• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Gescheiterte Existenzen: Die besten Spiele, die niemand gespielt hat

Tribes hab ich gespielt, noch vor HL²!! Von wegen niemand.

Überhaubt sind diese Spiele allesamt recht aktuell. Wie wäre es mal mit untergegangenen Klassikern?
Beispiel: Warwind. Kennt keiner, war aber ein geniales Strategiespiel, welches zum Beispiel eine Einheitenlimitierung bot, die es so nie wieder gab. Man musste Soldaten in naheliegenden Dörfern rekrutieren. Außerdem gab es diverse Rassen, die sich allesamt extrem unterschiedlich spielten.

Kann sich noch jemand an Realms of the Haunting erinnern? Hatte zu seiner
Zeit sehr hohe Wertungen eingesackt, war aber kommerziel gesehen ein totaler
Flop. Eine Mischung aus Point&Click Adventure und Ego-Shooter im Horror-Szenario.
Dazu gab es noch 2 Stunden Videomaterial mit echten Schauspielern ala Wing Commander 3
oder C&C. Ich fand es genial, aber leider ruht das Game in den Realm of the Forgotten.

cosmo76 am 05.08.2008 11:14 schrieb:
Kann sich noch jemand an Realms of the Haunting erinnern? Hatte zu seiner
Zeit sehr hohe Wertungen eingesackt, war aber kommerziel gesehen ein totaler
Flop. Eine Mischung aus Point&Click Adventure und Ego-Shooter im Horror-Szenario.
Dazu gab es noch 2 Stunden Videomaterial mit echten Schauspielern ala Wing Commander 3
oder C&C. Ich fand es genial, aber leider ruht das Game in den Realm of the Forgotten.

Ja das war ein geniales Spiel. Ich hoffe ja mal noch auf ein Remake. Ich habs sogar unter XP zum laufen bekommen, allerdings nicht wirklich stabil. Man sollte sich noch mal aus seinem altenRechner ne reine DOS Kiste Basteln und die alten Spiele installieren.

AW:

JackTheDipper am 04.08.2008 16:09 schrieb:
Kennt noch jemand Submarine Titans oder Metal Fatigue?
Metal Fatigue war mein absoluten Oberhammermegalieblingsspiel, aufgrund keinem Support oder der Unbekanntheit hat sich der Spieleentwickler glaub aufgelöst und der Publisher ist auch schon ins Nirvana verschwunden.
Sollte jemand wissen wie ich das unter Windows XP gescheit zum Laufen bekomme, er moege sich bitte melden, irgendwo hab ich noch die CDs rumfahren *grins*...

MF war wirklich ein sehr geiles Echtzeitstrategie Spiel. Man hatte nicht soviele Einheiten, aber die vorhandenen boten viele Möglichkeiten.

AW:

Ich hab noch eins, aber fällt nicht mal der Titel ein, war ein Fantasy Hexfeld Strategiespiel, wo man auch größere Einheitenverbände befehligen konnte, wobei jede einzelne Eihneit ein Hexfeld eingenommen hat. Dann gab es dafür Formationsbefehle und Sondereinheiten die mehrere Felder groß waren. War ein geniales Spiel, es gab glaube ich auch ne Fortsetung, welche aber nur ein Standard Echzeitstartegieteil war. Wie hies das denn, Demonsword, Demonworld oder irgendwie so...

AW:

leider vollkommen verkannt blieb "SILVER" (ca.1998). eines der besten rollenspiele (meiner Meinung nach), welches mich erst vor kurzem wieder stundenlang an meinen compi fesselte! schade!

p.s.: Liebe PC GAMES Redaktion; leider konnte ich bei meinen Profildaten SILVER nicht als Lieblingstitel auswählen, da nicht vorhanden. Mit der Bitte um schnellst möglich Änderung ;-)
(Spass, letzteres natürlich nicht so ernst nehmen:-)

