Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637759
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637759

Konrad1985 am 30.03.2008 15:36 schrieb:hm, würde mir besser gefallen, wenn die besten spiele der letzten jahre wären und nicht die am meisten verkaufen... und warum kann man addons nicht zum hauptspiel zählen? beim durchblättern hatte ich schon befürchtet auf 6 sims 2 addons zu stoßen

Konrad1985 am 30.03.2008 15:36 schrieb:und warum kann man addons nicht zum hauptspiel zählen? beim durchblättern hatte ich schon befürchtet auf 6 sims 2 addons zu stoßen

System am 30.03.2008 15:33 schrieb:In der Liste (siehe Bildergalerie) tauchen lediglich Spiele auf, die in den letzten Jahren mehr als 250.000 Exemplare absetzten - sie sind also die Goldstücke auf dem PC und jeder Spieler sollte sie kennen.
Aha. Eine sehr sinnvolle und aussagekräftige Auflistung.Artikel schrieb:Diesmal präsentieren wir Ihnen die erfolgreichsten PC-Spiele der letzten Jahre in alphabetischer Reihenfolge.

The Elder Scrolls 4: Oblivion sah nicht nur bombastisch aus, es verkaufte sich auch außerordentlich gut - auch wenn manche Rollenspieler über maue Rollenspiel-Features klagten.
Mag sein, aber Verkaufszahlen sind IMO das einzig sinnvolle Kriterium für so eine Auflistung, da eindeutig bestimmbar. Und ich persönlich sehe eigentlich kein Problem mit Raubkopien, sondern halte es für nicht sehr unwahrscheinlich, dass sich der Verkauf von Originalen und die Downloads von Raubkopien immer ungefähr die Waage halten. Oder um es anders auszudrücken: Ist Spiel x gut, dann wird es oft verkauft und oft gesaugt, ist es nur mittelmäßig wird es weniger gekauft und weniger gesaugt, ist es schlecht wird es kaum gekauft und kaum gesaugt usw.SpineBuster am 30.03.2008 21:07 schrieb:Alles in Verbidung mit "das Beste" und Verkaufszahlen ist SCHWACHSINN ... es wird mehr gesaugt als gekauft ...
Für micht ist diese Aussage Schwachsinn. Worauf stützt du deine Behauptung?SpineBuster am 30.03.2008 21:07 schrieb:Alles in Verbidung mit "das Beste" und Verkaufszahlen ist SCHWACHSINN ... es wird mehr gesaugt als gekauft ...
Occulator am 31.03.2008 05:32 schrieb:Für micht ist diese Aussage Schwachsinn. Worauf stützt du deine Behauptung?SpineBuster am 30.03.2008 21:07 schrieb:Alles in Verbidung mit "das Beste" und Verkaufszahlen ist SCHWACHSINN ... es wird mehr gesaugt als gekauft ...
1. Laut BSA liegt die Rate in Deutschland bei (meiner Meinung nach immer noch zu hoch kalkulierten) 29%. Von "mehr gesaugt als gekauft" kann da keinesfalls die Rede sein.
2. Wird mehr herruntergeladen, wird auch mehr gekauft, es werden schließlich nicht NUR Top-Seller bzw. NUR schlechte Spiele herruntergeladen