• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Tomb Raider: Underworld: Tomb Raider: Underworld - Das Action-Adventure im PC Games-Test

Diese Bewertung ist imho durch und durch subjektiv, ungerecht und desinteressiert. Die Story ist super. Wenn sie für den Rezensenten konstruiert wirkt, dann liegt es vielleicht daran, dass sie konstruiert IST, denn es ist ja nun mal ein PC-Spiel. So etwas kann kein Kritikpunkt sein.
Das Motorradfahren im Mexiko-Level macht durchaus großen Spaß, wenn man sich mal ein bisschen Mühe gibt. Hier meckert man doch sonst immer über zu einfache Games, jetzt wirds mal schwieriger, ist auch nicht recht.
Die Kämpfe sind auch nicht langweilig, wenn man sich mal traut, Laras Repertoire auszuschöpfen. Dass Lara dabei unglaublich garziös aussieht, ist dem Rezensenten scheinbar auch nicht aufgefallen. Es wird zwar erwähnt, dass die Grafik ganz nett ist, aber ich finde, die Grafik ist einfach nur atemberaubend, wunderschön. Nichts ist hier lieblos zusammengeschustert, es ist liebevoll und einfach nur grandios durchdacht. Lara ist unglaublich hübsch, und zum ersten Mal hat man das Gefühl, dass sie zum Leben erwacht ist.
Wenn man durch Büsche läuft, streckt Lara ihre Hände aus und schiebt sie beiseite, sodass sie noch kurz nach der Berührung hin und her wackeln. Die Tempel sind überwältigend, man fühlt sich wirklich, als würde man selbst eine Dschungel-Expedition unternehmen. Die Musik kann sich nicht nur hören lassen, sie ist wunderschön und passt perfekt.
Man sollte ein Tomb Raider nicht nach Maßstäben bewerten, die sich an irgendwelchen Ballerspielen oder Grafikwundern bemessen, sondern man sollte es als das bewerten, was es ist: Ein Action-Adventure, das Spaß machen soll, kurzweilige Unterhaltung und schöne Momente bieten soll, ein 15 Jahre altes Phänomen, das stetig besser wurde, dann etwas absackte und sich nun selbst übertroffen hat. Tomb Raider: Underworld ist das beste Tomb Raider, das es je gegeben hat. Punkt.

Mal ganz ruhig.
PCGames Bewertung fällt recht subjektiv aus, genauso wie von Aurora.
Ich habe Underworld nun angespielt und die ersten Level und Rätsel hinter mich gebracht. Ich muss sagen: Respekt vor dem was geleistet wurde. Jedoch finde auch ich, dass die Kamera durchaus Benutzerfreundlicher agiren könnte. Tomb Raider ist nunmal ein Action-Adventure. Das Verhält sich so ähnlich wie mit Indiana Jones Filme. Entweder steht man auf eine teilweise abgedrehte Story mit einem Hauch von Schießereien und Bum-Bum, oder man tut es nicht. Das erste Tomb Raider war eine Sensation. Das Zweite eine würdige Fortsetzung. Bis bis Legend eher schwach. Aber seit Legend hat mich wieder das Fieber gepackt.
Wenn und Underworld macht sogar vieles noch besser.
Wer diese Art von Spielen nicht mag, sollte seine überzogen negative Meinung nicht Kund tun. 80% das ist Okay, ich hätte allerdings 85% vergeben (Haarspalterei? ^^).

zu 4p: das ist einfach populistischer Schwachsinn

Seit A.D. 1996 bin Fan von Miss Croft. :-X Habe einige Teile sogar doppelt bis dreifach. Von Unwissenden geschenkt bekommen. :-D Die Spielreihe mag seine Macken haben, aber dennoch Top. Was mich in letzter Zeit übel aufstoßen lässt, ist das die sogenannten Hypegames überbewertet werden, ohne Ende. Aber wenn die Games sich dann hinterher als Grotte raustellen & sie eigendlich Abewertet werden müssten, darum kümmert sich keiner. Es nutzt auch nich abzuwarten, das irgendwann mal n Patch nachgeschmissen wird. Man sollte das Preis/ Leistungsverhältniss besser nutzen. Für GTA 4, nur am Rande mal erwähnt, hätte von mir glatt magelhaft erhalten. Ja ich habe Underworld schon angezogt, bin sehr zu Frieden. Habe aber imo nich die Zeit es komplett durch zu zocken. Daher. Ja, mit der Kameraeistellung stimmt, das schau ich drüber hinweg. Diesen komischen Hai, auf dem einen Pic, hatte ich bisher noch nich. Bei mir sehen sie aus wie richtige Haie.

Zurück