• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Jericho: Nichts für schreckhafte Gemüter! Demo zu Jericho veröffentlicht

System

System
Download: - Jericho: Nichts für schreckhafte Gemüter! Demo zu Jericho veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614704

http://downloads.planetmirror.com/pub/worthplaying/jericho/CliveBarkersJericho_Demo.exe Dieser Link hat bei mir funktioniert

Ja, der Speed ist Grottenschlecht. Mal gucken, wanns den Download bei 4players gibt. Da kann man immer schön mit voller Bandbreite saugen.

na toll ich kann nich installieren weil ich auf C: nur 10 GB hab da ich alles andere auf anderen Partitionen hab kann mir jemand sagen ob ich den ordner für Temporäre Datein woanders hinpacken kann?

ich hab die demo gleich nach den ersten minuten ausgemacht, weil die lichteffekte einfach zu sehr übertrieben wurde
teilweis hat man keine umgebung, geschweige den gegner gesehen weil das bild einfach zu hell geblendet hat

AW:

Sancezz1 am 26.09.2007 21:33 schrieb:
ich hab die demo gleich nach den ersten minuten ausgemacht, weil die lichteffekte einfach zu sehr übertrieben wurde
teilweis hat man keine umgebung, geschweige den gegner gesehen weil das bild einfach zu hell geblendet hat

Bringt Helligkeit/Kontrast runterstellen da nichts?

AW:

Meine Begeisterung für das Spiel / die Demo hält sich in sehr starken Grenzen. Grafisch nett, ich musste aber alle Details und Shader deaktivieren, damit ich wenigstens 30 FPS bekomme, mit hohen Details hatte ich nur schwammige 20 FPS.

Die Idee mit dem Wechseln der Figuren ist nett, aber imho zu inkonsequent. Richtig Sinn (außer bei Hindernissen) oder Spaß macht es nicht. Die Action ist 0815 und einen Gruselfaktor konnte ich nicht entdecken. Spätestens als nach einer Minute schon der erste Gegner aufgetaucht ist, hatte ich das Game satt. Nach Undying wirkt diese Art des „Horrors“ einfach nur kindisch und platt, da können auch fliegende Köpfe, Blutfontänen und komische Zombie-Ritter nichts dran ändern. Die Demo hat imho keinen Stil, die Figuren sind Klischees (Assassine, typischer Ramboverschnitt, Sniper-Chik) und alles wirkt billig und künstlich cool inszeniert (dumme Kommentare wie aus einem schlechten Action-Film). Kein Vergleich mit Undying, oder anderen Shootern. Selbst das von mir gescholtene Spiel „Prey“ hat da mehr richtig gemacht, und eine ähnlich gute Grafik geboten (wenn auch im Detail schwächer -> Figuren), die aber deutlich flüssiger lief.

Netter Shooter für Gore-Fans und Story-Minimalisten ohne Anspruch. Mehr aber auch nicht. Belangloses Spiel, oder einfach nur töricht falsch gewählter Demolevel, da dieser auch von der Architektur und dem Design nicht überzeugen konnte. Wenn schon fahle und öde Grabkammern, dann wenigstens wie bei Tomb Raider: Nämlich halbwegs abwechslungsreich und mit netten Gimmicks garniert. Dieser Reaktionstest beim Abstieg in die Röhre war imho auch extrem überflüssig...

Meh. :-|

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 26.09.2007 21:52 schrieb:
Meine Begeisterung für das Spiel / die Demo hält sich in sehr starken Grenzen. Grafisch nett, ich musste aber alle Details und Shader deaktivieren, damit ich wenigstens 30 FPS bekomme, mit hohen Details hatte ich nur schwammige 20 FPS.

Die Idee mit dem Wechseln der Figuren ist nett, aber imho zu inkonsequent. Richtig Sinn (außer bei Hindernissen) oder Spaß macht es nicht. Die Action ist 0815 und einen Gruselfaktor konnte ich nicht entdecken. Spätestens als nach einer Minute schon der erste Gegner aufgetaucht ist, hatte ich das Game satt. Nach Undying wirkt diese Art des „Horrors“ einfach nur kindisch und platt, da können auch fliegende Köpfe, Blutfontänen und komische Zombie-Ritter nichts dran ändern. Die Demo hat imho keinen Stil, die Figuren sind Klischees (Assassine, typischer Ramboverschnitt, Sniper-Chik) und alles wirkt billig und künstlich cool inszeniert (dumme Kommentare wie aus einem schlechten Action-Film). Kein Vergleich mit Undying, oder anderen Shootern. Selbst das von mir gescholtene Spiel „Prey“ hat da mehr richtig gemacht, und eine ähnlich gute Grafik geboten (wenn auch im Detail schwächer -> Figuren), die aber deutlich flüssiger lief.

