• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

754 mainboard

MacLee

Anfänger/in
hi erstmal

ich suche ein Mainboard für meinen 3200+ Sockel 754 mit folgenden auststattungs Merkmalen:
- PCIe
- event. noch die Möglichkeit meine AGP FX5900Xt weiter zu benutzen
- recht guten onboard sound der mit meinem Medus 5.1 klar kommt
- SATA
- Unterstützung von 2x512MB MDT RAM
- Gigabit LAN
- und nätürlich stabile Leistung ;-)

Außerdem sollte es ein nicht zu großer Leistungsunterschied zu meinem MSI K8N Neo Platinum sein.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen/Vorschläge.

MfG MacLee

PS: ich wünsch euch noch eine schöne WM :top:

Oh ja. Zufälligerweise habe ich dieses Board. Ich finde das garnicht mal übel. Man kann es auch zum Übertakten nehmen. Dein RAM Passt locker, und außerdem gefällt mir, dass es AGP und PCIe hat. Klare Kaufempfehlung von mir!!!

Ice-ms am 12.06.2006 21:43 schrieb:
MacLee am 12.06.2006 20:47 schrieb:
was is denn mit diesem Board http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GIEM09&showTechData=true ?? hat da schon jem erfahrungen gemacht??
ja das Board hab ich auch :)
Hat aber einen AGR Slot. ist nich des selbe wie AGP. Deine Karte passt aber trozdem, nur die leistung der AGP Graka verringert sich...

naja soll ja nur als übergangslösung dienen mit meiner alten graka. ich hoffe das ich demnächst die kohle für ne PCIe karte hab. da freu ich mich ja das das board so gut ist. wie siehts denn mit den befestigungsmöglichkeiten für einen AC Freezer 64 Pro aus?? oder habt ihr andere lüfter?!

MfG

find ich gut :top: :-)
gibts sonst noch sachen die ich wissen sollte?? wie is denn der onboard sound so?? [/quote]

sonst brauchste nix zu wissen. Und der onboard sound ist in ordnung. Ist zwar kein 5.1 sound, aber 2.1 reichen ja auch..

DF2 am 18.06.2006 23:18 schrieb:
find ich gut :top: :-)
gibts sonst noch sachen die ich wissen sollte?? wie is denn der onboard sound so??

sonst brauchste nix zu wissen. Und der onboard sound ist in ordnung. Ist zwar kein 5.1 sound, aber 2.1 reichen ja auch.. [/quote]

hmm...über 2.1 wird sich mein medusa aber nicht freuen :-(

Nimm am besten das Msi K8n Neo Platinum mit dem 250 gb chipsatz. dieses läuft schnell und stabil

cbw249 am 19.06.2006 17:56 schrieb:
Nimm am besten das Msi K8n Neo Platinum mit dem 250 gb chipsatz. dieses läuft schnell und stabil

ja das hab ich ja. ich brauch aber PCIe um noch was anständiges an grafik bringen zu können was nicht zu lahm is. und natürlich auch nich zu teuer.
von dem mainboard bin ich ja auch begeistert aber es ist halt nich zukunftssicher...

MacLee am 19.06.2006 18:15 schrieb:

ja das hab ich ja. ich brauch aber PCIe um noch was anständiges an grafik bringen zu können was nicht zu lahm is. und natürlich auch nich zu teuer.
von dem mainboard bin ich ja auch begeistert aber es ist halt nich zukunftssicher...
für alle die es net wissen medusa ist ein 5.1 headset und es wird genauso angschlossen wie boxen (5.1) also brauch er 5.1 anschlüsse aber ich denke hol dir für 20€ ne billige 5.1 soundkarte so schlecht sind die net merken tust du nix zu einer audigy fast nix

Jk-DeLuxXe am 19.06.2006 21:44 schrieb:

für alle die es net wissen medusa ist ein 5.1 headset und es wird genauso angschlossen wie boxen (5.1) also brauch er 5.1 anschlüsse aber ich denke hol dir für 20€ ne billige 5.1 soundkarte so schlecht sind die net merken tust du nix zu einer audigy fast nix

ich dachte was ein medusa ist bräuchte man hier nicht weiter erklären, aber danke das du es gemacht hast. :top:
ja die idee mit der soundkarte hatte ich auch schon...
wie sieht das eigentlich mit den leistungseinbußen bei der graka aus?? der AGR slot kann ja nur 4x AGP...is der unterschied zu 8x AGP zu merken??

MfG MacLee

MacLee am 19.06.2006 21:53 schrieb:
Jk-DeLuxXe am 19.06.2006 21:44 schrieb:

ich dachte was ein medusa ist bräuchte man hier nicht weiter erklären, aber danke das du es gemacht hast. :top:
ja die idee mit der soundkarte hatte ich auch schon...
wie sieht das eigentlich mit den leistungseinbußen bei der graka aus?? der AGR slot kann ja nur 4x AGP...is der unterschied zu 8x AGP zu merken??

MfG MacLee
hab jetzt war net die grakka wie du aber ungefähr gleich schnell ok meine nen tick schneller 9800pro. mhh ich hab agp4 und fastwrite aus wegen dem board inkompatibel hat die 9800ro mit manchen probs. laut ati ist meine überhaaupt net llangsamer weil sie den 8er net ausnutzt wird wohl bei deiner auch so sein

Jk-DeLuxXe am 19.06.2006 21:56 schrieb:
hab jetzt war net die grakka wie du aber ungefähr gleich schnell ok meine nen tick schneller 9800pro. mhh ich hab agp4 und fastwrite aus wegen dem board inkompatibel hat die 9800ro mit manchen probs. laut ati ist meine überhaaupt net llangsamer weil sie den 8er net ausnutzt wird wohl bei deiner auch so sein

ja dann is ja oke. ich hab schonmal probert das auf meinem board zu simulieren aber ich glaub ich hab da irgendwas kaputt gemacht. jedenfalls kann ich hjetz keine games mehr zocken ;-( ich werd wohl mal windows neu installieren und alle steckplätze kontrollieren und schaun was das bringt.
Ich danke euch allen für die bisherigen tips =)

MacLee am 19.06.2006 22:01 schrieb:
Jk-DeLuxXe am 19.06.2006 21:56 schrieb:

ja dann is ja oke. ich hab schonmal probert das auf meinem board zu simulieren aber ich glaub ich hab da irgendwas kaputt gemacht. jedenfalls kann ich hjetz keine games mehr zocken ;-( ich werd wohl mal windows neu installieren und alle steckplätze kontrollieren und schaun was das bringt.
Ich danke euch allen für die bisherigen tips =)
zu dem AGR.
Konnte mit meiner 6600 am AGP Port SWAT in 1024 mit hihen details spielen.
Mit dem AGR slot gehts nur noch auf 800x600 ;)
aber wenn du eh aufrüsten willst. hab sie au nur solange gehabt, bis meine 7900GT da war

Zurück