• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1-System

GW-Player

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir mal vor ein paar jahren ein 5.1.-system vom plus gekauft (mir reicht der klang völlig) und jetzt wollte ich es mal an meinen pc anschließen anstatt immer an meinen dvd-player. jetzt lagen bei dem system aber nur cinch-stecker bei und keine klinken-stecker.
wie kann ich jetzt das system an meinen rechner anschließen?

gruß an alle leser
 
GW-Player am 29.04.2007 19:12 schrieb:
Nexus76 am 29.04.2007 19:04 schrieb:
ich würde aber gerne den 5.1-sound haben und nicht nur den den stereo-sound

Du hast doch da sicherlich 3 solche Rot-/Weiß-Steckerpaare. Die mussst du jeweils mit sonem Adapter zusammenfassen und dann an den PC anschließen.
Vorausgesetzt natürlich, dein Soundchip unterstützt 5.1. Sonst musst du wohl mit Stereo vorlieb nehmen.
 
Was für ein System hast du den?
Ich nehme an das du am 5.1 sys 3 mal cinch hast oder ?

somit brauchst du 3 mal cinch auf Klinke, 1mal für front, 1mal rear, 1mal center/sub.
 
Nexus76 am 29.04.2007 19:17 schrieb:
Was für ein System hast du den?
Ich nehme an das du am 5.1 sys 3 mal cinch hast oder ?

somit brauchst du 3 mal cinch auf Klinke, 1mal für front, 1mal rear, 1mal center/sub.
ja ich habe halt rechts hinten/vorne;links hinten/vorne;center und subwoofer
 
Zurück