Netter Shooter für Gore-Fans und Story-Minimalisten ohne Anspruch. Mehr aber auch nicht. Belangloses Spiel, oder einfach nur töricht falsch gewählter Demolevel, da dieser auch von der Architektur und dem Design nicht überzeugen konnte. Wenn schon fahle und öde Grabkammern, dann wenigstens wie bei Tomb Raider: Nämlich halbwegs abwechslungsreich und mit netten Gimmicks garniert. Dieser Reaktionstest beim Abstieg in die Röhre war imho auch extrem überflüssig...

Meh. :-|

Regards, eX!

Hallo sag mall was für einen Rechner hast du habe daqs Gleiche Problemm wie du.

Hier mein Rechner
E6850
Asus P5N32-E-SLI
2GB DDR800
2x XFX 8800GTX
OS Vista Home Premium

AW:

Juhu, endlich ist sie da, die Demo zu Clive Barkers Jericho.
Wie hab ich mich gefreut heute abend, als ich aus dem Haus ging und wusste, dass bei meiner Rückkehr die Demo auf dem PC liegt. Nun , gute gefühlte 15 Minuten nach Installations-Ende und Demo Start, weiß ich nicht, was ich sagen soll.

Geile Musik, wie ich sie liebe. Choräle Gesänge und dunkle Töne, eine sehr hübsche Grafik, ein wunderbares, erklärendes Intro-Movie und...

ein viel zu kurzer Level, in dem man sich kaum mit der Steuerung der einzelnen Charaktere auseinander setzen konnte.
Ich mag die Demo, das kann ich kurz sagen, aber ich betrachte das Spiel wohl mit dem verklärten Blick eines "Hellraiser" Fans, der Clive Barkers Bücher des Blutes genossen hat und sein Undying immer noch für eins der besten, vielleicht das beste, Grusel-Shooter-Spiel hält.
Der Level bringt genug Action, aber mir schon fast zuviel davon. Die Gegner tauchen im Dutzend billiger auf, eine Art des Kampfes, den ich noch nie mochte. Der eigene Charakter, egal welchen man auswählt, hat 4 nette Angriffe + den Nahkampf, aber das Geschehen war doch recht hektisch und somit artete es stellenweise in dummem Rumgeklicke aus.

Dann der absolute Tiefpunkt: Drücke Pfeiltaste hoch, links, rechts, runter blabla... solche Slapstick Einlagen passen gut zu einem Konsolengame, aber haben auf einem PC IMHO nichts verloren. Reaktionstests für Dummies, sorry, sowas macht, auch wenn es grafisch toll inszeniert ist, die aufgebaute Atmosphäre kaputt. Das Spiel ist für Erwachsene, die fühlen sich aber an Super Mario und nervige Hüpfspiele erinnert, zumindest ging es mir so.

Womit die Demo bei mir aber exzessiv punkten kann, ist die geile Atmosphäre, die mir, wohl im Gegensatz zu anderen Spielern, wirklich sehr gut gefallen hat. Erinnerte mich stark an Doom 3, wobei die Location unterschiedlicher nicht sein könnte.

Aber ein Vollpreis Kauf wird das Spiel bei mir nicht werden, da kann ich guten Gewissens auf den Budget Preis warten.

