• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2009: Demo zu PES 2009 heute um Mitternacht

AW:

als wenn FIFA besser aussehen würde ^^ nich für PC

ich sag auch nich das es schlechter aussieht, aber aus der vogelperspektive kam 08 besser

AW:

Find die Grafik von PES irgendwie besser.
Bei Fifa merkt man nach einiger Zeit direkt an, dass es Fifa08 mit Grafikpatch ist.

Alles ist genau gleich, selbst der Be a Pro Modus ist genauso langweilig u. dumm wie im Vorgänger.

An der KI hat sich eig. nichts verändert, das Gameplay ist das selbe. Es wurden nur paar neue Animationen u. bissl schöner gestaltet.

Einzige was Fifa nun hat ist eine bessere Grafik, wobei mir die PES Grafik insgesamt schöner u. detailreicher vorkommt.

Nur das bei PES meiner Meinung nach das Gameplay mehr Spaß macht u. die Grafik schön klar u. übersichtlich ist ;)

AW:

High-Tech am 05.10.2008 12:20 schrieb:
Bei Fifa merkt man nach einiger Zeit direkt an, dass es Fifa08 mit Grafikpatch ist.[...]
Einzige was Fifa nun hat ist eine bessere Grafik, wobei mir die PES Grafik insgesamt schöner u. detailreicher vorkommt.[...]
Nur das bei PES meiner Meinung nach das Gameplay mehr Spaß macht u. die Grafik schön klar u. übersichtlich ist ;)

Aha...welches Spiel hat also die bessere Grafik?^^

AW:

FXK am 05.10.2008 12:33 schrieb:
High-Tech am 05.10.2008 12:20 schrieb:
Bei Fifa merkt man nach einiger Zeit direkt an, dass es Fifa08 mit Grafikpatch ist.[...]
Einzige was Fifa nun hat ist eine bessere Grafik, wobei mir die PES Grafik insgesamt schöner u. detailreicher vorkommt.[...]

Aha...welches Spiel hat also die bessere Grafik?^^
Wenn man die Sätze bischen zusammenschiebt ist das Ergebnis, dass seiner Meinung nach das beste am neuen FIFA die bessere Grafik gegenüber dem Vorgänger ist.

PES hat aber trotzdem die bessere Grafik ggü. FIFA.
;)

Shadow_Man am 02.10.2008 03:36 schrieb:
Also wer behauptet es wäre das Gleiche wie letztes Jahr, der hat wohl nicht richtig PES 2008 und ausgiebig die Demo von 2009 gespielt. Schon in den ersten Sekunden hab ich gemerkt, dass das Spielgefühl komplett anders ist. Ja, es ist wieder erfreulich langsamer geworden und fühlt sich meiner Meinung nach endlich wieder wie ein echtes PES Spiel an. PES2008 war mir die ganze Zeit so befremdlich, das war irgendein Arcadegebolze, aber hatte bis auf den Namen wenig mit PES gemein. Aber bei PES2009 steht endlich wieder die Simulation im Vordergrund, alles wirkt deutlich realistischer. Man kann nicht mehr so leicht einfach durchdribbeln und muss sich wieder mehr durch Passspiel bemühen. Wenn jetzt noch der Online Modus stimmt, dann wird es ein ganzes tolles Spiel. Ich find's bisher jedenfalls sehr geil.
Genau meine Meinung :top:

Die Demo macht Lust auf mehr, dieses PES ist definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Wenn man die Sätze bischen zusammenschiebt ist das Ergebnis, dass seiner Meinung nach das beste am neuen FIFA die bessere Grafik gegenüber dem Vorgänger ist.

PES hat aber trotzdem die bessere Grafik ggü. FIFA.

Na dann...mir wollte sich die Sinngebung nicht richtig erschließen^^

Also habe mit PES2008 angefangen, da ich keine Lust mehr auf Fifa hatte... und es hat mir auf anhieb gefallen.

Aber PES2009 hat mich jetz ja mal extrem überzeugt! Meiner Meinung nach vieeeeel besser als Fifa09

ausgehend von der 360-Demo (die PC-Demo konnte ich nicht installieren) gefällt mir auch PES 2009 sehr gut, besser als FIFA 09. Auf dem PC ist PES eh noch um Längen dem EA-Konkurrenten voraus. Nur: für dieses mehr oder wenig große Update den vollen Preis zu blechen, kommt für mich nicht in Frage. Ne schlimme Sache weiterhin: die Bundesliga ist nicht vertreten. Solange sich das nicht ändert, bleib ich bei PES 2008, auch noch in ein paar Jahren...

Jojoselavi am 07.10.2008 14:48 schrieb:
Nur: für dieses mehr oder wenig große Update den vollen Preis zu blechen, kommt für mich nicht in Frage..
Für einen Bug-freien Online-Modus würde ich so einiges tuen %-)

Ich habe lange kein PES mehr gezockt, weil mich die neuen nicht wirklich überzeugt hatten. Meine Erwartungen waren nicht wirklich hoch, als ich Demo runtergeladen habe, aber diese wurde mehr als übertroffen. Tolles Spielgefühl und super Animationen... ich werde mir das komplett Spiel zulegen... endlich wieder ein Fußballspiel, das auf den Fußball Wert liegt, ;)

Zurück