AW:

egomoi am 05.08.2008 12:40 schrieb:
leider vollkommen verkannt blieb "SILVER" (ca.1998). eines der besten rollenspiele (meiner Meinung nach), welches mich erst vor kurzem wieder stundenlang an meinen compi fesselte! schade!

p.s.: Liebe PC GAMES Redaktion; leider konnte ich bei meinen Profildaten SILVER nicht als Lieblingstitel auswählen, da nicht vorhanden. Mit der Bitte um schnellst möglich Änderung ;-)
(Spass, letzteres natürlich nicht so ernst nehmen:-)

So,

Silver der Datenbank hinzugefügt. Kannst es nun als Lieblingspiel auswählen.

El Moi

AW:

ehrlich gesagt hätte ich damit nicht gerechnet; besten Dank!!! :-)

AW:

Ich vermisse hier ganz klar

Clive Barkers Undying

Wurde auch von der Presse gelobt (z.B. PC Games 89%, PC Action 88%) war aber ein Megaflop, laut Wikipedia soll sich das Game nur 25.000 mal verkauft haben, WELTWEIT!
:-S

ein Thema, dass von Zeit zu Zeit immer wieder aufkommt (zumindest kopieren es die dt. Print- und Onlinemedien, wenn das Sommerloch nix hergibt von Gamespot und IGN...)

Neben den üblichen Verdächtigen und einigen weitern Titeln, die hier im Lauf des Thread genannt wurden, fallen mir noch ein paar ganz unbekannte Sachen ein, die auchmal erwähnt werden sollten:

Perimeter - imho einer der innovativsten und stärksten Echtzeitstrategietitel aller Zeiten - leider hat es wohl außer ein paar Wenigen keiner kapiert... Genies werden auch oft verkannt...

O.R.B.: Off-World Ressource Base - der beste Homeworld-Klon überhaupt

Armed & Dangerous - neben Giants wohl das beste und launigste Arcade-Shooter-Game der letzten Jahre auf dem PC

Stubbs the Zombie: Rebel without a Cause - wer's nicht kennt ist selbst schuld...

The Longest Journey - jeder redet über Dreamfall, dabei ist der Vorgänger x-mal besser und spannender und hat sich wahrscheinlich noch weniger verkauft...

Anvil of Dawn - eines der spannendsten und besten Rollenspiele von New World Computing, nur leider kennt es keiner. NWC = Might and Magic, sonst nix wie's scheint

Tunnels & Trolls: Crusaders of Khazan - siehe Anvil of Dawn

The Dark Heart of Uukrul - noch so eine vergessene Rollenspiel-Perle

Undying - der beste Horror-Shooter überhaupt, lange bevor es ein FEAR gab. Gekauft hat es keiner...

Age of Wonders - hat sich scheinbar zumindest einigermaßen verkauft, immerhin gabs drei Teile. Aber nichtsdestotrotz der beste und bis heute einzig würdige Master of Magic-Nachfolger

Disciples 2 - alle reden von HoMM, aber das genialste Spiel dieser Machart hat scheinbar keiner gespielt....

The Temple of Elemental Evil - das beste D&D-Rollenspiel der 2000er aber keiner spielt es.... mir völlig unverständlich

und wahrscheinlich noch viele, viele mehr...

AW:

sickBoy82 am 05.08.2008 12:00 schrieb:
Ich hab noch eins, aber fällt nicht mal der Titel ein, war ein Fantasy Hexfeld Strategiespiel, wo man auch größere Einheitenverbände befehligen konnte, wobei jede einzelne Eihneit ein Hexfeld eingenommen hat. Dann gab es dafür Formationsbefehle und Sondereinheiten die mehrere Felder groß waren. War ein geniales Spiel, es gab glaube ich auch ne Fortsetung, welche aber nur ein Standard Echzeitstartegieteil war. Wie hies das denn, Demonsword, Demonworld oder irgendwie so...