Zum Thema Hardware: In meiner Sig seht ihr das System, auf dem die Demo gespielt wurde. Ich habe keine Abstriche machen müssen, sondern die Standard Einstellungen beibehalten. Das Spiel lief astrein und ohne jegliche Probs. Also vom technischen Standpunkt her habe ich nichts zu meckern ^^

Edith 2: Hab die Demo nun nochmals gespielt. Die Nutzung der Fähigkeiten ist eine Gewöhnungssache. Langsames Vorantasten wird durch einige nette Momente des "Teamplays" mit dem Computerpartner belohnt. Auch das nutzen der Befehle zum setzen der Mitstreiter an bestimmte Punkte lohnt sich.
Was es aber zu bemängeln hab: Nahkampf und Schwertnutzung bei Frau Church??? funktionieren nicht flüssig, auch das Ritzen in die Hand, um ihre Zauber zu nutzen, geht IMHO zu langsam, da die Gegner im Angriff ein gehobenes Tempo vorlegen. Darum tu ich mich schwer, dieses Waffenarsenal einzusetzen und nicht nur zu ballern oder stupide den Sekundärangriff zu nutzen. Der Multiple Headshot von Black??? (oder ist der Sniper Church ^^) ist amüsant und ich hab ihn just 4 fun grade mal mehrfach genutzt, ohne damit aber effektiv zu sein :D.
Alles in allem wird die Demo beim zweiten Spielen runder, sie wirkte auf mich dann noch besser. Wenngleich ich es immer noch doof finde, dass man Pfeiltasten drücken muss und die Gegner einfach so spawnen... Nunja, man kann nicht alles haben ^^ Achso: im englischen Original hab ich weniger Kommentare der Mitspieler gehört, eigentlich keinen, wenn ich recht entsinne ^^ Sind wohl irgendwie untergegangen ;)

AW:

Also ich finde die Performance erstaunlich gut. Auf meinem nicht mehr so ganz taufrischen System (3800+, 2GB Ram, X1900XT) läuft die Demo in 1440x900 mit vollen Details völlig flüssig. Finde ich im Anbetracht der wirklich guten Grafik sehr gut.

Also Architektur und Design fand ich schon sehr gelungen, mit deinen Ausführungen über das Gameplay hast du aber durchaus recht, wobei das Demolevel imo viel zu kurz ist um wirklich Aussagen darüber treffen zu können. Aber dieses spielt sich schon ziemlich dünn.

AW:

Sehr gute Demo! Doch anders als wohl beabsichtigt habe ich mich nicht mal gefürchtet. In Doom 3 und Condemned dagegen habe ich ständig die Hose voll gehabt. Ist das nur bei mir so?

AW:

Ich muss sagen die Demo hat bei mir einiges wieder gut gemacht. Nach den ersten Videos sah das ganze so aus, als wäre Jericho ein superschneller Action-Shooter der Marke Doom. Solche Spiele (Doom) können meiner Meinung nach auch nie wirklich gruselig sein, da die Action viel zu sehr in den Vordergrund drängt. Hatte das Spiel also eigentlich schon abgehakt. Die Demo wirkte auf mich aber angenehm langsam und gemächlich. Auch die Angriffe der Gegner fand ich nicht übermässig hektisch. Dafür wäre die Steuerung auch viel zu schlecht. So eine (Konsolen-) Steuerung für reinrassige Mouse/Keybord optimierte schnelle Action-Shooter wie Doom oder F.E.A.R wäre auch undenkbar!
Die Präsentation, also Grafik, Sound, Musik und Stil gefällt mir gut, und das Spiel läuft bei mir auf höchsten Einstllungen auch absolut flüssig.
(ist das auch die Unreal-Engine?)
Um Atmosphäre ist man sichtlich bemüht, kann aber imo nicht ganz die Klasse eines Bioshock erreichen. Schon allein wegen der absolut hochwertigen Synchro in Bioshock, schlechte Synchro hingegen reisst einen irgendwie immer ein bisschen aus der Spielwelt.
Die Nahkämpfe fühlen sich aber geil an, ziemlich nah und bedrohlich.
Die Sequenz mit den Tastenfolgen hat mich nicht gestört, die bin ich schon von Fahrenheit gewöhnt und wenn man dafür optisch schön was geboten bekommt kann man damit leben.

Werde das Spiel jetzt auf jeden Fall wieder etwas stärker im Auge behalten und zumindest erstmal aus der Videothek ausleihen. (was ich mit Strangehold zB nicht tun werde :-D )

Eine Frage noch, ist die Maus bei euch auch so superempfindlich?? Hab schon die Sensitivität Ingame auf ganz niedrig gestellt, ist aber immernoch zu schnell für mein Geschmack.

Zurück