• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

6,8 GHZ Laptop mit 1 Terrabyte Ram? *staun*

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo. Sieht euch den Link an: http://atomchip.com/_wsn/page4.html
Ich glaubs ja selbst nicht. Es heisst Atom Chip, da braucht man noch ein eigenes Atomkraftwerk! :-D
Also ich denke es ist ein Fake! Muss aber nicht sein. Aber ein Terrabyte Ram und dafür nur ne Intel Onboard Graka, das geht für mich net auf. :-D

MfG Zollman

Die GHZ sagen ja nichts über die effektive Leistung aus!!

Beispiel:

AMD 64 3500+ (2,2GHZ) ist ca. schnell wie

Intel 560 / 660 (3,6GHZ)

Vielleicht ist der Laptop mit 6,8 GHZ "nur" so schnell wie ein AMD FX-57!!

ripitall am 13.10.2005 11:16 schrieb:
Zollman am 13.10.2005 10:25 schrieb:
Terrabyte Ram und dafür nur ne Intel Onboard Graka, das geht für mich net auf. :-D

Andere Anwendungen als Spiele kennt deine Röhre sicherlich nicht :finger:

Von deinem Sys her du aber auch nicht oder? :-D
Ok Office-Anwendungen was sind dass? Nen Ne.
Den Photo Shop von Adobe (habe ich selber :finger: ) läuft sicher echt schnell.

Ich glaubs ja selbst nicht. Es heisst Atom Chip, da braucht man noch ein eigenes Atomkraftwerk! :-D
Also ich denke es ist ein Fake! Muss aber nicht sein. Aber ein Terrabyte Ram und dafür nur ne Intel Onboard Graka, das geht für mich net auf. :-D

MfG Zollman

Schwachsinn, absoluter Schwachsinn!!!
Wer das glaubt, muss echt ne falsche Vorstellung haben.

UltraSchmart am 13.10.2005 15:38 schrieb:

MfG Zollman

Schwachsinn, absoluter Schwachsinn!!!
Wer das glaubt, muss echt ne falsche Vorstellung haben.

Du glaubst doch nicht dass ich den glaube? Logisch ist das nen Fake.

MfG Zollman

ichlach mir den arsch weg die ausstattung haben so beschieesen gefaked, 2 mal intel 855 graphic sli lol.

*rofl*
kanne ich nicht, aber der begriff "atomchip" kommt mir bekannt vor... vielleicht hat mal jemand davon erzählt (der den scheiss geglaubt hat oder so).

HanFred am 13.10.2005 22:48 schrieb:
*rofl*
kanne ich nicht, aber der begriff "atomchip" kommt mir bekannt vor... vielleicht hat mal jemand davon erzählt (der den scheiss geglaubt hat oder so).

JA,JA das war ICH. ICH glaubs aber bis heute nicht :-P hab nur hier im Forum geschrieben um ein wenig Diskussionen auszulösen ;-)

HanFred am 13.10.2005 22:48 schrieb:
*rofl*
Einen solchen Thread gabs vor paar Wochen/Monaten schon einmal.
Dort meinter jemand das diese Firma wirklich existiert und auch IT Produkte verkauft. Und ein solches NB (oder ein recht ähnliches) soll auf irgendeiner Messe mal vorgestellt worden sein.

Sollte der Bau eines solchen NB wirklich schon möglich sein (was ich nicht gänzlich für unmöglich halten würde, siehe Entwicklung), dann würde es wahrscheinlich 1.000.000€ kosten. :-D

Edit: Habs mir nicht genauer angeschaut, nur die GHz und TB Werte...

Edit2: Date Available: January 2006. Sale Price: from $8500 (depends on the completeness). Das wäre allerdings ein Schnäppchen. :-D

nunja, ich hab ja auch mal an diese firma geglaubt. ist vielleicht nicht ganz so utopisch wie das hier aber trotzdem lustig. *g*
grösstenteils technisch auch machbar denke ich.

HanFred am 14.10.2005 00:46 schrieb:
nunja, ich hab ja auch mal an diese firma geglaubt. ist vielleicht nicht ganz so utopisch wie das hier aber trotzdem lustig. *g*

naja, technisch machbar noch nicht - keine grafikkarte schafft solche auflösungen.
gibt zwar schon bildschirme mit extremen auflösungen, aber lies dir mal den testbericht dazu durch: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12811537.html

;)

skicu am 14.10.2005 08:47 schrieb:
HanFred am 14.10.2005 00:46 schrieb:

naja, technisch machbar noch nicht - keine grafikkarte schafft solche auflösungen.
gibt zwar schon bildschirme mit extremen auflösungen, aber lies dir mal den testbericht dazu durch: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12811537.html

;)
ich meine nicht die monitore, die bewerben da auch desktops, server und notebooks. wobei auch das geht - für die auflösung werden die auflösungen den einzelnen schirme doch nur addiert. und spiele werden so eh nicht laufen, das wäre ja nur zum arbeiten.

skicu am 14.10.2005 08:47 schrieb:
aber lies dir mal den testbericht dazu durch: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12811537.html
Der Bericht is 3 jahre alt. Den Monitor dort kann man mit NUR einer Graka ansteuern. (zb. Quadro FX4000)

Aber ein fettes Ding ist das auf alle Fälle. :top: :-X

*habnwill*

@Hanfred: das eine oder andere Game würde bestimmt damit laufen. FC hab ich auch schon auf 2 x 19" bzw. 2 x 21" gezockt. (4096x1536) :finger:
((( das sind auch schon 6,300.000 Pixel )))

INU-ID am 14.10.2005 09:00 schrieb:
@Hanfred: das eine oder andere Game würde bestimmt damit laufen. FC hab ich auch schon auf 2 x 19" bzw. 2 x 21" gezockt. (4096x1536) :finger:
((( das sind auch schon 6,300.000 Pixel )))
zwei monitore - ok, aber vier oder fünf? :-)

skicu am 13.10.2005 11:07 schrieb:
Das ist Fake und schon älter. :)

Das es älter ist wusste ich auch, aber das es Fake ist wusste ich nicht. Aber im Sonstige Hardware Themen - Forum war das auch schon drinn.

Zollman am 13.10.2005 13:48 schrieb:
ripitall am 13.10.2005 11:16 schrieb:
Terrabyte Ram und dafür nur ne Intel Onboard Graka, das geht für mich net auf. :-D

Andere Anwendungen als Spiele kennt deine Röhre sicherlich nicht :finger:

Von deinem Sys her du aber auch nicht oder? :-D
Ok Office-Anwendungen was sind dass? Nen Ne.
Den Photo Shop von Adobe (habe ich selber :finger: ) läuft sicher echt schnell.

Wie kommst n darauf?
Jaaa, auf meinem unterdimensionierten, alten Rechner laufen auch andere Anwendungen! :finger:
Mal abgesehen davon, auf ner 6800er GT kann man doch nid mehr gescheit zocken :finger:

Zurück