-Gamepad ranstecken und gut ist.
MichaelGrill am 03.03.2009 18:32 schrieb:Zapfenbaer am 03.03.2009 17:21 schrieb:Nebenbei: Ist sich der Herr Grill auch im Klaren, was ein Thrustmaster HOTAS kostet ... ? Ich weiß nicht, ob ich für ein Arcadespiel diese Investition tätigen würde, vorausgesetzt natürlich, ich lege mir das Spiel überhaupt zu.![]()
Ist doch vollkommen wurscht, was das Teil kostet. Wie ich geschrieben haben, würde ich für HAWX auch keinen Joystick verwenden.
Einfach XBOX-Gamepad ranstecken und gut ist.
Das hier immer X-Box-Gamepads erwähnt werden, ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich zum Beispiel, ob ich für The Last Remnant auch ein solche brauche (wie empfohlen) oder ob mein uraltes 4-Tasten-Pad notfalls reichen würde.