• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Patch 1.1 für Crysis erschienen

AW: Download: - Crysis: Patch 1.1 für Crysis erschienen

aber jemand hier hat geschrieben das nach dem patchen die speicherstände ncoh kompatibel sind..naja..ich kann da keine entwarnung geben. Bei mir lädt es den anfang..also wenn jemand mitte drin is würd ich auf keinen fall patchen..sin nich kompatibel!!

AverageCabbage am 09.01.2008 14:53 schrieb:
aber jemand hier hat geschrieben das nach dem patchen die speicherstände ncoh kompatibel sind..naja..ich kann da keine entwarnung geben. Bei mir lädt es den anfang..also wenn jemand mitte drin is würd ich auf keinen fall patchen..sin nich kompatibel!!

bei mir waren sie kompatibel.
gab überhaupt keine probleme.

Bonkic am 09.01.2008 14:57 schrieb:

bei mir läd es auch immer wieder vom anfang hat es aber zum glück schon durch =)

Bernd15 am 09.01.2008 15:04 schrieb:
Bonkic am 09.01.2008 14:57 schrieb:

bei mir läd es auch immer wieder vom anfang hat es aber zum glück schon durch =)

sind sie auch (konnte alte laden) ohne Probleme!

habe aber auch keinen Mod oder sowas intalliert

bei problemen empfehle ich, den jeweiligen level neu zu starten. das hat schon in der ungepatchten version gegen skriptfehler geholfen. und sooooo extrem lange sind die level nun auch wieder nicht (vor allem dann nicht, wenn man sie schon mal gespielt hat).

Blackout am 09.01.2008 09:21 schrieb:
Zubunapy am 09.01.2008 00:47 schrieb:
Sry, aber an welcher Stelle wird denn gespawned?

Ich hab einen einzigen richtigen derben Spawn erlebt.
Das war als man in den Hafen eindringen sollte.
Ich hatte mir gedacht, ok, räumst du den Hafen von hinten auf.
Flugs ein Boot geschnappt, im großen Bogen den Hafen umfahren und dahinter an Land gegangen.
Dann über den Zaun auf das eine Dach dort gesprungen und erstmal die Lage mit dem Fernglas gecheckt.
Keine Gegner weit und breit.
Ich hab mich schon gewundert und mich dann auf den Weg in den Hafen gemacht, als es plötzlich kurz ruckelte und überall um mich rum Gegner standen bzw. ich wurde 5 Sekunden später von einem Jeep überfahren der defenitiv(!) vor mir gespawnt ist!

Ich hab das ganze dann sogar nochmal per Quicksave überprüft und es passierte genau das gleiche, sobald ich einen bestimmten Punkt überschritt, spawnten alle Gegner im Hafen... da konnte ich selbst die Typen in 400m Entfernung mit dem Fernglas plötzlich sehen... das hat mir in dem Moment doch so ziemlich die Atmosphäre verhagelt!

das gleiche passiert auch im 2. level, wo man die geisel aus der schule befreien muß. ;-)

patsche am 09.01.2008 17:35 schrieb:
das gleiche passiert auch im 2. level, wo man die geisel aus der schule befreien muß. ;-)
Ich kenn mich mit dem Editor weniger gut aus, kann deshalb nicht mal jemand sich die Map anschauen und bestätigen, dass einige Gegner wohl erst spawnen?!

Birdy84 am 09.01.2008 17:39 schrieb:
patsche am 09.01.2008 17:35 schrieb:
Ich kenn mich mit dem Editor weniger gut aus, kann deshalb nicht mal jemand sich die Map anschauen und bestätigen, dass einige Gegner wohl erst spawnen?!

Ist doch sowas von egal das die spawnen wenn man es darauf anlegt das zu sehen ist man selbst schuld

was ich schlimmer finde ist das einige Steine und andere Objekte erst auftauchen wenn man sich nähert das sieht etwas unschön aus

Dass Gegner spawnen ist doch völlig normal, sonst wären ja keine Gegner da. Dass sie erst bei Erreichen eines bestimmten Punktes spawnen, ist wohl aus Perfomancegründen notwendig (wie hier schon erwähnt wurde). Mag sein, dass einige dieser Punkte nicht ganz optimal gesetzt wurden, ist aber IMHO die Ausnahme.

Wenn nun aber Gegner REspawnen (d.h. bereits besiegte Gegner(-gruppen) erwachen wieder zum Leben), bis ich eine bestimmte Position erreicht/Aktion durchgeführt habe (siehe z.B. COD), verliert das Beseitigen der Gegner doch seinen Sinn: dann doch einfach Munition sparen und ab durch die Mitte (d.h. so schnell wie möglich zur Position/Aktion durchgeführen).

Ich muss wirklich sagen das ich nach leichtem ärger als ich das spiel gekauft habe und es mit halbwegs guten grafikeinstellungen spielen wollte, was aber nicht möglich war weil es ruckelte und grausig aussah, der patch nun das gebracht hat was ich mir erhofft hatte. Habe das spiel sauer nach dem 3. Level beiseite gelegt und gewartet bis der patch kommt. Das hat sich als gut erwiesen. Kann jetzt alles auf höchsten einstellungen (dank 1a hardware) unter dx10 spielen und bin vollkommen begeistert. Was die Burschen da geleistet haben ist optisch wirklich unglaublich. Schade nur das sie nicht mit dem release gewartet haben und das spiel gleich fertig rausgebracht haben. Die Performanceunterschiede sind wirklich sehr hoch. Ich denke um die 30 - 40 %. Zumindest bei meinem System. (core duo 6600, 8800gtx, 3 GB ram...).
Ich denke der nächste patch könnte noch mehr bringen...

Zurück