• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top 10: Die erfolgreichsten PC-Spiele der letzten Jahre

Jo!

Ich find die Nebenstehende Auflistung "Alle Artikel zu diesem Thema" sehr lustig.

Hat irgendwie was von den Galileo Hitlisten. xD
Ich wär als nächstes für die 10 indiziertesten Spiele 2009, die 10 besten Fifa 2008 Fortsetzungen oder die oder die 10 besten Kommentare von mir. :ugly:

Net so ernst gemeint ;)

R23

Jo!

hm, würde mir besser gefallen, wenn die besten spiele der letzten jahre wären und nicht die am meisten verkaufen... und warum kann man addons nicht zum hauptspiel zählen? beim durchblättern hatte ich schon befürchtet auf 6 sims 2 addons zu stoßen

AW: Jo!

Konrad1985 am 30.03.2008 15:36 schrieb:
hm, würde mir besser gefallen, wenn die besten spiele der letzten jahre wären und nicht die am meisten verkaufen... und warum kann man addons nicht zum hauptspiel zählen? beim durchblättern hatte ich schon befürchtet auf 6 sims 2 addons zu stoßen

und woran willst du festlegen welches Spei ldas beste Spiel der letzten Jahre war? :confused:

ohne angegebene Verkaufszahlen irgendwie sinnlos.

Konrad1985 am 30.03.2008 15:36 schrieb:
und warum kann man addons nicht zum hauptspiel zählen? beim durchblättern hatte ich schon befürchtet auf 6 sims 2 addons zu stoßen

da schließe ich mich an.. ich dachte da gehts um eigenständige spiele und nicht um erweiterungen...

mir scheint, ihr habt momentan nichts zu schreiben, dass ihr diverse mehr oder weniger aussagekräftige top10 von irgendwas als news bringen müsst... ihr könntet ja mal ein wenig mehr gta4 hypen... :rolleyes:

System am 30.03.2008 15:33 schrieb:
In der Liste (siehe Bildergalerie) tauchen lediglich Spiele auf, die in den letzten Jahren mehr als 250.000 Exemplare absetzten - sie sind also die Goldstücke auf dem PC und jeder Spieler sollte sie kennen.

kommerziell erfolgreiches spiel= gutes spiel?
seltsame logik.

ausserdem fehlt auch hier wieder der hinweis, auf welches gebiet sich die angaben beziehen.

Artikel schrieb:
Diesmal präsentieren wir Ihnen die erfolgreichsten PC-Spiele der letzten Jahre in alphabetischer Reihenfolge.
Aha. Eine sehr sinnvolle und aussagekräftige Auflistung. :ugly:
Siehe auch der Comment von Boesor.

Mal im Ernst: Warum nicht nach verkaufszahlen geordnet, nach der durchschnittlichen Bewertung in Fachmagazinen, oder, oder oder...
Wie ist denn bitteschön die Idee mit der sinnlosen alphabetischen Reihenfolge entstanden? Wenigstens alle Verkaufszahlen hättet ihr doch dazuschreiben können. :-o

Wie wäre es mal mit einer Hitliste der innovativsten Spiele aller Zeiten? Es gibt viele Spiele, die keine Sau mehr kennt, obwohl oder grade weil sie eigentlich geniale Neuerungen ins Spieleleben brachten. Beispiel: Total Distortion. Man musste essen, trinken und schlafen. Wenn man nicht zu Hause schlief sondern bei einer Erkundungstour erschöpft zusammensackte, konnte es passieren, dass einem die Kamera oder die Gitarre geklaut wurde. Und ohne letztere hatte man keine Überlebenschance in der unwirtlichen Welt.
Man bekämpfte sich nicht mit Waffen, sondern mit Akkorden. Und die nötige Kohle für neue und bessere Gitarren erwirtschaftete man durch die produktion von Filmen, deren Material man zuvor in der fremden Dimension, in welcher TD spielte, zurechtfilmen musste. Man musste neue Songs aufnehmen, neue Tänzer beschaffen und und und. Es war eines der genialsten und abgedrehtesten Spiele überhaupt. Und keiner kennt es noch.

Ich find's dumm, Add-On's mit reinzupackeb, aber bitteschön.

Wenn Activision das Map-Pack für CoD verkauft, wird's auch in der liste landen oder wie? Aber gut ...

The Elder Scrolls 4: Oblivion sah nicht nur bombastisch aus, es verkaufte sich auch außerordentlich gut - auch wenn manche Rollenspieler über maue Rollenspiel-Features klagten.

Klingt ja fast, als hätten sie Unrecht. Bei TES: Skyrim bitte wieder mit rollenspielerischer Tiefe. Thx!

Alles in Verbidung mit "das Beste" und Verkaufszahlen ist SCHWACHSINN ... es wird mehr gesaugt als gekauft ...

SpineBuster am 30.03.2008 21:07 schrieb:
Alles in Verbidung mit "das Beste" und Verkaufszahlen ist SCHWACHSINN ... es wird mehr gesaugt als gekauft ...
Mag sein, aber Verkaufszahlen sind IMO das einzig sinnvolle Kriterium für so eine Auflistung, da eindeutig bestimmbar. Und ich persönlich sehe eigentlich kein Problem mit Raubkopien, sondern halte es für nicht sehr unwahrscheinlich, dass sich der Verkauf von Originalen und die Downloads von Raubkopien immer ungefähr die Waage halten. Oder um es anders auszudrücken: Ist Spiel x gut, dann wird es oft verkauft und oft gesaugt, ist es nur mittelmäßig wird es weniger gekauft und weniger gesaugt, ist es schlecht wird es kaum gekauft und kaum gesaugt usw.
Aber wie gesagt, das ist meine eigene Therorie, mehr nicht.

Für micht ist diese Aussage Schwachsinn. Worauf stützt du deine Behauptung?
1. Laut BSA liegt die Rate in Deutschland bei (meiner Meinung nach immer noch zu hoch kalkulierten) 29%. Von "mehr gesaugt als gekauft" kann da keinesfalls die Rede sein.
2. Wird mehr herruntergeladen, wird auch mehr gekauft, es werden schließlich nicht NUR Top-Seller bzw. NUR schlechte Spiele herruntergeladen

Occulator am 31.03.2008 05:32 schrieb:
Für micht ist diese Aussage Schwachsinn. Worauf stützt du deine Behauptung?
1. Laut BSA liegt die Rate in Deutschland bei (meiner Meinung nach immer noch zu hoch kalkulierten) 29%. Von "mehr gesaugt als gekauft" kann da keinesfalls die Rede sein.
2. Wird mehr herruntergeladen, wird auch mehr gekauft, es werden schließlich nicht NUR Top-Seller bzw. NUR schlechte Spiele herruntergeladen

Ein illegal runtergeladenes Spiel entspricht oft nicht einem nicht-gekauften Spiel.

Zur Liste: die ist doch nicht vollständig. In den Neunzigern gab es auch schon längst einen starken Spielemarkt... Der Planer mit über 2 Million Exemplaren!

Zurück