• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

sorry dat ich nochmal nerve kann mir aber bitte einer bei meinem problem helfen mit meinem logitech rumblepad 2 hab schon das mit dem -usedirectinput und das mit dem commandlines.txt probiert das funzt aber immer noch net

AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Internet bei mir funktioniert, hab grad 2-3 Missionen gemacht :)

Hab allerdings dann doch das Gefühl, dass nach ner Zeit die Performance nachlässt..

also aus den Antworten hier kann ich nur eines schließen. Wenn GTA bei einem läuft, dann Finger weg vom Patch. Bei mir läuft es ungepatcht in der originalen version ohne Probleme, nahezu bestens (Q9400,8800gts). So wie die Entwickler sich das vorgestellt haben. Ich hab jede Menge Fun und ich werd ein Teufel tun, den patch zu installieren. wäre im patch enthalten, daß man endlich AA hat dann hätt ich mir das schon überlegt, aber ohne AA, warum dann patchen?

danke nochmal an alle für die erfahrungskommentare. ;-)

Endlich hab ich den Patch drauf...

Mein Problem, dass das Spiel abstürzt sobald "Clip Aufnahme" aktiviert ist, bleibt...
Also spiele ich weiterhin ohne "Clip Aufnahme"...

Ansonsten bringt mir der Patch ca 10FPS mehr laut Fraps...

Spiele es flüssig auf 2048x1152 mit den Max Details die mir das Spiel zuläßt ;)

Hab den Patch installiert
mit meiner GeForce9800GTX+ hat die Performance bei GTA IV nun nachgelassen

für mich nichts gutes^^

läuft bei mir auch spitzenmäßg ohne den Patch :D aber denke für andere ist der Patch ganz in Ordnung. Auf dem Rechner vom Kumpel läufts jetzt in dem Sinne ganz gut, dass er minimal Textur einstellung aber Reflexion hoch einstellen kann. somit läuft trotz bissl schwächerer textur einstellung aber mit hübschen reflexionen. kommt gut auf der straße zur geltung in dem fahrzeug.

ich hab den patch gestern installiert, und bilde mir ein, auf meiner radeon 4850 nun eine bessere performance zu haben. das ständige kleine geruckel ist nun nahezu weg. :-)

ich hab das gefühl als wären die Kanten nicht mehr so stufig und nen Leistungsschub gabs auch.

Endlich gehen auch die dynamischen Schatten mit meiner Radeon HD 4870X2.

Nun hab ich noch meine CPU von 2x 3Ghz auf 2x 4Ghz gepusht - wahnsinn wie's jetzt flüssiger läuft^^

Gogo, patch3 need =D
wird ja immer besser^^

Für alle die nach der Installation des Patches Probleme mit Ihrem Gamepad haben, empfehle ich folgenden Link:
http://www.gtaforums.com/index.php?act=ST&f=240&t=379477

Die Lösung dort hat mir wunderbar geholfen.
Habe übrigens das Logitech Dual Action.
Endlich läuft das Game ohne Probleme.

Und das Prob, dass man aufs Inet nicht zugreifen kann soll auch nur kommen, wenn man nen Crack benutzt (rzr oder fedor) - bei einigen solls laut gtaforums.com auch bei der Originalen auftreten und durch einlegen der Original DVD behoben werden ¿

Naja...

Also entweder hab ich was an den Augen oder Ihr ein anderes Spiel.
Bisher ohne Patch lief ruckelig. Dann Patch 1 lief bestens. Jetzt Patch 2 wo sind da neue Leisten um Grafik für Wasser und so ein zu stellen. Kann die nirgends finden, dazu ist mein Sound JETZT verbugt.
Keine Ahnung was die da proggen aber irgendwie sieht man mal wieder Finger weg von Konsolenkonvertierungen.

ShadowDuke am 27.01.2009 04:50 schrieb:
Und das Prob, dass man aufs Inet nicht zugreifen kann soll auch nur kommen, wenn man nen Crack benutzt (rzr oder fedor) - bei einigen solls laut gtaforums.com auch bei der Originalen auftreten und durch einlegen der Original DVD behoben werden ¿

Naja...
aber wie kann man denn ohne original DVD im laufwerk spielen, wenn man keinen crack nutzt? dieser lösungsvorschlag erscheint mir etwas wirr. :ugly:

AW:

BechlerIII am 25.01.2009 10:17 schrieb:
hallo also ich hab das jetzt mit dem befehl -usedirectinput und das mit der commandlines.txt probiert meinen logitech rumblepad wieder zum laufen zu bringen aber es geht immer noch nicht hat noch jemand das selbe problem oder ne andere lösung ???

danke im vorraus

Ich hatte das gleiche Problem und auch überhaupt keine Lust mehr auf diese schei* frickellei. Ich hatte mir vor der Installation des 2. Patches ein komplettes Backup des Installationsordners gezogen und dieses Backup nun wieder zurückgespielt, also quasi auf den Stand des ersten Patches wieder zurückgesetzt.
Mag sein, dass ich dadurch vielleicht ein paar Frames/sek. weniger habe, aber zumindest funktioniert wieder alles (I-Net, Controller, etc)...

Danke, Rockstar! :pissed:

AW:

eagle73 am 30.01.2009 11:35 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und auch überhaupt keine Lust mehr auf diese schei* frickellei. Ich hatte mir vor der Installation des 2. Patches ein komplettes Backup des Installationsordners gezogen und dieses Backup nun wieder zurückgespielt, also quasi auf den Stand des ersten Patches wieder zurückgesetzt.
Mag sein, dass ich dadurch vielleicht ein paar Frames/sek. weniger habe, aber zumindest funktioniert wieder alles (I-Net, Controller, etc)...

Danke, Rockstar! :pissed:

Hi, welches ist denn der Installationsordner? Die Dateien im Ordner "Grand Theft Auto IV-"Ordner? Wollte den 2. Patch ausprobieren, da ich mit meiner übertakteten 7900 GS Probleme bei Spiegeln habe bzw. das Spiel manchmal im Ladebildschirm auf Dauerschleife geht. Ansonsten ist es aber ganz gut spielbar, daher will ich nix riskieren... ist es angeraten, den ersten Patch vor dem zweiten zu installieren, ist er darin enthalten oder ist das egal? Das ging leider nicht ganz klar aus den Angaben zum Patch heraus... :confused:

Zurück