• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

512MB G.SKILL PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512NT

kaid77777

NPC
Hi all,

ich habe vom o.a. Speicher 2 Riegel auf meinem MSI K7N2 Delta ILSR Board verbaut. Als Prozessor habe ich einen Athlon XP 2200+.

Nun sind seit der Installation Probleme aufgetreten:

-Beim Game Trackmania Nations schaltet sich mein Recher nach kurzer Zeit aus. Man muss ihn erst wieder komplett stromlos machen um ihn wieder einschalten zu können.

-Nebenbei habe ich auch schon 2 Bluescreens im laufenden Windowsbetrieb gehabt.

-Einen Absturz habe ich auch bei Pro Evolution Soccer 4 gehabt. Wobei sich dieser dann mit einem Bluescreen bemerkbar machte.

Als Lösungsansätze habe ich schon probiert:

-Die beiden Speichermodule jeweils einzeln getestet. In beiden Fällen keine Probleme.

-BIOS Einstellungen auf "High Performance" gestellt.

Die Probleme treten sowohl bei Bestückung von Slot 1&2 und 1&3 auf.

Kann mir jemand einen Rat geben ? Die Speicher scheinen nicht defekt zu sein. Gibts da irgendeine gesonderte Bioseinstellung, die ich machen muss ?

kaid77777 am 21.04.2006 21:23 schrieb:
Hi all,

ich habe vom o.a. Speicher 2 Riegel auf meinem MSI K7N2 Delta ILSR Board verbaut. Als Prozessor habe ich einen Athlon XP 2200+.

Nun sind seit der Installation Probleme aufgetreten:

-Beim Game Trackmania Nations schaltet sich mein Recher nach kurzer Zeit aus. Man muss ihn erst wieder komplett stromlos machen um ihn wieder einschalten zu können.

-Nebenbei habe ich auch schon 2 Bluescreens im laufenden Windowsbetrieb gehabt.

-Einen Absturz habe ich auch bei Pro Evolution Soccer 4 gehabt. Wobei sich dieser dann mit einem Bluescreen bemerkbar machte.

Als Lösungsansätze habe ich schon probiert:

-Die beiden Speichermodule jeweils einzeln getestet. In beiden Fällen keine Probleme.

-BIOS Einstellungen auf "High Performance" gestellt.

Die Probleme treten sowohl bei Bestückung von Slot 1&2 und 1&3 auf.

Kann mir jemand einen Rat geben ? Die Speicher scheinen nicht defekt zu sein. Gibts da irgendeine gesonderte Bioseinstellung, die ich machen muss ?

Das gleiche Problem hatte eine Freundin auch...allerdings mit Kingston Hyper X Modellen!
NAch diversen Versuchen mit anderen Ram Riegeln haben wir festgestellt das dieses Mainboard ziemlich empfindlich ist was Speicher betrifft... G.Skill hatten wir auch mal versucht... allerdings andere... gleiches Problem.... mit Infieon und MDT lief es dan Problemlos.....
Kauf dir andere Rams... oder tausch das Board...... anders wirst du kaum um das Problem herum kommen!

ICh will damit aber nicht sagen das das Board oder die Rams schlecht sind.. nur einfach nicht wirklich kompatibel!!!!!

Zurück