• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dawn of War 2: Dawn of War 2: Screenshots aus der Beta und Meinungen der Redakteure

also hab jez soulstorm bei Steam für 3,75 gekauft und DOW 2 gezockt. SAUGEIL! Macht echt spaß und nach kurzer Eingewöhnungszeit geht es leicht vin der Hand wenn man schon CoH ngezockt hat (da bin ich pro).

System am 23.01.2009 16:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich bin in der Beta!
Kauft dieses spiel AUF KEINEN FALL!
Es ist der letzte Dreck, ich hatte bis jetzt 25 matches und ich muss euch sagen es wird floppen! Es ist total hochgehyped!

Die Spacemarine sind total underpowered und die Tyraniden sind imba!
Die Texturen sind bei näherer Betrachtung matschig und der Basenbau der nicht vorhanden ist fehlt total! Der CPU ist auf "Easy" zu einfach und auf "Extrem" unbesiegbar, weil er schon am anfang des spiels 80% eingenommen hat. Das Spiel ist voller Bugs! So hat ein Orkboss mal 3!! Cyborgs von mir one-hittet!

Und das schlimmste ist, es gibt Cheater!
Oder gibt es einen Trick wie man als Elder zu Spielbeginn drei Feuergötter beschwören kann?

Seit dem 15. Match geht es bergauf, aber mit dem spielspaß bergab.
Man muss nur einer Regen folgen...

Soldat -tötet- flugsoldat. Flugsoldat -tötet- MG-Trupp. MG-Trupp -tötet- Soldat

Fahrzeug -tötet- Infantery, Granatenwerfersoldat -tötet- Fahrzeug

Held -tötet- alles

bla bla bla, nachdem ich dieser Regel gefolgt bin habe ich !jedes! Spiel online gewonnen.

brandos am 25.01.2009 21:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich bin in der Beta!
Es ist der letzte Dreck, ich hatte bis jetzt 25 matches und ich muss euch sagen es wird floppen! Es ist total hochgehyped!

Die Texturen sind bei näherer Betrachtung matschig und der Basenbau der nicht vorhanden ist fehlt total! Der CPU ist auf "Easy" zu einfach und auf "Extrem" unbesiegbar, weil er schon am anfang des spiels 80% eingenommen hat. Das Spiel ist voller Bugs! So hat ein Orkboss mal 3!! Cyborgs von mir one-hittet!

Oder gibt es einen Trick wie man als Elder zu Spielbeginn drei Feuergötter beschwören kann?

Held -tötet- alles

bla bla bla, nachdem ich dieser Regel gefolgt bin habe ich !jedes! Spiel online gewonnen.

1. Ich find nicht das der Basenbau unbedingt fehlt so gehts schnell in actionreiche Schlachten

2. Gegen CPU hab ich nciht gespielt dazu kann ich nichts sagen, aber nennenswerte Bugs hab ich noch keine gesehen. Die Balance finde ich bisher sehr gelungen

3. Noch keinem Cheater begegnet und selbst wenn es ist noch Beta und Cheater gibts überall, darum wird sich hoffentlich gekümmert.

4. Nennt sich Stein-Schere-Papier System auf dem so gut wie alle neueren Strategie Spiele basieren und richtig angewendet für gute Balance sorgt. Wenn du durch solch einfaches Grundwissen immer gewonnen hast, hmm hast du gegen deine Oma gespielt?

Das Spiel ist ganz nett, aber zu einem guten Spiel fehlt doch einiges. Wenn ich schon keinen Basenbau hab, will ich wenigstens beeindruckende Kämpfe mit vielen Einheiten sehen. Aufgrund des geringen Einheitenlimits kann man aber hier nur von kleinen "Scharmützeln" sprechen.
Der Hauptinhalt des Spiels ist eigentlich das stressige Hin und Herrennen zwischen den einzelnen Ressourcenpunkten, die viel zu schnell wieder verlorengehen. Bei COH und DOW1 ist das besser umgesetzt, da man diese dort befestigen kann und die Zeit zum Einnehmen wesentlich länger ist..

DrUnK3n am 25.01.2009 22:35 schrieb:

Ich bin in der Beta!

