• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

7600gt, dual-monitor

Manexus

Gelegenheitsspieler/in
Moin
dieses thema gehört eigentlich in den monitor hilfebereich, allerdings kann ich da, warum auch immer keinen neuen thread erstellen..

also ich habe 2 verschiedene monitore im dual-monitor modus laufen, allerdings wirkt der eine (und auch ältere) von beiden unscharf und die rgb farben sind kacke. allerdings kann ich das nciht so recht angleichen, ka warum.

1.könnt ihr mir eure rgb werte von eurem monitor mal posten? vllt. hilft mir das ja bei den einstellungen..
2. habt ihr einen plan, wie ich die unschärfe im bild verändern kann (der monitor hat tco '92)?

3.hat es bei einem kurzen anspielen von bf2 geruckelt, k.a. woran das liegt, werd das aber mal weiter testen.

thx im vorraus :top:

Manexus am 23.01.2007 18:54 schrieb:
Moin
dieses thema gehört eigentlich in den monitor hilfebereich, allerdings kann ich da, warum auch immer keinen neuen thread erstellen..

also ich habe 2 verschiedene monitore im dual-monitor modus laufen, allerdings wirkt der eine (und auch ältere) von beiden unscharf und die rgb farben sind kacke. allerdings kann ich das nciht so recht angleichen, ka warum.

1.könnt ihr mir eure rgb werte von eurem monitor mal posten? vllt. hilft mir das ja bei den einstellungen..
2. habt ihr einen plan, wie ich die unschärfe im bild verändern kann (der monitor hat tco '92)?

3.hat es bei einem kurzen anspielen von bf2 geruckelt, k.a. woran das liegt, werd das aber mal weiter testen.

thx im vorraus :top:

du sprichst von DualView? ;)

wegen den RGB-werten, ich musste bei meinem TFT nur den Gamma wert n bissl erhöhen. (kauft euch NIE nen TFT, der NUR 250 cd/m² hat. is echt zu dunkel, für manche spiele ;( ) an sonsten hab ich nichst umstellen müssen. vieleicht is der moni einfach nur defekt.

wegen der schärfe: du kannst in der forceware->Farbkorrektur die "Bildschärfe" seperat einstellen. schonmal damit versucht?

und wegen dem ruckeln: das muss NICHT unbedingt am monitor liegen, was haste denn sonst so, für hardware? hats vorher geruckelt? und: lässt du BF2 auf beiden monis laufen? (sowas macht sich mit NUR 2 monis, relativ bescheiden. da dein character mittig, zwischen beiden monis läuft. (is jedenfalls bei mir und WoW und GW F so.)

1. das seind beides monitore
2. der eine hat tco 92
3. mein sys ist: intel, 3,2ghz ; 1,5 gig ram @ pc2100
und ja, vorher hats geruckelt, deswegen hab ich mir ja auch eine graka gekauft. aber das hält sich alles in grenzen. hab die hz zahl ein wenig runtergeschraubt, dann gibts keine lags mehr.
4. dein komisches programm mit der schärfe hab/kenn ich nciht. link?!

=)

€: ich hab nur nvidea controll panel, und da gibt das sowas nicht..

nur mal so ein gedanke:

hast schon mal versucht die beiden ausgänge der karte zu tauschen?
oder evtl kabel?

(ich hatte mal bei ner 5200er das problem das der eine ausgang wohl defekt war)

öhm, ja, geht also in der ForceWare net. was haste denn für ne version? mit der 93.71 gehts auf alle Fälle.
http://www.directupload.net/file/u/7761/74WT3i3L_jpg.htm

Zurück