Demonworld. Dark Armies

auch ein echt geniales Teil. Der Nachfolger war leider doof :/

http://www.gamespot.com/pc/strategy/demonworlddarkarmies/news.html?mode=all

edit: der link führt wohl zum nachfolger... zu teil 1 find ich spontan nichts :/

AW:

hmm...dann war ich ja wirklich der einzige der Batllezone I bzw. II und Freespace I bzw. II gespielt hat weil die noch nicht erwähnt wurden.

Ersteres hatte eine total innovative Perspektive und dichte Atmosphäre und letzteres war ein Standartweltraumshooter mit fantastischer Storyumsetzung.
WILL FORTSETZUNG!!!

Alex am 05.08.2008 18:36 schrieb:
ein Thema, dass von Zeit zu Zeit immer wieder aufkommt (zumindest kopieren es die dt. Print- und Onlinemedien, wenn das Sommerloch nix hergibt von Gamespot und IGN...)

Neben den üblichen Verdächtigen und einigen weitern Titeln, die hier im Lauf des Thread genannt wurden, fallen mir noch ein paar ganz unbekannte Sachen ein, die auchmal erwähnt werden sollten:

Perimeter - imho einer der innovativsten und stärksten Echtzeitstrategietitel aller Zeiten - leider hat es wohl außer ein paar Wenigen keiner kapiert... Genies werden auch oft verkannt...

O.R.B.: Off-World Ressource Base - der beste Homeworld-Klon überhaupt

Armed & Dangerous - neben Giants wohl das beste und launigste Arcade-Shooter-Game der letzten Jahre auf dem PC

Stubbs the Zombie: Rebel without a Cause - wer's nicht kennt ist selbst schuld...

The Longest Journey - jeder redet über Dreamfall, dabei ist der Vorgänger x-mal besser und spannender und hat sich wahrscheinlich noch weniger verkauft...

Anvil of Dawn - eines der spannendsten und besten Rollenspiele von New World Computing, nur leider kennt es keiner. NWC = Might and Magic, sonst nix wie's scheint

Tunnels & Trolls: Crusaders of Khazan - siehe Anvil of Dawn

The Dark Heart of Uukrul - noch so eine vergessene Rollenspiel-Perle

Undying - der beste Horror-Shooter überhaupt, lange bevor es ein FEAR gab. Gekauft hat es keiner...

Age of Wonders - hat sich scheinbar zumindest einigermaßen verkauft, immerhin gabs drei Teile. Aber nichtsdestotrotz der beste und bis heute einzig würdige Master of Magic-Nachfolger

Disciples 2 - alle reden von HoMM, aber das genialste Spiel dieser Machart hat scheinbar keiner gespielt....

The Temple of Elemental Evil - das beste D&D-Rollenspiel der 2000er aber keiner spielt es.... mir völlig unverständlich

und wahrscheinlich noch viele, viele mehr...

"The Longest Journey" hat sich ca. 500000 mal verkauft, also kann man nicht von einem kommerziellen Flop reden.
"Age of Wonders" war wirklich nett, hat mich einige Stunden fesseln können.
"The Temple of Elemental Evil" fand ich merkwürdig. Ich glaube ich hatte keine 10 Stunden für das Spiel gebraucht. Es gab eine Stadt und den Tempel und das wars. Ich konnte gar nicht fassen, wie schnell ich beim Tempel war und wie leicht es auch im Tempel war. Ich fand es war das schwächste D&D Spiel und ich habe fast alle gespielt.

Die Demo verweigerte die Zusammenarbeit mit meiner Grafikkarte- kein Bild, kein Spielspass. Von daher musste ich das ignorieren. Die Demo ist schuld.

crackajack am 06.08.2008 00:22 schrieb:
Die Demo verweigerte die Zusammenarbeit mit meiner Grafikkarte- kein Bild, kein Spielspass. Von daher musste ich das ignorieren. Die Demo ist schuld.

btw heisst der titel, den -laut alex- ein jeder kennen sollte, rebel without a pulse, was eingedenk des protagonisten ja auch durchaus sinn ergibt. ;-)

Zurück