Held -tötet- alles

1. Ich find nicht das der Basenbau unbedingt fehlt so gehts schnell in actionreiche Schlachten

2. Gegen CPU hab ich nciht gespielt dazu kann ich nichts sagen, aber nennenswerte Bugs hab ich noch keine gesehen. Die Balance finde ich bisher sehr gelungen

3. Noch keinem Cheater begegnet und selbst wenn es ist noch Beta und Cheater gibts überall, darum wird sich hoffentlich gekümmert.

4. Nennt sich Stein-Schere-Papier System auf dem so gut wie alle neueren Strategie Spiele basieren und richtig angewendet für gute Balance sorgt. Wenn du durch solch einfaches Grundwissen immer gewonnen hast, hmm hast du gegen deine Oma gespielt?

Wenn du mit dem Stein-Schere-Papier System zufrieden bist freu dich. Aber es gibt noch andere Leute, Leute mit ansprüchen. Ich finde du solltest besser nach Buffed gehen. Dort sind welche deinesgleichen...

WoW-Spieler... *igitt*

[Wenn du mit dem Stein-Schere-Papier System zufrieden bist freu dich. Aber es gibt noch andere Leute, Leute mit ansprüchen. Ich finde du solltest besser nach Buffed gehen. Dort sind welche deinesgleichen...

WoW-Spieler... *igitt* [/quote]

Upps, es existieren ja tatsächlich noch flamer hier im Forum.... Davon abgesehen war doch von vornherein klar, dass DoW II ein auf Stein-Schere-Papier System beruht....

Wenn du es nicht magst, dann lass es doch einfach sein.

Ich finds gut so wie es ist, natürlich anfangs gewöhnungsbedürftig, sofern man viel DoW 1 gezockt hat.

Für mich ist DoW 2 n Rückschritt zu CoH, das bleibt für mich unangefochtener RTS-Meister.. Wenn ich mir den Beta-Artikel durchlese, frage ich mich jedoch, was die Redakteure da Spielen..

Insgesamt hab ich den Eindruck, die hätten sich vielleicht 5 Minuten damit beschäftigt, das gleiche mittlerweile im Heft.. 80% wird mir die Story erklärt, Gameplay und Präsentation teilen sich dann den mageren Rest. Mittlerweile schau ich mir nur noch Reviews von Gametrailers.com an, da fühle ich mich besser informiert..

brandos am 26.01.2009 13:24 schrieb:
DrUnK3n am 25.01.2009 22:35 schrieb:

Ich bin in der Beta!

Held -tötet- alles

Wenn du mit dem Stein-Schere-Papier System zufrieden bist freu dich. Aber es gibt noch andere Leute, Leute mit ansprüchen. Ich finde du solltest besser nach Buffed gehen. Dort sind welche deinesgleichen...

WoW-Spieler... *igitt*

Dann frage ich mich welche komischen Ansprüche du an ein RTS stellst kannst du mir denn ein gutes RTS nennen was nicht auf Stein-Schere-Papier beruht?
Age Of Empire tut es, Empire Earth tut es, sowie Warcraft 3, Dawn of War 1, Company of Heroes, Schlacht um Mittelerde u.v.m. Mal bisschen aufgelockert durch Micro Management mit Spells usw., mal nicht. Aber deswegen sind die Spiele noch lange nicht anspruchslos, und mir fällt im Moment kein besseres System ein um ein RTS zu balancen. Also hast du Beispiele?
Das einzige was mir spontan einfallen würde ist Supreme Commander, aber da baut man einfach Massen von allem und versucht dabei den Überblick zu behalten. NIcht wirklich das Wahre, wie ich finde.

Warcraft 3 geht definitiv nicht nach Stein-Schere-Papier Prinzip. Schonmal Spinnen gegen Jägerinnen antreten lassen? Die sind beide gut gegeneinander. Die Kunst ist ja dieses Prinzip so oft zu verletzen dass wahres Balancing und Abwechslung rauskommen.

Meai am 27.01.2009 08:19 schrieb:
Warcraft 3 geht definitiv nicht nach Stein-Schere-Papier Prinzip. Schonmal Spinnen gegen Jägerinnen antreten lassen? Die sind beide gut gegeneinander. Die Kunst ist ja dieses Prinzip so oft zu verletzen dass wahres Balancing und Abwechslung rauskommen.

In Warcraft 3 gibt es verschiedene Attacken und jeweilige Rüstungsarten gegen diese, die wiederum anfällig gegen andere sind. Nichts anderes als Stein-Schere Papier.

Zurück