• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - PC Games: Was taugen Rennsimulationen wirklich? - Interview mit einem Rennfahrer

AW:

Herbboy am 24.03.2008 14:38 schrieb:
Killboy13 am 24.03.2008 14:31 schrieb:
Hi,

ich würde gerne Wissen, wie er an das Rennfahren gekommen ist...?

Wie schaft man das???? Muss man sich da bei einem Team bewerben, oder wie???

so wie es da steht: die allermeisten fangen schon mit 10-12 jahren mit kartsport an. wenn du einfach nur denkst, du kannst gut autofahren, dann reicht das nicht, da musst du sich erst jahre beweisen, selber oft sehr viel geld investieren und auch viel drumherum lernen, denn nur reinsetzen und losfahren is eh nicht drin, selbst wenn du theoretisch ein supertalent bist

Erstmal zum Thema:
Ich finde das Interview gut, man muss natürlich bedenken, das es persönliche Erfahrung aus der Sicht eines Rennfahrers ist.
OT:
Also ich habe mir neulich einen Vortrag darüber angehört, da ich mich generell für Motorsport interessiere. eine wichtige Sache wurde gesagt, die in meinen Augen richtig scheint. Man ist grundsätzlich nie zu alt für Motorsport. Es gibt ja nicht nur bekannte Serien wie DTM oder Formel 1. Zb. gibt es ja auch VLN oder einfache Bergrennen. Man darf halt nicht erwarten, jetzt einzusteigen und irgendwann in der Formel 1 zu fahren.
So jetzt meine Meinung:
Man muss natürlich auch bereit sein, Opfer zu bringen. Motorsport ist teuer, mal reinschnuppern kann jeder, aber teuer ist es immer. Es gibt häufig Trackdays auf verschiedensten Strecken, für ein paar hundert Euro kann man sich da meist den tag lang "austoben". Es gibt auch Strecken, bei denen man an bestimmten Terminen stundenweise bezahlt.
Wenn man sein Alltagsauto nimmt sllte man aber beachten, das in 3 Stunden ein paar Reifen und Bremsbeläge schon runter sein können und man gut doppelt soviel Sprit braucht wie im normalen Verkehr. Also das bei den Kosten mitberechnen. Ausserdem beachten das die meißten Bremsen dafür nicht ausgelegt sind und man schon nach einer recht kurzen Zeit ins Leere treten könnte.
Ich finde, bei solchen Veranstaltungen bekommt man schon etwas Rennsportatmosphäre mit und sammelt interessante Erfahrungen. zum Beispiel über Reifen. Und man wird sich wundern, wieviel Spaß in einem Auto stecken kann, welches in vielen Computerspielen eher langweilig ist.

Edit: Und ganz besonders lernt man nette Menschen kennen, die einfach freude am Motorsport haben. Ganz anders als manche Rüpelweise fahrweise auf deutschen Autobahnen vermuten lässt.

bye
Spinal

ZT-ORION am 24.03.2008 21:02 schrieb:
sirnoname am 24.03.2008 16:19 schrieb:
collin Mc Dirt, welches teilweise auf LFS aufsetzt
Das hört sich sehr nach Unsinn an...
Oder kannst du mir sagen was genau von LFS überkommen worden sein soll?
Dann frag ich mal Scawen ob das auch stimmt ;)
Kann es mir nämlich ÜBERHAUPT nicht vorstellen

Nun, ich beziehe mich auf das Telemetrie Ausgabesystem namens
"outsim", welches seinen Ursprung bei LFS hat. Dieser Part ist nunmal
in McDirt integriert und wir haben für beide Games dieselben Plugins
zum Verwenden. Also hat hier jemand genau diese Telemetrieeinheit
nachgebastelt oooder ... kannst dir ja selbst ausmahlen.
Das outsim ist ein auf Netzwerk basierendes Ausgabemodul.
Physikalisch scheinen hier Verwandschaften zu existieren,
habe aber keine Ahnung wer die Programmierer waren.

Wenn du hier Ahnung/Beziehungen hast, kannst du evtl. auch weiter Games mit diesen Gemeinsamkeiten nennen ? Das hilft uns ungemein bei der Erweiterung unserer Pluginreihe, die sich im Moment durch fast alle Spiele zieht.
Als Programmierer sieht man hier halt die Gemeinsamkeiten recht deutlich ;)

ps. sollte man dann woanderst diskutieren um hier nicht ot zu werden ...

Mir fehlt hier ein Forza 2 in der Liste. Selbstverständlich sind Spiele wie GTR1/2 & GTL sehr gelungen, aber weil hier die Diskussion zum Thema Forcefeedback gekommen ist: spielt einfach mal Forza 2 auf der 360, genießt einfach die Rückmeldung vom Controller.

Selbst PGR4 ist, was das FF betrifft, ziemlich gelungen ... aber ziemlich arcadelastig, ist nicht unbedingt eine Sim. :ugly:

Also wenn er ein gutes Lenkrad für die PS2 sucht:

Das G25 von Logitech ist PC und PS2 kompatibel und ist wohl das beste Lenkrad das es überhaupt auf dem Markt gibt!

Rabowke am 25.03.2008 08:52 schrieb:
....Forcefeedback gekommen ist: spielt einfach mal Forza 2 auf der 360, genießt einfach die Rückmeldung vom Controller.
FF-Rütteln/-vibrieren bei einem Pad und FF-Gegenkräfte bei einem Lenkrad sind aber dann doch zwei verschiedene paar Schuhe für das Spielerlebnis.

@sirnoname
Was hälst du vom FF von Richard Burns Rally?
Auf deiner Seite habe ich beim kurzem Drüberfliegen nichts dazu gesehen.

Sers Neumann,
hatten wir was in Englisch auf ??
ROFL
Nich so viel zocken sondern lernen ;)
in 2 wochen gehts abitur los...
aber geiles interview

Zurück